Hallo Altmerker,
du konntest auch mal nach deinem Vergaser schauen. Vielleicht ist der nach dem Warmfahren so heiß, dass dort das Benzin schon "verköchelt". Bei der Sport ist aus diesem Grund eine Kunststoffdistanzscheibe eingebaut.
Grüße Chris
Seltsames "warmstartverhalten"
-
chris425sport
Re: Seltsames "warmstartverhalten"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ponti
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Edeltuning hat geschrieben:Obwohl ja beim Anlassen eher Spätzündung gegeben wird.![]()
Aber ich kann mich ja auch irren.
Moin Marko,
die eigentliche Zündung beim Zündmagneten wird bei dem modernen Zündmagnet AWO-T&S hinter der unterbrecherplatte geregelt das hat mit der vorgegebenen Einstellung nur als eine Hilfe der besseren Einstellung etwas zu tun. Bei den Zündmagneten sitzen hinter der Unterbrecherplatte zwei kleine Fliehgewichte die von Spätzündung und durch laufen des Motors auseinander gehen dabei mehr Frühzündung stellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Altmerker
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Danke für euren vielen hinweise,ich werd mich dann da mal durcharbeiten. Kondensator bekomm ich sicher in der simson-bude nebenan. Dann werd ich auch noch diese dickere vergaserdichtung testen-aber ich hab da eingangs ein detail nicht erwähnt (weil ich einfach nicht dran gedacht hab)-die awo hat kein standgas. Noch nie! Weder mit dem vergaser,der dran ist,noch mit dem originalen wechselvergaser, noch mit n jirko. Da ist aber auch keine standgasschraube dran... Spielt das eine rolle?
Gruß Marko
Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!