Seite 2 von 3

Re: Crash am Sonntag

Verfasst: Di 20. Jul 2010, 23:15
von akkon
@ Edeltuning Das kam raus, als ich in deinen Beiträgen nach Öl gesucht habe:
"Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: öl ." :mrgreen:

Meine Neue war auch nicht billig. Die erste war nicht die Wucht, aber ist Problemlos getauscht worden obwohl schon eingebaut und etwas gefahren. Ich hab sogar ein paar neue Lager noch dazu bekommen. Muß zwar noch eingebaut werden, aber die Qualität stimmt und der Service auch.

--> http://www.peters-oldie-garage.de/index.php3

gruß Ekki

PS: Den Lieferanten der ersten Welle hat Peter gewechselt.

Re: Crash am Sonntag

Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 08:21
von awouwe
Wenn Du noch eine Welle zum regenrieren brauchst habe ich noch welche! Im Austausch kriegste da wieder was gutes dafür!
Uwe

Re: Crash am Sonntag

Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 09:57
von killex
plessloui hat geschrieben:Jungs seit mal ehrlich, man kauft doch nicht die günstigste Welle oder???? Mann mann, an einem Oldtimer sollte man nicht geizen!

Ja da hast Du schon Recht,
aber wie der Auer sagt, die Teuerste Welle muss auch nicht die Beste sein.
Ich denke es is halt wichtig zu wissen, wo die Welle regeneriert wird. Jedenfalls haben die Anbieter da sehr sehr hohe Gewinnspannen, obwohl im Grunde genommen genau die gleiche Arbeit ausgeführt wird. Leichte unterschiede rechtfertigen zumindest keinen Preisunterschied von 200€ oder mehr.

Grüße

Re: Crash am Sonntag

Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 10:12
von Roy
Das ist Der Horror für jeden Schrauber.
Aber was ist denn jetz der Grund für`s frühzeitige Wellensterben ?
nach 15000 dürfte die ja gerade mal eingefahren sein.
Das Öl schließe ich jetz mal aus, weil 1950 sin`die auch mit M 50 gefahren, und manche Wellen von damals gehen heute noch.
Liegt es am Material der Pleulbuchse, oder ......... ?
Grüße
Roy

Re: Crash am Sonntag

Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 13:51
von dellorto42
Moin

Wenn ich Goldstaub lese krieg ich ne,n Ka....ckreiz !!!! Es gibt wirklich sehr gute Rollenlager da muss man nich den uralten ScheissKäfig der original Welle verwenden . Das Material der Rollenkäfige war damals OK aber es altert auch und das wird wohl gern vergessen. Welle auseinander und dann neue Rollen in den alten Käfig und dann noch so viel Kohle was soll das ??????

Re: Crash am Sonntag

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 12:56
von mopedprinz
Auch wenn`s weh tut, abschließend noch mein Lieblingsspruch:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt. Das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn sie zu viel bezahlen, verlieren sie etwas Geld, das ist alles. Wenn sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen sie das niedrigste Angebot an, müssen sie für das Risiko, das sie eingehen, etwas hinzurechen. Und wenn sie das tun, dann haben sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."

Gruß Renè

Re: Crash am Sonntag

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 14:29
von Deleted User 141
@ René: 3x Daumen hoch.
Mein Senf dazu:

Die Qualität bleibt auch dann noch,
wenn man sich über den Preis keine Gedanken mehr macht!


Matthes

Re: Crash am Sonntag

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 15:00
von CERVEZAwo
Matthes hat geschrieben:@ René: 3x Daumen hoch.
Mein Senf dazu:

Die Qualität bleibt auch dann noch,
wenn man sich über den Preis keine Gedanken mehr macht!


Matthes
Is leider auch nich immer so!!
Frank

Re: Crash am Sonntag

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 16:14
von ossimoped
Möööööönsch Ingolf,
da ist man mal ein We nicht im Netz und schon macht der Große alles kaputt.... :::
Nee im Ernst, mal was zu Deinen Problemen..... die Welle macht Ekm, Kolben und Zyli wir....., und wenn was am Kopf sein sollte, bekommen wir das auch wieder hin.
Zumal meine Welle bei meinem Tourenchopper auch verdächtige Geräusche macht. Hab mir jetzt ne 72er besorgt. Danke übrigens nochmal an die Zwei Besorger..... 8-) 8-) Aber das ist eine andere Baustelle....
Also laß uns mal telefonieren..... ::: ::: ;;;;;; Gruß Uwe

Re: Crash am Sonntag

Verfasst: So 1. Aug 2010, 00:14
von awo1
Hallo Ingolf

Frage mal den Guber der hat mir immer TOP Wellen gebaut und ich habe erst eine kaputt bekommen in den ganzen Jahren!

Gruss Stefan