
Ottendorf
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 446
- Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: nahe Gera
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Ottendorf
Den Prospekt gab's noch und die Nadeln für meine Sammlung, die linke für 10 und die drei rechten für 2(!) Euro das Stück, die große AWO Sport Nadel kannte ich so noch nicht.


*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
- Andy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 707
- Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Athenstedt
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Ottendorf
Der Prospekt ist ein sehr guter Nachdruck, hoffentlich hast Du nicht zu viel bezahlt. Der linke Pin ist definitiv ein Nachbau und ich denke die anderen ebenfalls. Daher der Preis.
Ich hoffe diese Info schmälert die Kaufglück nicht zu sehr.
Grüße Andy
Ich hoffe diese Info schmälert die Kaufglück nicht zu sehr.
Grüße Andy
-
Charly2906
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 446
- Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: nahe Gera
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Ottendorf
Ja Andy, ist ein Repro Prospekt, will ich mir einrahmen für die Werkstatt, kam 8 Euro, passt also.Andy hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 21:52 Der Prospekt ist ein sehr guter Nachdruck, hoffentlich hast Du nicht zu viel bezahlt. Der linke Pin ist definitiv ein Nachbau und ich denke die anderen ebenfalls. Daher der Preis.
Ich hoffe diese Info schmälert die Kaufglück nicht zu sehr.
Grüße Andy
Die Pins sind so alt nicht, hab auch alte, fand sie nur interessant und für den Preis kann man sowas nicht liegen lassen.
@Charly, Touren Rahmen gab es kurioser Weise auch mehrere, der Preis wird immer 4 stellig sein, falls nicht kauft ein anderer Händler den auf und legt den bei sich an den Stand. Aber Deinen Antriebsstrang in das oben genannte Sport - Chassis, nen Tank drauf etc. und Du könntest für schmales Geld die alten Zeiten wieder aufleben lassen !
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
-
Charly2906
Re: Ottendorf
So sind sie .....awtowelo hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 06:35 [@Charly, Touren Rahmen gab es kurioser Weise auch mehrere, der Preis wird immer 4 stellig sein, falls nicht kauft ein anderer Händler den auf und legt den bei sich an den Stand.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1865
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Ottendorf
Jetzt würde mich mal echt interessieren weshalb du die untere als "Kernschrott" bezeichnest und die obere nicht. Wegen des Preises? Also 1400,- für die Untere finde ich auch ein "wenig" happig...aber weshalb verdient das Material diesen "Schimpfnamen"?awtowelo hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 18:56
Den Sport Rahmen mit Anbauteilen hätte ich fast gekauft, ohne verhandeln wurden 450 Euro aufgerufen, immerhin ist der Kardan noch drin und das Hinterrad, der Preis war echt fair. (meine die blaue oben, nicht den Kernschrott vom letzten Bild...)
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
Fischbeck-elbe
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:53
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: fischbeck elbe
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Ottendorf
Ich habe diesen Stoyerahmen erworben.War etwas verfrickelt aber sonst ne sehr gute Substanz.Der hintere Federhalter war abgeflext.Habe ich heute repariert




- AWO Scheune
- Moderator
- Beiträge: 1682
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09600 Oberschöna
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Ottendorf
Ich hoffe, eine Schwinge hast du schon für den Rahmen.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
Fischbeck-elbe
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:53
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: fischbeck elbe
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
-
Charly2906
Re: Ottendorf
.Fischbeck-elbe hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 17:09 Ich habe diesen Stoyerahmen erworben.War etwas verfrickelt aber sonst ne sehr gute Substanz.Der hintere Federhalter war abgeflext.Habe ich heute repariert
![]()
.
für mich sind das 2 identische Fotos ....





