Seite 2 von 2
Re: undefinierbare Geräusche
Verfasst: Di 17. Mai 2011, 07:04
von joker7
JoeMiddleTimer hat geschrieben:Sicherlich kennen noch etliche die Zeitschrift "Straßenverkehr". Dort wurde in 1/1986 auf S. 27 hingewiesen, dass die Gabel des Mitnehmers im Gummidämpfer (Geriebeausgang) und die Gabel mit den beiden Nadellagern (lange Kardanwelle hinten) in einer Ebene liegen müssen.
Is ja 'n Ding- genau diese "Straßenverkehr" mit diesem Beitrag hab ich vorige Woche in den Fingern gehabt und hab mir das Geschriebene verinnerlicht.
Zum Thema Geräusche während der Fahrt:
Ich mach mich da schon lang nicht mehr heiß denn die Maschinen klingen allein schon bei einem Helmwechsel (Braincap, Jethelm oder Vollhelm) immer wieder anders und es gibt da je nach Helm während der Fahrt ständig neue Geräusche zu entdecken.

Re: undefinierbare Geräusche
Verfasst: Di 17. Mai 2011, 09:10
von FRANK L.
joker7 hat geschrieben:
... denn die Maschinen klingen allein schon bei einem Helmwechsel (Braincap, Jethelm oder Vollhelm) immer wieder anders und es gibt da je nach Helm während der Fahrt ständig neue Geräusche zu entdecken.


..............:
Re: undefinierbare Geräusche
Verfasst: Di 17. Mai 2011, 10:04
von awolli
Oh die zwei sind gut.....
Ich hau mich weg
Re: undefinierbare Geräusche
Verfasst: Di 17. Mai 2011, 11:25
von sieben
Hilfe, mein Thread wird verspamt!

Ein bischen Spaß muss sein...

Re: undefinierbare Geräusche
Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 10:12
von ponti
Moin sieben,
hast Du schon was gefunden wo Deine Komischen Geräusche herkommen
Ein Tipp von uns währe stelle Deine AWO-T mit den Hauptständer mal auf ein stabiles Kantholz machst den Lenker gerade und ziehst die Flatterbremse etwas fester so das der Lenker nicht so schnell zur Seite kippen kann. Die hinteren Stoßdämpfer mit verstellbaren Dreibein oder Kanthölzern Unterfüttern so das das Hinterrad frei läuft.
Dann drehe mal das Hinterrad ob irgend etwas schleift und die Nabe beobachten ob es nicht zu dicht am Kardan ist.Kannst natürlich unter der Vorraussetzung das Du das Motorrad gut gesichert hast mal starten einkuppeln und vorsichtig mit den ersten Gang ohne Gas geben das Hinterrad drehen lassen . Vielleicht kannst Du da was sehen oder hören ob da etwas ist. Denn mit einer Fern Diagnose ist immer so eine Sache und die Geräusche können sonst wo her kommen wie Altmerker schreibt etwas lose ist das man nicht gleich sieht, melde Dich dann mal wenn Du was entdeckt hast.
Re: undefinierbare Geräusche
Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 22:25
von sieben
@ ponti
Wie ich schon geschrieben habe, komme ich im Moment nicht zu intensiveren Suchaktionen, Probefahrten etc.
Was ich aber schon ausschließen kann, ist der Kardan. Keine Schleifspuren in der Glocke und freier Lauf im eingebauten Zustand.
Ständerfeder ist durchaus noch betrachtenswert, da gibt es Schleifspuren an der Feder und am Getriebe. Aber die hatte ich schon immer.
Frank hatte mal die Befürchtung geäußert, dass sich evt. das Ölschleuderblech verabschieden könnte. Liegt im Bereich des Möglichen, da der Motor in meiner Zeit noch nicht auf war.
Soweit
Gruß
Martin