Re: DDR Erinnerungen
Verfasst: Mo 26. Feb 2024, 19:38
Klugscheißer! Feinstaub hatten wir aber auch, in rauhen Mengen!Bin Dabei hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 19:29 Feinstaub.... so ein Blödsinn. Wenn, dann hieß das Goldstaub.
Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
https://awoforum.de/
Klugscheißer! Feinstaub hatten wir aber auch, in rauhen Mengen!Bin Dabei hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 19:29 Feinstaub.... so ein Blödsinn. Wenn, dann hieß das Goldstaub.
Edelherb hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 01:05Ja, gab es. Auch für privat wahrscheinlich. Wenn man genug Geld hatte natürlich, ich weiss nicht ob es stimmt, ich hab die irre Zahl von 36 000 DDR-Mark in Erinnerung.Edeltuning hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 00:45 Sogar der Moorhund mit dabei.Gab es in der DDR denn schon PC
![]()
In der Verwandtschaft hatte jemand eine gutgehende große Bäckerei, die hatten zu Ostzeiten einen PC.
Mit deren Kindern hab ich da manchmal daran gespielt.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die damit auch ihre Steuererklärung gemacht, und mit Diskette an das Finanzamt eingereicht.

Na ja... haben wir heute ja auch schon wieder ......Bausoldat hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 20:32 Eigentlich hab ich ja mit Krieg und Militär gar nix am Hut. Aber es war schon Interessant wie zu DDR-Zeiten KInder auf solche Dinge dressiert wurden..![]()
![]()
![]()
![]()
Bin Dabei hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 19:29 Feinstaub.... so ein Blödsinn. Wenn, dann hieß das Goldstaub.
.Bausoldat hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 20:32 Eigentlich hab ich ja mit Krieg und Militär gar nix am Hut.
![]()

