Seite 2 von 3

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 22:12
von Bin Dabei
Fakt ist (da ich das Problem einer Wiederinbetriebnahme ohne gültigen Brief vor 14 Tagen hatte)... ohne eine eidesstattliche Versicherung des Verkäufers der das Fahrzeug mindestens 10 Jahre in seinem Besitz hatte oder die Vorgeschichte des Fahrzeuges, gibt es keine Möglichkeit einen gültigen bundesdeutschen Brief zu bekommen.

Fast.... ;-)

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 22:19
von Bin Dabei
Diese Regelung wird bundesweit vereinheitlicht. War mir bisher nicht bekannt. Das ich mit dem Amtsleiter per Du bin, half auch nicht weiter.
Und ich hatte einige AWO s ohne DDR Brief zugelassen bekommen. Tja... die Zeiten ändern sich und die Probleme werden mehr...

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 17:12
von Fränki
In Sonneberg klappt das so wie oben geschrieben, in Fulda nicht… das 21 ger Gutachten ist angeblich fehlerhaft… , dass Leichtkraftrad Kennzeichen geht gar nicht durch, die Eidesstattliche Versicherung wurde nun zum 2. mal gemacht und auch die KBA Anfrage, habe mit der Weile 2mal 60 Euro 💶 gelassen und die AWO ist immer noch nicht zugelassen… Grüße Frank

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 17:24
von Fränki
Bei mir hat die Zulassungsstelle im Gutachten herum gekritzelt…

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 17:27
von willi425S
Also melde die doch in Sonneberg an und im April in Fulda ummelden.

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 17:43
von Fränki
Ja das wollte ich auch aus Verzweiflung… aber die Fuldaer haben wohl die Unterlagen nach Sonneberg gesendet und nun geht das wohl nicht mehr… warum auch immer…

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 18:32
von Spechthase_2016
ok, ich übe mich in Zurückhaltung und Demut :::::yy

und ihr dürft eure 10 Jahre alten Stammtisch-Prahlereien fleißig weiter hinausposaunen :::::n

das hätte ein herrliches Wort-zum-Sonntag abgeben können ;;;;;;

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: Fr 26. Nov 2021, 17:24
von Fränki
So , heute habe ich die Betriebserlaubnis bekommen. Fehler im ersten Gutachten: Hersteller-> Simson, falsch…, richtig: Fahrzeug und Jagdwaffenwerk Suhl, 2.Fehler Betriebserlaubnis mit Seitenwagen Stoye war im Gutachten nicht weiter beziffert, 3.Fehler Diebstahl Sicherung /Alarmanlage: Vorschriftsmäßig, falsch, Richtig Diebstahl Sicherung Lenkerschloß… ( man kann sich auch bescheißen…) zum Kennzeichen Bj. 1960 keine Change auf Leichtkraftrad Kennzeichen, bis 58 kein Problem… bleibt nur das Kuchenblech… aber Egal! Sie darf jetzt offiziell auf die Straße! Wünsche ein schönes Wochenende! Gruß Frank aus Fulda, bald wieder Thüringen…

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: Fr 26. Nov 2021, 19:44
von Sport-Lu
Na wunderbar.Der erste Schritt ist gemacht!Gute Fahrt,Fränki.
Gruss Jörn! :mrgreen:

Re: Zulassung / Einzelabnahme §21 / ohne Papiere / ausländische Papiere

Verfasst: Sa 27. Nov 2021, 08:01
von Fränki
;;;;;;;; Vielen Dank!!!