Awo zieht nicht im 4. Gang
-
enzymlefax
Re: Awo zieht nicht im 4. Gang
Kompressionsdruckmessgerät hab ich nicht hier. Wieviel Umdrehungen sollte denn die Kardanwelle machen bei originaler Übersetzung? Aber kann es tatsächlich am Kolben liegen, wenn ich alle anderen Gänge super ausfahren kann. Dies müsste ja ein Beweis für gute Kompression, Leichtgängigkeit und andere positiven Faktoren sein?
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
genau genommen 3,857 umdrehungen.
dies wäre dann modul3 solo.
gruß uwe
dies wäre dann modul3 solo.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
awo1
Bau Dir ein richtig guten Motor und die 90 kmh sind geschichte ;)
Gruss Stefan

Gruss Stefan

-
klemmibaby84
Das Problem hab ich bei meiner Sport auch zieht bis zum 3. gut und wenn ich in 4. Schalte passiert nichts mehr. Ich hatte einen BW Kardan drin den hab ich gegen ein Solo getauscht und seit dem geht nichts mehr voran im 4.
-
enzymlefax
@awo1: guter Tipp
ich hab mal nachgeforscht: hab das neue Getriebe mit neuem Solokardan (3er Modul)
es muss also irgendwo anders im Busch sein.
ich hab mal nachgeforscht: hab das neue Getriebe mit neuem Solokardan (3er Modul)
es muss also irgendwo anders im Busch sein.
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
dan wirds wohl doch der kolben sein! schau doch einfach mal nach!! wen du alles andere ausschliesen kannt!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Klingt nach ner klass. Luftpumpe. ;) Hat sicher seine besten Tage schon lange hinter sich.
Wenn ich mich anbieten dürfte...komm einfach mit deinem Motor bei mir vorbei und wir zelegen ihn gemeinsam.Dann wissen wir schnell mehr. Für Forumsmitglieder natürlich kostenlos....
Kompression können wir vorher auch noch mal prüfen... Gruß Renè
Wenn ich mich anbieten dürfte...komm einfach mit deinem Motor bei mir vorbei und wir zelegen ihn gemeinsam.Dann wissen wir schnell mehr. Für Forumsmitglieder natürlich kostenlos....
Kompression können wir vorher auch noch mal prüfen... Gruß Renè
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hallo!
Ich kann kaum glauben,daß einT-Motor im 3.bis 90 geht und im 4.kein Bumms mehr hat.Mir würde zuerst die falsche Vergaserabstimmung oder ein zu später ZZP einfallen.Ob die Kompression nach 500km so schlecht ist????????Die Ventile sind ordentlich eingestellt?
Falscher Kolben kann natürlich auch sein.Wer hat denn K+Z gewechselt??Fachleute??
Ich bin wirklich auf die Ursache gespannt!Hoffentlich erfahren wir etwas davon.
Gespannter Gruss Jörn!
Ich kann kaum glauben,daß einT-Motor im 3.bis 90 geht und im 4.kein Bumms mehr hat.Mir würde zuerst die falsche Vergaserabstimmung oder ein zu später ZZP einfallen.Ob die Kompression nach 500km so schlecht ist????????Die Ventile sind ordentlich eingestellt?
Falscher Kolben kann natürlich auch sein.Wer hat denn K+Z gewechselt??Fachleute??
Ich bin wirklich auf die Ursache gespannt!Hoffentlich erfahren wir etwas davon.
Gespannter Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- Ruppert-Tuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Hallo
Versuchs mal mit ner grösseren Hauptdüse. Ein leicht zu mageres Gemisch bedingt auch einen Leistungseinbruch im 4.Gang. Ein bisschen zu viel schadet der AWO nicht- eher im Gegenteil!!!
Kraft kommt von Kraftstoff!!!
Vorausgesetzt: der Luftfilter ist frei und nicht wie manchmal durch gegeneinander verdrehte Filterplatten eigentlich geschlossen
- hab ich selbst schon erlebt!!
Grüsse
Matthias
P.S. 90 im 3. Mit Solokardan find ich noch sehr human- selbst mit Serienkram. Bei mir standen des Öfteren im 4. 120 drauf- mit Gespannübersetzung
Versuchs mal mit ner grösseren Hauptdüse. Ein leicht zu mageres Gemisch bedingt auch einen Leistungseinbruch im 4.Gang. Ein bisschen zu viel schadet der AWO nicht- eher im Gegenteil!!!
Kraft kommt von Kraftstoff!!!
Vorausgesetzt: der Luftfilter ist frei und nicht wie manchmal durch gegeneinander verdrehte Filterplatten eigentlich geschlossen
Grüsse
Matthias
P.S. 90 im 3. Mit Solokardan find ich noch sehr human- selbst mit Serienkram. Bei mir standen des Öfteren im 4. 120 drauf- mit Gespannübersetzung
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
-
Gra
Hallo,
wie hast du die Geschwindigkeit festgestellt?
Bevor hier weiter drüber spekuliert wird, sollte erstmal geklärt werden, ob nicht dein Tacho eher optimistisch eingestellt ist
Gruß Markus.
wie hast du die Geschwindigkeit festgestellt?
Bevor hier weiter drüber spekuliert wird, sollte erstmal geklärt werden, ob nicht dein Tacho eher optimistisch eingestellt ist
Gruß Markus.