Seite 2 von 5
Re: AWO Treffen in Nordrhein-Westfahlen
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 23:07
von ossimoped
Hi Alex, Ziege und ich würden auch aufschlagen. Wir kommen aus dem Norden von Rheinland Pfalz. Sollte also machbar sein. @Nick klar das Ihr kommt...

@Auer na dann los, bis zum dann stattfindenden Treffen werden es ja wohl keine 400km sein. Fährste mit Ingolfs, bei uns Zwischenfete und dann weiter bis zum Treffen.... Aber auf Achse.....

Alex wo würde das denn sein können dürfen.... Gruß der Uwe
Re: AWO Treffen in Nordrhein-Westfahlen
Verfasst: So 15. Jan 2012, 00:03
von Aurel
Wäre auch dabei, wenn der Termin passt.
Gruss Markus
Re: AWO Treffen in Nordrhein-Westfahlen
Verfasst: So 15. Jan 2012, 10:01
von Alex425
Ich wollte jetzt erstmal fragen ob sich das uberhaupt lohnen würde etwas zu organisieren.
Einen Termin und Ort müsste man dann noch absprechen. Vielleicht in der Mitte von nrw oder dort wo die meisten die kommen möchten es nicht weit haben...
Falls es bei mir stattfinden sollte wäre es in der Nähe der Landeshauptstadt... weiß nicht ob das für jemanden gut zu erreichen ist

Re: AWO Treffen in Nordrhein-Westfahlen
Verfasst: So 15. Jan 2012, 11:24
von Roadrunner
Hallo Alex ,
wie Du hier siehst ist Deine Idee gut und lohnen wird es sich in jedem Fall ! WEILS SPASS MACHT !
Das viele Leute auf so einem Treffen , von um die Ecke kommen ist kurios aber die Regel . In Lunzenau z.B. , ein tolles Awotreffen , sieht man Awofahrer die man bisher noch nie wo anders gesehen haben. Man kommt ins quatschen und raus kommt dabei ,dass sie mit der Awo noch nie mehr als 100 km von zu Hause weg waren und es auch nicht wollen.
Für viele von uns ist aber der Weg das Ziel und das Treffen eine sehr schöne "Nebensache" .
Es muß sich ersteinmal jemand die Arbeit machen und ein Treffen organisieren . Dazu gehört viel mehr als nur der Platz und ein passender Termin. Für einen allein ist es ein riesen Berg Arbeit , vor allem es gibt ja auch noch ein "nach dem Treffen" , das für den Veranstalter zwar meist unliebsam ist aber gemacht werden muß .
Da sollten schon mehrere an einem Strick ziehen.
Es gibt allerdings auch Varianten ,wie das EMW Treffen im vergangenem Jahr am Stausee bei der Burg Kriebstein , welches ich als Außenstehender beobachten konnte.
Dort wurden vorhandene Örtlichkeiten ( Zeltplatz ) mit WC , Duschen etc. in herrlicher Umgebung für das Treffen genutzt. Das gemütliche Miteinander war gegeben , Ausfahrten kein Problem nur Lagerfeuer , laute Musik und open End war halt nicht. Zelten und Verpflegung waren wohl auf eigene Rechnung.
Es gibt einige Möglichkeiten sowas durchzuziehen !
Falls Du Tips zur Vorbreitung brauchst , melde Dich einfach .Wir haben in Danewitz schon einige Erfahrungen gesammelt und geben sie auch gern weiter.
Gruß Ralf
Re: AWO Treffen in Nordrhein-Westfahlen
Verfasst: So 15. Jan 2012, 11:56
von NickverGaser
....da muss ich dem Roadrunner voll zustimmen, son Treffen ist fantastisch weil man viele tolle Leute trifft, aber die Arbeit ist schon enorm.
Deichgruß
Nick
Re: AWO Treffen in Nordrhein-Westfahlen
Verfasst: So 15. Jan 2012, 21:39
von Alex425
mmh... ja da habt ihr Recht! Danke für die Ratshcläge!
Vielleicht wäre es für den Anfang besser es so zu machen wie du vorschlugest, sich auf einem schönen abgelegenen Campingplatz wo man niemanden stört und auch schöne Ausfahrten machen kann...
Zum Beispiel die Eifel oder Moselregion würde sich da anbieten... oder das Bergische Land...
Mal sehen was sich da im Frühjahr ergibt. Werde das Thema dann nochmal hervorholen. Im Moment ists zum Zelten ja etwas kalt

und viel Platz für Übernachtungsbesuch hab ich hier bei mir auch nicht
lg
Re: AWO Treffen in Nordrhein-Westfahlen
Verfasst: Do 26. Jan 2012, 00:36
von awonym
Hallo zusammen...warum eigentlich gleich ein sogen. Treffen?...Ich denke mal, das der Alex sicher im sinn hat, das sich die NRWler der Awogwmeinde mal kennen lernen sollten...oder?....was natürlich nicht heißen soll, das der Rest nicht kommen dürfte.
...nur so ein Gedanke....Ich sorge in meinem Laden, für ausreichend Käffchen, Bockwurst und Brötchen...wer kommt, ist da und man plauscht gemütlich, lernt sich kennen...tauscht Adressen und Telefonnummern usw. und am Nachmittag pöttelt jeder wieder von dannen..?...was dann daraus entsteht...wird sich weisen..
???? letzter Märzsamstag ????? sprich 31.03.2012
Re: AWO Treffen in Nordrhein-Westfahlen
Verfasst: Do 26. Jan 2012, 13:30
von ossimoped
Hallo an Alle,
klar kann man das so machen wie Awonym das vorgeschlagen hat. Wir machen das seit Jahren so ähnlich. Wer schon mal bei uns war, der kann das sicher bestätigen. Meistens bleiben die Leute über Nacht und so geht schon mal das eine oder andere Bierchen und Grillsteak übern Tresen.

Und nicht selten ist der Anlaß irgendein kaputtes Teil, das hier dann wieder gerichtet wird. Das einzige Problem ist immer nur das Ziege und ich an solchen Tagen nie zum Fahren kommen.
So ein neutraler Punkt wie Biene`s Kneipe in Danewitz wäre nicht schlecht. Da kann Jeder hinpruddeln, was essen trinken, labern, neue Leute kennenlernen und wieder heim orgeln. Mir fällt da spontan das Bikerkaffee "Alte Schule" in Much ein. Geile Strecke dorthin, ordentlich Mampf, Trunk und coole Leute... Egal wo auch immer ein Treffen, Hauptsache es ergibt sich ein Anlaufpunkt und vielleicht eine Regelmäßigkeit....

Re: AWO Treffen in Nordrhein-Westfahlen
Verfasst: Do 26. Jan 2012, 15:58
von Alex425
Hi ihr Zwei,
super Vorschläge.
@awonym: wo wäre denn "dein laden"?
Much ist schon eine nette Idee. Hab 80km bis dorthin, das sollte gehen.
Re: AWO Treffen in Nordrhein-Westfahlen
Verfasst: Do 26. Jan 2012, 17:41
von _JR_
Hallo Leute, bin mit dabei.
Hauptsache es ergibt sich ein Anlaufpunkt und vielleicht eine Regelmäßigkeit....
Das wäre natürlich super.
@Uwe: Habe letztens in Dattenfeld sowas wie eine Biker-Ranch gefunden.
Mal unabhängig hiervon, da sollten wir auch mal hin.
Gruß Jan.
