Kabelbruch
-
Maddin87
Re: Kabelbruch
Hallo,
erstmal DANKE für eure Antworten! War die letzten 2 Wochen im Urlaub, sodass ich erst jetzt antworten kann.
Also ich habe das gute Stück erst seit 5 Wochen und bin also ein totaler Neuling auf diesem Gebiet. Das Kabel was ich meine kommt hinter dem Kondensator raus und geht nach links hinten weg (wie die 2 braunen). Ich hänge euch nochmal ein Bild in höherer Auflösung an.
Ich kann also nicht sagen ob Batteriezündung oder nicht...
Seitdem die Ladekontrollleuchte unter der Fahrt brennt, stottert auch der Motor, wenn ich nicht ordentlich am Hahn ziehe. Zündkerze ist schwarz. Kann das miteinander zu tun haben?
Zwecks Lima oder Regler: Mein Nachbar hat ein Messgerät, nur leider habe ich keine Ahnung von elektrischen Sachen. Wie und was muss ich messen, um den Fehler zu finden?
Beste Grüße
Maddin
erstmal DANKE für eure Antworten! War die letzten 2 Wochen im Urlaub, sodass ich erst jetzt antworten kann.
Also ich habe das gute Stück erst seit 5 Wochen und bin also ein totaler Neuling auf diesem Gebiet. Das Kabel was ich meine kommt hinter dem Kondensator raus und geht nach links hinten weg (wie die 2 braunen). Ich hänge euch nochmal ein Bild in höherer Auflösung an.
Ich kann also nicht sagen ob Batteriezündung oder nicht...
Seitdem die Ladekontrollleuchte unter der Fahrt brennt, stottert auch der Motor, wenn ich nicht ordentlich am Hahn ziehe. Zündkerze ist schwarz. Kann das miteinander zu tun haben?
Zwecks Lima oder Regler: Mein Nachbar hat ein Messgerät, nur leider habe ich keine Ahnung von elektrischen Sachen. Wie und was muss ich messen, um den Fehler zu finden?
Beste Grüße
Maddin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Mein Nachbar hat 2 Messgeräte.Maddin87 hat geschrieben:Mein Nachbar hat ein Messgerät,
nur leider habe ich keine Ahnung von elektrischen Sachen.
Wie und was muss ich messen, um den Fehler zu finden?
Beste Grüße
Maddin
Es kann der Strom, die Spannung oder der Widerstand gemessen werden,
natürlich auch die Temperatur, das würde aber hier zu weit führen...eine Elektriker-Lehre
geht 3 Jahre.
Wo ist denn der Draht hinter dem Kondensator angeschlossen
Zuletzt geändert von Edeltuning am Mo 18. Jun 2012, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
Hannes
Sieh dir mal die Kohlebürsten an. Vielleicht haben sie keinen richtigen Kontakt zum Kollektor mehr (abgenutzt oder schwergängig). Der Kollektor kann ebenfalls verschlissen sein (Foto machen). Wenn das alles in Ordnung ist, lass Lima und Regler durchmessen.
- Roy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Hau den alten Mist raus, und mach Dir `ne Powerdynamo Lima rein. 
Entweder nur Lima 6V oder gleich 12 V, oder wenn der Magnet auch spinnt, dann eben gleich komplett.
http://www.tkm-racing.com/awo%C2%B9/zue ... endanlage/
Die Überholung Deiner alten Teile wird nicht viel weniger kosten, und keiner kann Dir garantieren, daß der Fehler nicht übermorgen wieder auftritt....
Entweder nur Lima 6V oder gleich 12 V, oder wenn der Magnet auch spinnt, dann eben gleich komplett.
Die Überholung Deiner alten Teile wird nicht viel weniger kosten, und keiner kann Dir garantieren, daß der Fehler nicht übermorgen wieder auftritt....
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- quincy
- AWO 425 Member
Nabend
Ich sag erstmal du hast ne Batteriezündung , daher keine Spannung/Strom keinen oder besch. Zündfunke .
