Seite 2 von 5
Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!
Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 17:06
von Markus
Ich komme erst gar nicht soweit... Bin voriges Jahr mit meinem linken Auge am nicht ganz hochgeschobenen Garagentor hängengeblieben. Auge blau, 5 Stiche genäht. Der "WozudasTorganzaufmacher" hätte beinah auch so augesehen. Aber mit nur einem Auge kann man schlecht Entfernungen schätzen.
mfg
Markus

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!
Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 18:52
von OldieRacer
Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!
Verfasst: So 2. Okt 2011, 10:12
von wroebe
es gibt brillen ^^
denk ma drüber nach .....
Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!
Verfasst: So 2. Okt 2011, 10:27
von fatboyfahrer
moin,
da stellt sich bei mir die frage: welchen jethelm fahrt ihr und wie zufrieden seid ihr ?
gibt ja endlos viele käuflich zu erwerben, von 1,99-400€, aber welcher ist gut ?
gibts empfehlungen?
bin gerade auf beulensuche.
gruss ff
Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!
Verfasst: So 2. Okt 2011, 10:53
von Altmerker
Erstmal riesen dank für eure anteilnahme! Heut ist nur noch die gesichtshälfte etwas verschoben,auge ist wieder zu sehen. Die bienen sind auch nicht mehr das,was sie mal waren. Früher wurde ne zwiebel durchgeschnitten,halbe stunde drauf gehalten und gut. Heute sieht man wie axel schulz aus!
@ wröbe: das mistvieh hat genau gezielt. ist zwischen helm u.brille eingeschlagen und hat mich genau über der augenbraue erwischt. Da war nur n cm platz zwischen BRILLE u.helm. Ich fahre nie ohne brille,schon allein wegen dem ganzen dreck von der strasse usw. Muss ne kamikaze-biene gewesen sein
Um die helmfrage zu erläutern: ich hab so einen mattschwarzen Louishelm mit ralleykaros u.einer 70 an der seite drauf. Damit bin ich seit 4 jahren gut unterwegs Als brille trag ich eine helley mit gläsern zum austauschen u.bügel kann man auch gegen gummiband tauschen. Brille gibts auch bei L für rund 35 euronen (lohnende investition)
Bei stadtrunden lass ich meist meine rayBan sonnenbrille auf.
Ich wünsch allen ein geiles wochenende mit möglichst vielen km auf den awos ohne irgend einer art von "feindkontakt" Bienenstich sollte es nur beim bäcker geben!
Gruß Marko
Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!
Verfasst: So 2. Okt 2011, 13:44
von kasi
Mich hat mal eine Wespe in die Nase gestochen. der Zinken ist gewaltig angeschwollen,
sehr zur Belustigung meiner Kumpels.
Aber ihr wisst ja wie das ist: Wer den Schaden hat,spottet jeder Beschreibung!
Ne Hornisse hab ich auch schon aufgegabelt, zwickt auch nicht mehr als ne Wespe.
Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!
Verfasst: So 2. Okt 2011, 16:21
von schraubaudi
Juckt aber ein paar Tage länger.

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!
Verfasst: So 2. Okt 2011, 20:00
von Der Auer
ff,
ich fahre schon lange einen Daytona-Jet-Helm aus Amiland.
http://www.daytonahelmets.com/home/day/ ... olors.html
Der ist fast baugleich mit den Bandit-Jet-Helmen.
http://www.helmetshop.de/offene-Helme/Bandit-JET.html
Die Dinger sind zwar nicht ECE, dafür aber DOT geprüft. Die sind trotzdem leicht und bequem und bauschen nicht so auf.
Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!
Verfasst: So 2. Okt 2011, 20:28
von Alex425
Hätte ich keinen Integralhelm getragen wär ich jetzt tot.
Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!
Verfasst: So 2. Okt 2011, 22:03
von FRANK L.
ich schätze mal,das war gar kein insekt.
da wurde wohl zu hause leichtsinnigerweise übers essen gemeckert.............
