neuer motor
- AWO NEWBIE
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: neuer motor
Danke Fussel .. das macht meine Entscheidung doch ein wenig einfacher.
Werde mich mal nach jemandem umhören , welcher mir den Motor in die Hauptstadt bringt.
vielen dank für eure Antworten
grüße,
Newbie
Werde mich mal nach jemandem umhören , welcher mir den Motor in die Hauptstadt bringt.
vielen dank für eure Antworten
grüße,
Newbie
SR2 BJ. 1957, AWO 425 T BJ.1960
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
hi newbie
notfalls kannst du bei iloxx den motor auch versenden bzw abholen lassen. Geht relativ fix und kostet nicht gar zuviel. Gibt natürlich auch andere Anbieter, nur hatten die mW das biligste.
Gruß Ekki
notfalls kannst du bei iloxx den motor auch versenden bzw abholen lassen. Geht relativ fix und kostet nicht gar zuviel. Gibt natürlich auch andere Anbieter, nur hatten die mW das biligste.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- AWO NEWBIE
danke für den Tip , werde mir mal ein Angebot geben lassen.
SR2 BJ. 1957, AWO 425 T BJ.1960
-
Deleted User 71
fusselvieh hat geschrieben:...das Angebot kannst Du bedenkenlos annehmen . War selbst schon dort und weiß somit wie die Werkstatt ausgestattet ist und der Mann die angegebenen Arbeiten gewissenhaft macht ...
...oder mich auf die Meinung stützen von jemand, den ich kenne und der den Anbieter kennt und der von dessen Fähigkeiten überzeugt ist!!!zuagrasta hat geschrieben:...aber ich würd das nur von jemand kaufen, den (und dessen ahnung) ich schon bisschen kenne. entweder hier aus dem forum (da gibt es einige, die es drauf haben) oder von danewitz her. ...
Dann kannste nicht viel falsch machen!
Grüße
Matze
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
fragen wir doch einfach ob schon jemand so einen motor fährt und zufrieden ist.
ich selbst habe bei dem ein oder anderem auch so mein magenweh aber was solls, man kann sich auch täuschen.
tatsache ist das man im leben schon viel mist gesehen und zu schlechten zeiten auch selbst gemacht hat. fakt ist aber auch eins das mit dem heutigen sprit auch evtl. das ein oder andere im bereich ventile angepasst werden sollte. oder kann mir jemand erklären warum es regelmäßig mit den alten sachen ventilabriss und kurbelwellebrüche gibt??
sind die wellenbrüche evtl. auf ein nicht korrektes wuchtverhältnis zurückzuführen durch zu leichte oder schwere kolben? sind die alten ventile thermisch überbelastet und fatzen dann ab?? ich selbst fahre seit der neuen Zeit nur noch ventile und führungen aus serienmotoren und hab damit noch nie irgendeinen schaden gehabt. allerdings muß ich auch sagen das ich keine tausende kilometer fahre im jahr, allerdings sieht man jedes jahr in danewitz sachen die man noch von früher her kennt.
vielleicht kann sich ja da mal larry zu wort melden oder ist der gerade schon wieder im urlaub??
an dem besagten angebot habe ich mit dem strahlen ein ganz großes problem. wenn der motor dabei nicht mit deckeln verschlossen wird heißt das zwangsweise das das strahlgut auch in das innere gelangt. eine 100% tige reinigung ist meiner meinung nach nicht möglich da es immer stellen gibt wo sich der strahlstaub absetzt und mit reinigen und ausblasen einfach nicht mehr weg geht. beim getriebe könnte ich das noch tolerieren aber beim motor hab ich da arge bedenken.
gruß inge
ich selbst habe bei dem ein oder anderem auch so mein magenweh aber was solls, man kann sich auch täuschen.
tatsache ist das man im leben schon viel mist gesehen und zu schlechten zeiten auch selbst gemacht hat. fakt ist aber auch eins das mit dem heutigen sprit auch evtl. das ein oder andere im bereich ventile angepasst werden sollte. oder kann mir jemand erklären warum es regelmäßig mit den alten sachen ventilabriss und kurbelwellebrüche gibt??
sind die wellenbrüche evtl. auf ein nicht korrektes wuchtverhältnis zurückzuführen durch zu leichte oder schwere kolben? sind die alten ventile thermisch überbelastet und fatzen dann ab?? ich selbst fahre seit der neuen Zeit nur noch ventile und führungen aus serienmotoren und hab damit noch nie irgendeinen schaden gehabt. allerdings muß ich auch sagen das ich keine tausende kilometer fahre im jahr, allerdings sieht man jedes jahr in danewitz sachen die man noch von früher her kennt.
