Probleme bei Vollgas
-
Awowalter
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Probleme bei Vollgas
Du bist seid Ende August hier angemeldet hast dich Ende Dezember vorgestellt (mit einem Bild von deiner AWO)
was nicht negativ erscheinen soll.Meine Frage wäre hast du deine AWO schon länger oder im August gekauft und schon ein paar Kilometer damit gefahren?
Wenn man dein Bild von deiner Vorstellung und dem Bild aus diesem Beitrag vergleicht ist es meiner Ansicht nach fast das selbe Bild.Kann es sein das du die AWO nur im Stand (Garage)betrieben hast?Ist sie eventuell zu heiß geworden?
Dein Kerzenbild finde ich persönlich gar nicht so schlecht meiner Meinung ist die Kopfdichtung durch da kannst du die Stehbolzen nachziehen soviel wie du meinst.
Es gibt hier ein Mitglied ich weiß gerade nicht mehr wer es ist aber sein Spruch geht so ungefähr
xxxx ...... yyyyy sie nimmt fahrt auf,das bedeutet langsam Gas geben das ist keine neumoderne Maschine.
Irgendwo war das hier auch mal ein Thema.
Gruß
was nicht negativ erscheinen soll.Meine Frage wäre hast du deine AWO schon länger oder im August gekauft und schon ein paar Kilometer damit gefahren?
Wenn man dein Bild von deiner Vorstellung und dem Bild aus diesem Beitrag vergleicht ist es meiner Ansicht nach fast das selbe Bild.Kann es sein das du die AWO nur im Stand (Garage)betrieben hast?Ist sie eventuell zu heiß geworden?
Dein Kerzenbild finde ich persönlich gar nicht so schlecht meiner Meinung ist die Kopfdichtung durch da kannst du die Stehbolzen nachziehen soviel wie du meinst.
Es gibt hier ein Mitglied ich weiß gerade nicht mehr wer es ist aber sein Spruch geht so ungefähr
xxxx ...... yyyyy sie nimmt fahrt auf,das bedeutet langsam Gas geben das ist keine neumoderne Maschine.
Irgendwo war das hier auch mal ein Thema.
Gruß
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Mit richtigem Schwimmerstand brauch die S eine HD 113. Welchen WW hat die Kerze
Um den Ölverlust abzudichten mußt du alle Dichtflächen abdichten.
Um den Ölverlust abzudichten mußt du alle Dichtflächen abdichten.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
Basti787
Der Vergaser hat einen 26er Durchlass! Habe mir jetzt mal eine Düsenleere bestellt.
-
Basti787
Ich fand das Kerzenbild eigentlich auch nicht so schlecht.
Ich war schon Mitglied bevor ich mir die Awo im Dezember geholt habe. Sie hat auch bei längeren Fahrten diese Probleme.
Das mit dem langsamen Gas geben verstehe ich, aber ich finde es zu auffällig. Der Motor geht ja regelrecht aus wenn ich den Gashahn nicht wieder zurück drehe. Wenn ich langsam auf Volllast gehe funktioniert es etwas besser aber sauber klingt der Motor dann trotzdem nicht wirklich.
Ich war schon Mitglied bevor ich mir die Awo im Dezember geholt habe. Sie hat auch bei längeren Fahrten diese Probleme.
Das mit dem langsamen Gas geben verstehe ich, aber ich finde es zu auffällig. Der Motor geht ja regelrecht aus wenn ich den Gashahn nicht wieder zurück drehe. Wenn ich langsam auf Volllast gehe funktioniert es etwas besser aber sauber klingt der Motor dann trotzdem nicht wirklich.
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 142 Mal
HD ist etwas knapp. Besonders bei den aktuellen Temperaturen.
Ich würde auf jeden Fall noch die Zündung checken. Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich das nur provisorisch frei Schnauze eingestellt hatte.
Das Öl am Fuß könnte sich nach ein paar Betriebsstunden von allein erledigen. Beobachten.
Ich würde auf jeden Fall noch die Zündung checken. Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich das nur provisorisch frei Schnauze eingestellt hatte.
