Seite 2 von 5
Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 12:28
von Jens425S
d'r Matt'n hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 12:23
Eigentlich dürfte es diese Ampel Schilderkombination nicht geben.
Ich würde als PKW auch bei Grün fahren und nicht auf den Linksabbieger achten.
Aber da der Bus Grün ist hat er womöglich bei Grün Vorfahrt.
Wenn der grüne Bus, einen Stern am Grill hat - hat er automatisch "die eingebaute Vorfahrt".
Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 12:32
von d'r Matt'n
Wenn man auf so viel achten muss gebe ich meinen Lappen(Samen)lieber wieder ab.
Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 12:40
von Anke
"Idiotentest"?

Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 12:45
von burkhardt
Stimmt. Im Bildungssystem hat man uns mit Ursache und Wirkung konfrontiert. Sogar dialektischen Materialismus wollte man uns vermitteln. Dann kam alles anders. Vieles sogar besser. Bei fehlendem Gleichgewicht hat man uns ins Zeitalter des
Irrationalismus regiert. Nach Impfen ohne Immunisierung steigern wir das in Frieden schaffen mit noch mehr Waffen
Ja, da können wenige mächtig Geld abfassen und die Masse friert gerne

Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 12:54
von burkhardt
In der abgebildeten idealisierten Verkehrssituation werden Dinge offenbart, die man als Fahrer doch gar nicht sieht. Was, wenn die Ampel dem von rechts kommenden statt gegenüber grün zeigt? Der Fahrer mit der grünen Ampel kann sich hier auf nichts verlassen. Vielleicht fährt der Bus auch bei rot? Schlußendlich zeigt das die Verhandlungsbasis. Der dicke Bus mit dem Stern setzt sich durch und der kleine PKW zieht den Kürzeren. Gut, wenn das in der Fahrschule schon mal thematisiert und man gut aufs Leben vorbereitet wird.
Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 13:20
von Tekkx
Carsten, Du hast vollkommen recht!
Die Situation ist dermaßen bescheuert, dass das so in der Art nirgendwo in real vorkommt. In so einem Fall (abknickende Hauptstraße) werden zumindest Ampeln mit Richtungspfeil verbaut.
Ich glaube auch nicht, dass die Abbildung aus einer echten Prüfung stammt. Ich vermute als Quelle da eher sowas wie einen Aprilscherzbold - oder so.

Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 13:22
von Tekkx
Jens425S hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 12:28
(...)
Wenn der grüne Bus, einen Stern am Grill hat - hat er automatisch "die eingebaute Vorfahrt".
Ich dachte, die wäre nur bei BMW eingebaut?
Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 13:29
von flar
Tekkx hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 13:22
Jens425S hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 12:28
(...)
Wenn der grüne Bus, einen Stern am Grill hat - hat er automatisch "die eingebaute Vorfahrt".
Ich dachte, die wäre nur bei BMW eingebaut?
https://www.der-postillon.com/2015/06/e ... tellt.html
Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 14:25
von burkhardt
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Wenn jedoch durch die Wichtignehmer etwas schied geht, dann kann der mit genug Geld und Zeit sein Recht einklagen.
Nur ist der auf dem Zweirad ohne gepanzerte Umhüllung schwer im Nachteil. Sollte jener theoretisch genug Ressourcen im Streitfall haben und ihm würde Recht gesprochen, so nützt ihm das wenig, wenn er bleibend verletzt oder in den Jagdgründe entschwunden ist.
Angehende Verkehrsteilnehmer müßten auf sacht beschleunigenden und verzögernden Oldtimern ausgebildet werden, damit sie dies zukünftig respektieren und Abstand halten.
Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 14:52
von Jens425S
Ist so...
Falls Du einen Anwalt, einen zu Deinen (sehr) guten Freunden zählen kannst, frag ihn mal!
Dieses ganze (politische) Chaos ist gewollt.
Damit Anwälten die Arbeit nicht ausgeht und Versicherungen (auf Deine Kosten) Geld sparen können.