Batterie falsch angeklemmt

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Tekkx
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 142 Mal
Re: Batterie falsch angeklemmt

Beitrag von Tekkx »

bmtrailer hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 16:20 Danke an die AWO- Gemeinde für die Hinweise.
Mit meinen nunmehr 66 Jahren Lebenserfahrung (nicht AWO- Erfahrung!) melde ich mich jetzt hier ab.
Es gibt hier so viele schlaue Selbstdarsteller was man kaum noch ertragen kann. Es gibt nach meiner Ansicht Mitglieder welche eine echte Hilfe sind - und eber auch die Anderen.
Nochmals Danke und Tschüß
Bmtrailer
Schade!
Ich habe dieser Versuchung schon mehrere Male widerstanden und sehe es inzwischen als Schulung für meine Impulskontrolle. :lol:
Außerdem entgeht Dir was!
Übrigens: Es gibt auch die "Mitglied ignorieren"-Funktion! Die habe ich an ein paar Stellen (ich sag' nicht, wo!) eingerichtet. Allerdings schmule ich dann doch... und es hat sich IMMER gezeigt, dass ich mit "ignorieren" richtig lag ;-)

Aber zur Sache: Hätte nicht eigentlich erstmal die Sicherung durchbrennen müssen?
Doch Klemme 51 am Regler ist original nicht abgesichert.

Erstmal keine Panik!
Mit ein bisschen Glück sind bloß die Kontakte im Regler verschmort und lassen sich mit einer Kontaktfeile wieder notdürftig herrichten. (Einmal gefeilt, ist die Oberflächenvergütung weg und künftiger Verschleiß wird beschleunigt)
Und natürlich kommst Du um eine ausführliche Prüfung der Verkabelung (besonders wichtig sind die Verschraubungen) nicht drumrum.

Ob die LiMa was abbekommen hat: Würde ich erstmal abwarten!
Und der Batterie selbst hat das bestimmt auch nicht gut getan.
Antworten