Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
@ DD...wo soll der Kleber denn hin ? Verdampfen ? Zylinder und Kopf sind doch angepresst oder ? Oder hast Du Silicon genommen
Hab keine Angst, meiner ist auch geklebt und ich werde Km schrubben dies Jahr, versprochen !
Ps. dat heißt ja auch "Kühlrippen" und nicht "Heißrippen"
Deichgruß
Nick
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
Die Kompressionstemperatur darf daher 500 °C zu keinem Betriebszeitpunkt überschreiten, da sonst eine unkontrollierte Zündung drohen würde.
Nachzulesen http://home.foni.net/~michaelbosch/phys ... gine06.htm
Gruß Peter
A.WelO hat geschrieben:Die Kompressionstemperatur darf daher 500 °C zu keinem Betriebszeitpunkt überschreiten, da sonst eine unkontrollierte Zündung drohen würde.
Das ist richtig aber sagt nichts über die Temperatur bei der Verbrennung des Gemischs aus!
Wo ist eigentlich der HERR EDELTUNING
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
Zitat aus obigem Link:
"Bei Otto-Motoren findet man vorwiegend Temperaturen um die 2.600° C im Brennraum vor."
[...]
"Beim Ottomotor liegt die Temperatur des Ventiltellers am Auslass bei etwa 750° C. "
Verbrennungstemperatur 2000°C- 2600°C
Temperatur am Auslassventil ca 750°C
Temperatur Zylinderkopf 120°C
Temperatur Zylinder "noch nichts"
Temperatur Auspuff "noch nichts"
Hallo Simson DD,
Ehrlich gesagt weis ich nicht was Du willst,
Motordichtmassen gibt es verschiedene und wenn Du Zeug hast bis 300 Grad ist doch alles Schick. Im allgemeinen arbeiten Motoren bei 80 bis 120 Grad egal ob Wassergekühlt oder mit Luft.
Verbrennungstemperaturen und Abgastemperaturen habe doch nichts mit der Eigendlichen Arbeitstemperatur Motortemperatur / Gehäuse oder Zylinder/Kopf zu tun. Natürlich der normale Treibstoff vorrausgesetzt. Ich denke nicht Du willst eine AWO mit Lachgaseinspritzung bauen.
Es gibtim ÜÜbrigen Nachschlagewerke in dem alles nachzulesen ist.
Grüße aus der Börde Rübe