Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Frei nach Robert Lembke sollen hier Berufe zwar nicht erraten werden, aber es soll ja Suchende geben, die schnell mal einen Fachmann für was auch immer suchen.
Mal zum Thema, Anliegen zurück, ich denke so eine Plattform ist garantiert sehr nützlich und vielversprechend . Und wie FF meinte, nicht nur was man gelernt hat sondern auch was jeder sonst für "außerawoische" Fähigkeiten hat ist interessant und ggf für beide Seiten nützlich.
Matthes
der sonst gut Pfeife rauchen kann - sonst nix
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Fr 23. Sep 2011, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Vater hat immer gesagt, das kannst Du nicht und das wirst Du auch nie begreifen,..,
Gelernt hab ich damals Tiefenbohrer unter Tage bei der "deutsch sowjetischen AktienGeselschaft Wismut in Gera, da man da nicht mehr gebraucht wurde nach der Wende fahre ich seid dem einen LKW im Fehrnverkehr.
Steffen
Habe mal Optiker bei Zeiss Jena (80-82) gelernt, dann nochmal Umschulung zum Werkzeugmacher und Handwerksmeister in Dortmund. Einbauküchen habe ich auch mal 2 Jahre aufgebaut . Jetzt Projektleiter im Automobilzulieferer Bereich!
Falls ich damit jemandem helfen kann:
Ich bin gelernter (Binnen-)Fischer, kann aber auch mit einigen Kenntnissen aus der Forstwirtschaft, dem Einzehandel, der Gastronomie, dem Trockenbau, der Security- & Hausmeisterbranche sowie dem Polizeidienst (BGS) dienen.
Und ich bin Anwalt im Bau- und Architektenrecht. Wenn Ihr also etwas bauen oder planen (lassen) wollt, kann ich helfen.
Die Gespannfahrer haben übrigens auf ihrer Internetseite eine eigene Rubrik für so etwas eingerichtet. Das sollte doch hier auch gehen: http://motorrad-gespanne.de/hobby-work
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
wäre dann bloß noch gut wenn man dann bei der Suchfunktion den entsprechend gesuchten Berufszweig eingeben könnte und dann dort auf dem Profil des passenden Users landet...
Ich für meinen Teil habe Industriemechaniker gelernt, das beinhaltet: Drehen, Fräsen, Schmieden, Schweißen, Blechbearbeitung, Motoren/Getriebetechnik, Elektrotechnik, Pneumatik, Hydraulik, Elektropneumatik, Speicherprogrammierbare Steuerungen usw. Und was ich heute so werke hat mit alldem zu tun und ist auf meiner Internetseite zu sehen....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Ich bin Biochemiker im Bereich Pflanzen-Gentechnik und "Bio"-Sprit (nein, ich arbeite nicht für/mit Monsanto ). Das ist ansich wohl eher nicht hilfreich, aber mein Vater hat einige, grosse Pressen (10t - 60t), Scheren und eine riesige Drehmaschine - da könnte ich was vermitteln.