Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
awosandro
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:42
Wohnort: 31061 / Alfeld
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von awosandro »

Morgen

Ja meine Vorredner haben recht . Habe ebenfalls 2 Tachos machen lassen und ich kann die Firma Heiko Seyfert nur empfehlen !!
Einwenig Wartezeit mußt du aber mitbringen e, er hat sehr viel zu tun !

mfg Sandro
Wissen ist Macht ! Wer nichts weiß - macht nichts . . .
fuchskuet

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von fuchskuet »

Seyfert ist Spitzenklasse. Habe gerade meinen Tacho bekommenHat 8 Wochen gedauert aber das Ergebnis ist absolut zufriedenstellend. Kann ich nur empfehlen.

MfG

Fuchs
Benutzeravatar
Lutz07
Beiträge: 36
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 10:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 16831 Rheinsberg

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von Lutz07 »

Fa. Seyfert Chemnitz ist Spitze.Habe zwei Tachos dort machen lassen.Den einen habe ich jetzt ca. 8000km drin,funktioniert einwandfrei.Abweichung sehr gering(Vergleichsmessung mit Digitalen Fahrradtacho).Gruß Lutz!
Deleted User 85

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von Deleted User 85 »

Jo,
Heiko Seyfert ist ansich empfehlenswert, hat meinen Tacho wieder hin bekommen den mein Teileguru schon aufgegeben hatte, sogar mit Sonderwunsch verchromter Ring. Ein Manko gibt es allerdings, ist nicht wasserdicht. Müßte mal anrufen ob da was zu machen ist.

Gruß Fussel
rk_dd

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von rk_dd »

Ist mit Lxxxx eine Fa. in DD-Plauen gemeint?

Wenn ja, mein Tacho war auch da, springt leider auch ( ab ca.40km/h).
War dort zur Nachfrage (da bei mir um die Ecke), er hatte ihn mir vorgeführt mit seiner motorisierten Welle und der Tacho lief ganz ruhig. Verzögerungen gab es bei mir auch (das gewölbte Glas ließ etwas auf sich warten).

Ich hab mich auch auf die Ursachenforschung des Springens der Nadel gemacht. Und hab festgestellt:
bein eingekuppelten Fahren ruckelt die Nadel, kuppel ich aus und lasse meine alte Lady rollen - beruhigt sich der Tacho - also muß die alte Lady doch irgendwie am Tachoantrieb rumruckeln.

Kann also theoretisch nur an den Lastmomenten an der Schnecke liegen.

Antriebsmoment vom Motor via Getriebe - ruckelt
Antriebsmoment vom Kardan - ruckelt nicht

Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
plessloui
AWO 425 Member
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von plessloui »

@fussel:

Ich kenne keinen dichten Tacho.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Deleted User 85

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von Deleted User 85 »

Ich schon.

Gruß Fussel
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von Roadrunner »

Die Instandsetzung eines Tachos ist eine filligrane Sache und erfordert einige spezielle Geräte . Die Abdichtung dagegen ist eine Frage neuer Dichtringe . Regendichte Tachos sind also kein Hexenwerk.
Wer vom Instandsetzer für gutes Geld keine gute Ware erhält sollte Reklamieren . Optisch sollte zumindest ein Awotacho nach der Instandsetzung wie neu erscheinen und technisch im Toleranzbereich funktionieren .
Das Problem mit "schlagenden" Tachonadeln liegt aber nicht immer am Tacho , sondern oft an dessen Antrieb. Falsch verlegte , schwergängige Tachowellen sind die häufigste Ursache.

Tachodienste mit gutem Leumund sind hier einige genannt worden .

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von braendel »

fusselvieh hat geschrieben:Ich schon.
Ich auch,gleich mehrere ;-)

Gruß - Willi
woodystyle5

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von woodystyle5 »

plessloui hat geschrieben:@fussel:

Ich kenne keinen dichten Tacho.
Dann würde ich mir mal Gedanken machen :::
Antworten