Ich dreh bald durch.....

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
joker7

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von joker7 »

*huj*

Der Zündfunke ist auch im warmen Zustand kräftig und blau.
Der Vergaser ist ein originaler Rundschieber und er macht auch noch neinen sehr guten Eindruck, die Dichtungen sind alle ok bzw. neu.

Na, ich verzieh mich noch mal gen Garage....vielleicht hab ich ja doch noch ne Eingebung...

Gruß Christian
Benutzeravatar
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 774
Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von FRANK L. »

ist die entlüftung im tankdeckel i.o. ?
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Benutzeravatar
Eisbär
AWO 425 Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 15:41
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15344 Strausberg
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von Eisbär »

Mal das Mitnehmerkreuz f. Zündmagnet überprüfen. Zu weich, zu alt oder sonstwie ausgejuckelt.

Gruß Peter
Und jetzt ein schlauer Spruch:-.........................
Benutzeravatar
wroebe
AWO 425 Member
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Knappensee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von wroebe »

liegt definitiv am magenten ^^
Benutzeravatar
AWO Scheune
Moderator
Beiträge: 1682
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 09600 Oberschöna
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von AWO Scheune »

liegt definitiv am magenten ^^
abriss
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
awohenry

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von awohenry »

Bei meinem Kumpel war das gleiche, der hat seinen Benzinhahn + Filter erneuert und dann lief der Sprit wieder und die AWO lief auch mit Vollgas.
Ansonsten Vergaser alt oder neu oder Nachbau oder alten neu gemacht was haste dran ???
tingeltangelbob

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von tingeltangelbob »

Hallo probier´s es mal ohne den zusätzlichen Benzienfilter hatte auch mal genau das Problem der sah zwar noch sauber aus aber nachdem er ab war lief meine awo wieder in allen Geschwindigkeiten top . Oder abriss vom magneten vom funken verstellet aber wenn er bei silvio war und du mehrere Zünder ausprobiert hast denke ich kannst du den Zünder ausschließen . hm :?:
Stößelstange
Beiträge: 53
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:22
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 99100 Zimmernsupra
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von Stößelstange »

Vielleicht hängt der Fliehkraftregler im Zündmagneten. Das würde die Fehlzündungen im höheren Drehzahlbereich erklären.
Überprüfe das mal.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Torsten Becker
Benutzeravatar
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 600
Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Demmin

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von schraubaudi »

Nabend Christian

Nimm den Feinfilter raus.Kenne das Problem damit .Keine Ahnung warum ,aber ohne das Teil läuft das Mopped
ohne Probleme .

mfG
RIP 14.11.2016
Benutzeravatar
andreas*w
Beiträge: 71
Registriert: Do 31. Dez 2009, 19:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Leipzig

Re: Ich dreh bald durch.....

Beitrag von andreas*w »

Und es ist doch der Vergaser. Ich hatte ähnliche Probleme bei meiner Sport. Ich habe alles ausgetauscht was man tauschen kann. Bis auf den Vergaser. Weil der sah ja gut aus. Selbst neue Dichtungen und Düsen waren drin. Bis ich die Schau... voll hatte und das Ding zur Rep gegeben habe. Was soll ich sagen es war ein Haarriss irgendwo am Flansch. Neuer Flansch dran und keine Probleme mehr.

PS. Vergiss nicht den Kondensator am Magnetzünder. Tausche den aus ein neuer kostet nicht die Welt
Antworten