Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Matthes hat geschrieben:Ich nehm immer dafür Papier aus der Drogerie.
ich lass das so ,das kommt gut.
und Dein Karosserieklempner hat das Autogen geschweißt? das wäre das letzte Verfahren gewesen das ich angewendet hätte,aber der ist vielleicht so Alt das kein besseres kennt
was das Vorwärmen angeht kann man 200 Grad mit jeder Lötpulle erreichen.
Mit E-Hand nen Rahmen schweißen? Würd ich lassen. Autogen bringt zuviel Wärme ein - Verzug ist daher fast vorprogrammiert. Entweder WIG oder MAG/Schutzgas. Ich arbeite mit MAG/Schutzgas egal ob Rahmenbruch oder Umbau. Hält seit etlichen 1000 km. Risse V förmig aufschleifen und verfüllen, versaute Nähte rausschleifen - verfüllen und bei Rahmenbrüchen ein im Durchmesser passendes Stützrohr innen einsetzen und verschweißen. Ordentliches Durchschweißen ist da natürlich Bedingung.
Vorheriges Anwärmen hab ich auch noch nie gemacht. Deinen originalen Steuerkopf an einen Ersatzrahmen anzuschweißen wird weitaus schwieriger da Du dazu eine Rahmenlehre bauen müsstest um die Fahrgestellgeometrie beizubehalten. Die bessere Wahl in diesem Fall wäre dem Ersatzrahmen die Originalnummer zu verpassen. Alles kein Hexenwerk, die Arbeiten müssen nur sauber ausgeführt werden.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)