Das Öl am Fuß könnte sich nach ein paar Betriebsstunden von allein erledigen. Beobachten.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
Mit so einer DüsenlEEre kannst du nur grob im Meterbereich die Düsen aus der Schachtel raussuchen und eine Düsenanpassung ist damit auch nicht möglich.Basti787 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 08:13 Der Vergaser hat einen 26er Durchlass! Habe mir jetzt mal eine Düsenleere bestellt.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
Seit wann hat eine verrußte, schwarze Kerze ein nicht schlechtes KerzenbildBasti787 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 08:34 Ich fand das Kerzenbild eigentlich auch nicht so schlecht.
https://www.gs-classic.de/tipps/zuend_02.htm
https://www.motoerevo.de/motoerevo-wiki ... -verstehen
https://www.shovel-head.com/tech/elektrik/kerzen.htm
- Jens425S
- Moderator
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Deine Kerze sieht nicht gut aus.
Eher so, als hätte sie eine dicke Schicht Ruß gerade eben so abgebrannt.
Bist Du sicher, die VAPE ist richtig eingestellt?
Eine Hauptdüse ist mir auch schon Mal heraus gefallen.
Das merkst Du wirklich erst bei Vollgas.
Fahr den Motor Mal, auf einer langen Strecke, ohne Vollgas ordentlich warm und schau dann direkt nach dem Kerzengesicht.
Mach sie vorher aber ordentlich sauber und überprüfe den Zündzeitpunkt.
Das Öl kann tatsächlich von den Zugankern kommen.
Die liegen bei der Sport frei. Es gibt aber Zylinder, mit innen liegenden Zugankern. So einen habe ich jetzt auch verbaut, weil die MFK (der TÜV hier) immer genervt hat. Seit dem ist alles dicht.
Nachziehen ist eigentlich Quatsch.
Ordentliche Planflächen, neue Dichtungen, etwas Dichtmasse und sauber anziehen, d.h. mit halben Moment vorziehen und dann mit vollem Moment, ist der bessere Weg, lange einen dichten Motor zu haben.
Viel Erfolg!
Eher so, als hätte sie eine dicke Schicht Ruß gerade eben so abgebrannt.
Bist Du sicher, die VAPE ist richtig eingestellt?
Eine Hauptdüse ist mir auch schon Mal heraus gefallen.
Das merkst Du wirklich erst bei Vollgas.
Fahr den Motor Mal, auf einer langen Strecke, ohne Vollgas ordentlich warm und schau dann direkt nach dem Kerzengesicht.
Mach sie vorher aber ordentlich sauber und überprüfe den Zündzeitpunkt.
Das Öl kann tatsächlich von den Zugankern kommen.
Die liegen bei der Sport frei. Es gibt aber Zylinder, mit innen liegenden Zugankern. So einen habe ich jetzt auch verbaut, weil die MFK (der TÜV hier) immer genervt hat. Seit dem ist alles dicht.
Nachziehen ist eigentlich Quatsch.
Ordentliche Planflächen, neue Dichtungen, etwas Dichtmasse und sauber anziehen, d.h. mit halben Moment vorziehen und dann mit vollem Moment, ist der bessere Weg, lange einen dichten Motor zu haben.
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
-
Basti787
Danke euch für die vielen hilfreichen Tipps. Hab gestern mal geschaut und die Zündung ist wirklich etwas verstellt. Vielleicht liegt es daran!? Muss mal sehen wann ich nächste Woche Zeit finde… Gebe dann Rückmeldung
-
d'r Matt'n
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Eigentlich stellt man einen Vergaser auf höchste Leistung Geschwindigkeit ein.
Dann eventuell die Hauptdüse ein wenig größer .
Div. Anleitungen Carl Hertweck usw .
Dann sucht man sich eine Zündkerze aus die zum eigenen Fahrprofil passt.
Auch mal prüfen ob bei hohen Drehzahlen der Funke noch stark genug ist .
Durch verstellten Abriss am Magneten oder auch defekte Kondensatoren wird der Funke immer schwächer.
Habe mal lange am Vergaser gesucht bis ich diesen Fehler gefunden habe.
Dann eventuell die Hauptdüse ein wenig größer .
Div. Anleitungen Carl Hertweck usw .
Dann sucht man sich eine Zündkerze aus die zum eigenen Fahrprofil passt.
Auch mal prüfen ob bei hohen Drehzahlen der Funke noch stark genug ist .
Durch verstellten Abriss am Magneten oder auch defekte Kondensatoren wird der Funke immer schwächer.
Habe mal lange am Vergaser gesucht bis ich diesen Fehler gefunden habe.