Seite 2 von 2

Re: Scheiss Awohol

Verfasst: Mi 4. Jun 2025, 10:24
von Krabat
fünfziger hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 08:48 Ja unsere Freunde aus den alten Bundesländern ohne DDR Vergangenheit die mit den Begriff Volksvermögen nichts anfangen können und mit dem ewigen Glauben am Privateigentum wenn Ihr Tod seit steht euer Motorrad immer noch in der Garage.
Lasst doch bitte das Forum nicht zu einem Stabü Unterricht verkommen ;;;;;;;;;;

Gruß
Krabat

Re: Scheiss Awohol

Verfasst: Mi 4. Jun 2025, 10:51
von feuereisen
fünfziger hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 08:48 Ja unsere Freunde aus den alten Bundesländern ohne DDR Vergangenheit die mit den Begriff Volksvermögen nichts anfangen können und mit dem ewigen Glauben am Privateigentum wenn Ihr Tod seit steht euer Motorrad immer noch in der Garage.
Auch in der DDR war ein Motorrad Eigentum des Besitzers und der konnte damit machen was er wollte.
Verbotene Umbauten, es privat verkaufen, zu schnell fahren.etc. pp.
Das Gesabbel von "Volksvermögen" kam von einer Parteienkaste und deren Funktionären um ihre Unfähigkeiten im Wirtschaftssektor zu kaschieren. bzw. ihnen ihre Pöstchen zu sichern. Dafür wurde dann gern alles "verstaatlicht" oder als "Volkseigen / Volksvermögen " deklariert. Sozialistische und zentralistische Phantasien und Propaganda... (kommt ja gerade auch wieder in Mode)

Wenn ich mal Tod bin stehe über 10 Awos in meinen Garagen, neben hunderten von Teilen... und andere haben gar keine. Ist mir herzlich egal... in den 90ern wollte die kaum einer haben bzw. war der neue Westgebrauchtwagen das Erstrebenswerte für viele. Warum sollten diejenigen die diesem Zeitgeist und der Wegwerfgesellschaft damals nichts abgewinnen konnten heute also ein schlechtes Gewissen haben oder ihre wohl gehüteten Schätze abgeben ?

Re: Scheiss Awohol

Verfasst: Mi 4. Jun 2025, 15:38
von Edeltuning
Gib alles was du hast und liebe deine Nächst*innen. ;;;;;;;;; :::::cb

Re: Scheiss Awohol

Verfasst: Mi 4. Jun 2025, 18:41
von feuereisen
Edeltuning hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 15:38 Gib alles was du hast und liebe deine Nächst*innen. ;;;;;;;;; :::::cb
Nächst*innen dürfen gern mal am Auspuff schnuppern und dann gebe ich alles was ich habe.am Gasgriff... :::::yy