Ottendorf

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
awtowelo
AWO 425 Member
Beiträge: 446
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: nahe Gera
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Ottendorf

Beitrag von awtowelo »

Den Prospekt gab's noch und die Nadeln für meine Sammlung, die linke für 10 und die drei rechten für 2(!) Euro das Stück, die große AWO Sport Nadel kannte ich so noch nicht.
Bild
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
Benutzeravatar
Andy
AWO 425 Member
Beiträge: 707
Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Athenstedt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Ottendorf

Beitrag von Andy »

Der Prospekt ist ein sehr guter Nachdruck, hoffentlich hast Du nicht zu viel bezahlt. Der linke Pin ist definitiv ein Nachbau und ich denke die anderen ebenfalls. Daher der Preis.
Ich hoffe diese Info schmälert die Kaufglück nicht zu sehr.

Grüße Andy
Charly2906

Re: Ottendorf

Beitrag von Charly2906 »

Immerhin steht da ein Rahmen für mich ... :mrgreen:
.

Bild
.
.
.
wenn der Preis stimmt .... auch eine Option
.
Bild
Benutzeravatar
awtowelo
AWO 425 Member
Beiträge: 446
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: nahe Gera
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Ottendorf

Beitrag von awtowelo »

Andy hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 21:52 Der Prospekt ist ein sehr guter Nachdruck, hoffentlich hast Du nicht zu viel bezahlt. Der linke Pin ist definitiv ein Nachbau und ich denke die anderen ebenfalls. Daher der Preis.
Ich hoffe diese Info schmälert die Kaufglück nicht zu sehr.

Grüße Andy
Ja Andy, ist ein Repro Prospekt, will ich mir einrahmen für die Werkstatt, kam 8 Euro, passt also.
Die Pins sind so alt nicht, hab auch alte, fand sie nur interessant und für den Preis kann man sowas nicht liegen lassen.
@Charly, Touren Rahmen gab es kurioser Weise auch mehrere, der Preis wird immer 4 stellig sein, falls nicht kauft ein anderer Händler den auf und legt den bei sich an den Stand. Aber Deinen Antriebsstrang in das oben genannte Sport - Chassis, nen Tank drauf etc. und Du könntest für schmales Geld die alten Zeiten wieder aufleben lassen ! ;;;;;;;
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
Charly2906

Re: Ottendorf

Beitrag von Charly2906 »

awtowelo hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 06:35 [@Charly, Touren Rahmen gab es kurioser Weise auch mehrere, der Preis wird immer 4 stellig sein, falls nicht kauft ein anderer Händler den auf und legt den bei sich an den Stand.
So sind sie ..... 😅 , alles Ganoven
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1865
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Ottendorf

Beitrag von Bausoldat »

awtowelo hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 18:56
Bild

Bild

Den Sport Rahmen mit Anbauteilen hätte ich fast gekauft, ohne verhandeln wurden 450 Euro aufgerufen, immerhin ist der Kardan noch drin und das Hinterrad, der Preis war echt fair. (meine die blaue oben, nicht den Kernschrott vom letzten Bild...)
Jetzt würde mich mal echt interessieren weshalb du die untere als "Kernschrott" bezeichnest und die obere nicht. Wegen des Preises? Also 1400,- für die Untere finde ich auch ein "wenig" happig...aber weshalb verdient das Material diesen "Schimpfnamen"?
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Fischbeck-elbe
Beiträge: 49
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: fischbeck elbe
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ottendorf

Beitrag von Fischbeck-elbe »

Ich habe diesen Stoyerahmen erworben.War etwas verfrickelt aber sonst ne sehr gute Substanz.Der hintere Federhalter war abgeflext.Habe ich heute repariert
Bild
Bild
Benutzeravatar
AWO Scheune
Moderator
Beiträge: 1682
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 09600 Oberschöna
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Ottendorf

Beitrag von AWO Scheune »

Ich hoffe, eine Schwinge hast du schon für den Rahmen.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
Fischbeck-elbe
Beiträge: 49
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: fischbeck elbe
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ottendorf

Beitrag von Fischbeck-elbe »

Den Rest habe ich komplett.
Charly2906

Re: Ottendorf

Beitrag von Charly2906 »

Fischbeck-elbe hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 17:09 Ich habe diesen Stoyerahmen erworben.War etwas verfrickelt aber sonst ne sehr gute Substanz.Der hintere Federhalter war abgeflext.Habe ich heute repariert
Bild
Bild
.
.
für mich sind das 2 identische Fotos .... :mrgreen:
Antworten