Hast keinen an der Hand der weigstens ein wenig Ahnung von der Materie hat ? Ansonsten kann das ne schwere Geburt werden .ich würd an deiner stelle zu erst das flackern der Ladekontrolle beseitigen , Wurde schon X-mal drüber geschrieben. Also mal Suchfunktion bemühen . Es kann sein das Der Vorbesitzer einfach das Kabel hinter den Kondensator gesteckt hat als er sie auf Batteriezündung umgebaut hat und es das Alte kabel zum Totmachen des Magneten ist und er es nicht besser wusste . Also sorg erst mal für Saft in den Leitungen . Oder probier die Batterie voll zu laden ,bau sie wieder ein und fahr mit dem Teil , aber ohne Licht . Dann sehen wir weiter . Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber wenn dann funzt kannst die Zündung schonmal nicht sein und du hast ne Baustelle weniger . Mach mal nen Bild von deiner Lima .Aber was ist wenn das Kabel zur Lima gehört und beim aufsetzen des Deckels eingeklemmt wurde ?
gruss
quincy
Ich sag erstmal du hast ne Batteriezündung , daher keine Spannung/Strom keinen oder besch. Zündfunke .
Hast keinen an der Hand der weigstens ein wenig Ahnung von der Materie hat ? Ansonsten kann das ne schwere Geburt werden .ich würd an deiner stelle zu erst das flackern der Ladekontrolle beseitigen , Wurde schon X-mal drüber geschrieben. Also mal Suchfunktion bemühen . Es kann sein das Der Vorbesitzer einfach das Kabel hinter den Kondensator gesteckt hat als er sie auf Batteriezündung umgebaut hat und es das Alte kabel zum Totmachen des Magneten ist und er es nicht besser wusste . Also sorg erst mal für Saft in den Leitungen . Oder probier die Batterie voll zu laden ,bau sie wieder ein und fahr mit dem Teil , aber ohne Licht . Dann sehen wir weiter . Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber wenn dann funzt kannst die Zündung schonmal nicht sein und du hast ne Baustelle weniger . Mach mal nen Bild von deiner Lima .Aber was ist wenn das Kabel zur Lima gehört und beim aufsetzen des Deckels eingeklemmt wurde ?
gruss
quincy
Zuletzt geändert von quincy am Mo 18. Jun 2012, 21:57, insgesamt 4-mal geändert.
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der einfachste Weg muss nich immer der Beste sein- sonst gäbs nur alleinerziehende Mütter!!Roy hat geschrieben:Hau den alten Mist raus, und mach Dir `ne Powerdynamo Lima rein.
Kommt ja nu mal drauf an, was er will. Von Batteriezündung geh ich aus, oder von einer 30 cm Funkenstrecke!
Edel, sind dir als Rechtschreibpedanten die "PES"!! ausgegangen ( musste sein, geb dir in D. auch nen Bier aus ( am ersten Abend, am Zweiten bin ich immer pleite))
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
- scania2008
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Such dir jemand aus deiner Nähe der halbwegs Ahnung hatt.Mit Ferndiagnosen wird das hier nichts.
Gruß Jens
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
CERVEZE, "EundS" habsch nich gefunden, die nich da sind, dafür aber ein "r" und das "p".CERVEZAwo hat geschrieben:
Edel, sind dir als Rechtschreibpedanten die "PES"!! ausgegangen ( musste sein, geb dir in D. auch nen Bier aus ( am ersten Abend, am Zweiten bin ich immer pleite))
Frank
Irgendwie bin ich heute durch den Strom und
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nich mal ein Erdinger alkoholfrei!! Is sogar isotonisch ( sagt man)!!Edeltuning hat geschrieben: Irgendwie bin ich heute durch den Strom undkannste behalten, darf ja nich.
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
- Roy
- AWO 425 Member
Ich dachte hier gehts um Maddins prob, nicht um Rechtschreibfehler oder wer wann welches Bier trinkt ...
Achja, die Preise sind gerade im Keller (als Entscheidungshilfe) :
http://www.ebay.de/itm/Simson-AWO-425-S ... 19c6d36e4a

Achja, die Preise sind gerade im Keller (als Entscheidungshilfe) :
http://www.ebay.de/itm/Simson-AWO-425-S ... 19c6d36e4a
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.