vielleicht kann sich ja da mal larry zu wort melden oder ist der gerade schon wieder im urlaub??
an dem besagten angebot habe ich mit dem strahlen ein ganz großes problem. wenn der motor dabei nicht mit deckeln verschlossen wird heißt das zwangsweise das das strahlgut auch in das innere gelangt. eine 100% tige reinigung ist meiner meinung nach nicht möglich da es immer stellen gibt wo sich der strahlstaub absetzt und mit reinigen und ausblasen einfach nicht mehr weg geht. beim getriebe könnte ich das noch tolerieren aber beim motor hab ich da arge bedenken.
gruß inge
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hallo,
die Bedenken von inge kann ich nur unterstreichen!
Vor kurzem habe ich eine Karosserie teilweise selbst gestrahlt. Trotz abkleben und verstopfen aller Öffnungen hatte ich zum Schluss eine unmenge Strahlgut in den Hohlräumen. Unerklärlich für mich wie es da rein kam.
Und am vergangenen Wochenende ein Karosserieteil in der freien Wildbahn gestrahlt. Trotz Strahlhaube und guter "Verpackung" saß der Sand bei mir in allen Poren.
Das glaubt keiner, der es nicht selbst ausgeführt hat!
Mein Motor bleibt deshalb patiniert.
Strahlenhafte Grüße,
T-Rob
die Bedenken von inge kann ich nur unterstreichen!
Vor kurzem habe ich eine Karosserie teilweise selbst gestrahlt. Trotz abkleben und verstopfen aller Öffnungen hatte ich zum Schluss eine unmenge Strahlgut in den Hohlräumen. Unerklärlich für mich wie es da rein kam.
Und am vergangenen Wochenende ein Karosserieteil in der freien Wildbahn gestrahlt. Trotz Strahlhaube und guter "Verpackung" saß der Sand bei mir in allen Poren.
Das glaubt keiner, der es nicht selbst ausgeführt hat!
Mein Motor bleibt deshalb patiniert.
Strahlenhafte Grüße,
T-Rob
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Genau meine Meinung. Deshalb bin ich vom Glasperlenstrahlen auch weg und strahle nur noch mit Alugranulat wenn nötig...
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
ich denke das evtl. trockeneisstrahlen keine schlechte lösung wäre da es da von der sache kein stahlgut gibt was übrig bleibt. allerdings wird die strahlmethode nicht überall angeboten. hat damit schon jemand was machen lassen??
was meinst du dazu edeltuning??
gruß inge
was meinst du dazu edeltuning??
gruß inge
-
SpeedCowboy
Hallo,
über das Thema strahlen haben wir uns ja schonmal kurz Unterhalten in dem Thema "strahlen mit Backpulver"...
Ich habe auf D-Max mal folgendes gesehen. Dort wurde mit Spezial Salz der V8 Motor eines Mustangs gestrahlt besonders die Laufflächen der Zylinder und auch sonst alle Teile.
Anschließend wurde der Motor nur ganz kurz ausgeblasen! Laut dem Bericht ist eine große Reinigung nicht Notwendig da das verwendete Salz Wasser-,Benzin- und Öl-lössig ist
Die Spezial Firma die dies Anbietet sitzt in Bad Dürrenberg wie ich mich erinnern kann!
Weißt jemand was genaueres?
gruß Dave
über das Thema strahlen haben wir uns ja schonmal kurz Unterhalten in dem Thema "strahlen mit Backpulver"...
Ich habe auf D-Max mal folgendes gesehen. Dort wurde mit Spezial Salz der V8 Motor eines Mustangs gestrahlt besonders die Laufflächen der Zylinder und auch sonst alle Teile.
Anschließend wurde der Motor nur ganz kurz ausgeblasen! Laut dem Bericht ist eine große Reinigung nicht Notwendig da das verwendete Salz Wasser-,Benzin- und Öl-lössig ist
Die Spezial Firma die dies Anbietet sitzt in Bad Dürrenberg wie ich mich erinnern kann!
Weißt jemand was genaueres?
gruß Dave
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
1000 euro sind ne menge holz denke ich da gleich wieder, aber wenn das die leute kaufen für die kohle sollt ich auch mal anfangen