die Vergrößerung des Kolbens auf 74er bei Serienkurbelwellen oder so bringt meines Erachtens nichts und der Aufwand ist zu Groß. Wenn Du dich mit Ossimoped kurzschließt kriegt er das hin für Dich ohne das man von außen was sieht.
Meine Meinung dazu ist wenn man den Motor einiger maßen kennt um eine Leistungssteigerung um ein paar PS mehr zu haben ist gar nicht so einfach.
Dazu gehören zum Beispiel passend Kolben Zylinder mit Zylinderkopf ohne Dichtung nur mit O Ringen.
-dazu passend Aufgespindelten Motorblock mit Ölstegverlegung
-Aufspindelung Einlasskanal
-vergrößerte Ölwanne eventuell mit Ölfilter
-Zündanlage und größerer Vergaser z. B. 28 Durchgang für 28 Einlasskanal
-Veränderung der Schwungscheibe mit 6 Federn
Das wichtigste ist da die Gewichte vom Kolben sich verändert haben eine Abstimmung der Wuchtungsverhältnisse Kolbengewicht Pleuel Kurbelwellenschwungmasse Schwungscheibe.
Darüber hinaus die Kühlung zu beachten das ist bei diesen Motoren nicht so leicht wenn man auf Dauer fahren möchte.
Das sind von mir nur einige Beispiele was man machen müsste, der Uwe kann Dir dabei bestimmt weiter helfen oder willste damit etwa Rennen fahren.
Grüße aus den Norden

