Seite 2 von 3
Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung
Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 21:40
von frank1980
Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung
Verfasst: Di 13. Jan 2009, 15:55
von Deleted User 85
@ Frank : wenn Dir die Antwort "google mal nach ..." reicht , dann google doch bevor Du fragst !!!
Weißt Du wie geht ???? Wenn nicht , dann google doch mal .
Schmunzel , Schmunzel .
Gruß Mario
Re: benötige Formular für Eidesstattliche Erklärung
Verfasst: Mo 18. Mai 2009, 22:32
von master4382
Einfach über Zulassungsstelle eine KBA Auskunft machen lassen, kostet ca. 15 Euro. Diese reicht, um neue Papiere zu beantragen. Die prüfen, ob geklaut oder Rahmennummer andersweitig vergeben. Selbst wenn man den alten Brief hat, wird das geprüft. Also original Brief behalten, ändert an den Kosten nichts, da sowieso ein neuer erstellt wird und den alten schön in der Vitrine aufbewaren.
Gruss Holger
Formular für die Versicherung an Eides Statt
Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 18:36
von frank1980
Also Leute wer es brauch kann sich hier ein Formular zur Eides-Stattatlichen nach §5 der Straßenverkehrsgesetz herunterladen.
http://www.a-z-d.de/doc/VersicherungEidesStatt.pdf
Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.
Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 20:04
von akkon
Also bei mir wollten die Leuts den Schriebs gar nicht sehen, in den ich "soviel" Mühe gesteckt habe.
" Hiermit .. blablabla .. kein Brief mehr da .. blablabla .. MfG ....
;) Lief total easy trotz vergebener "FIN" (nen Häger in MD hat die gleiche ;) )
Gruß Ekki
Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.
Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 20:17
von Abwrackprämie
Hallo,ich bin bei meiner RT zum Notar gegangen ,11EURO gelöhnt ,fertig!
Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.
Verfasst: Mi 7. Okt 2009, 10:42
von derFelix
Ich hab vorm Kauf die Grün-Blauen angerufen, der hat n bissel rumgedruckst, dass er das nicht dürfte, aber nachdem ich ihn gefragt hab, ob das die einzige Möglichkeit ist, das Fahrzeug zu kaufen und erst hinterher zu erfahren, daß es geklaut ist, hatter dann doch ma fix in seinem Rechner geguckt.
Also höflich penetrant bei den blauen Grünen, dann sind sie schon mal dein Freund und Helfer.
Gruß, Felix
Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.
Verfasst: Sa 10. Okt 2009, 20:47
von Gonzo
Hallo Felix,
also wundern würde mich diese Art Beamtenlogik nicht.
nachdem ich ihn gefragt hab, ob das die einzige Möglichkeit ist, das Fahrzeug zu kaufen und erst hinterher zu erfahren, daß es geklaut ist, hatter dann doch ma fix in seinem Rechner geguckt
Ich frage auch gerne mal direkt bei der Polizei nach, wenn ich was nicht weiß.
Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass sich die Herren da ungern auf eine Aussage festnageln lassen.
Scheinen sich wohl nicht soo umfassend auszukennen, wie sie es manchmal vom Kraftfahrzeugführer fordern.
Glücklicherweise gehts bei mir in WB in Sachen Zulassung gesittet zu.
Speedcowboy kann das sicher bestätigen.
Ich hatte keinerlei Probleme damals, obwohl ich keinen Brief und nur einen gekritzelten Kaufvertrag hatte.
Dafür gibts aber jede Menge anderen Behördenquatsch... aber wem sag` ich das...
Schöne Grüße
Gonzo
Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.
Verfasst: Sa 10. Okt 2009, 21:34
von frank1980
Ich weiß nicht ob ihr die Bedeutung einer Erklärung an Eides Statt miss versteht aber die Frage bei der Polizei nach Getohlen gemeldet und einer Eides Statt Erklärung ist nicht daselbe.
Die Erklärung gibt an das der Brief sich nicht im Besitz des Verkäufers bedindet, was nicht bedeutet das die Maschine nicht doch gestohlen ist.
Bitte nicht verwechseln.
Re: Formular für die Versicherung an Eides Statt.
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 12:54
von Fantic
Also ich habe mich auch schon öfters mit diversen Anträgen und Formularen herumgeschlagen, wenn man da nichts entsprechendes findet, wird das total mühsam. Viele Anbieter haben auf ihren Internetseiten auch schon Vorlagen für diverse Schreiben wie zum Beispiel
Infos zur Kündigung der Hausratversicherung oder einer Unfallmeldung. Das hilft einem dann schon weiter, wenn man noch nie mit solchen Formularen zu tun hatte.