Zylinder mit 320ccm Kolben, bring das was ?

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
ponti
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zylinder mit 320ccm Kolben, bring das was ?

Beitrag von ponti »

Moin awohenry,
die Vergrößerung des Kolbens auf 74er bei Serienkurbelwellen oder so bringt meines Erachtens nichts und der Aufwand ist zu Groß. Wenn Du dich mit Ossimoped kurzschließt kriegt er das hin für Dich ohne das man von außen was sieht.
Meine Meinung dazu ist wenn man den Motor einiger maßen kennt um eine Leistungssteigerung um ein paar PS mehr zu haben ist gar nicht so einfach.
Dazu gehören zum Beispiel passend Kolben Zylinder mit Zylinderkopf ohne Dichtung nur mit O Ringen.
-dazu passend Aufgespindelten Motorblock mit Ölstegverlegung
-Aufspindelung Einlasskanal
-vergrößerte Ölwanne eventuell mit Ölfilter
-Zündanlage und größerer Vergaser z. B. 28 Durchgang für 28 Einlasskanal
-Veränderung der Schwungscheibe mit 6 Federn
Das wichtigste ist da die Gewichte vom Kolben sich verändert haben eine Abstimmung der Wuchtungsverhältnisse Kolbengewicht Pleuel Kurbelwellenschwungmasse Schwungscheibe.
Darüber hinaus die Kühlung zu beachten das ist bei diesen Motoren nicht so leicht wenn man auf Dauer fahren möchte. ;;;;;;;
Das sind von mir nur einige Beispiele was man machen müsste, der Uwe kann Dir dabei bestimmt weiter helfen oder willste damit etwa Rennen fahren. :?:
Grüße aus den Norden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
awohenry

Re: Zylinder mit 320ccm Kolben, bring das was ?

Beitrag von awohenry »

Danke an allen für ihre Meinungen, hab mit hardy auch noch mal telefoniert und werde mir im nächste Jahr einen vernünftigen bauen lassen so das ich bei meinen Japan-Freunden- die Touren (100-110kmh) mal mitfahren kann.
Gruß
Henry
Antworten