Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020

Literatur und Reparaturanleitungen zur AWO 425
Benutzeravatar
MopedMessie
Beiträge: 38
Registriert: Do 4. Jan 2018, 09:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020

Beitrag von MopedMessie »

Die Idee und Ausführung sind auf jeden Fall schon kreativ, was mich stört ist das die Hauptarbeit von professionellen Gewerken
ausgeführt worden ist ( Gravur, Vergoldung ,Lackierung uvm.)
Das sind ja Hauptbestandteile dieses Bikes ,das muss mann bei aller Bewunderung des Projekts auch berücksichtigen .
Hallo,
ich vermute mal das 90% der Leute, die ein Custom Bike bauen, oder ein Motorrad restaurieren,
dieses nicht selbst lackieren, linieren, Teile vergolden oder verchromen usw.
Das können i.d.R. nun mal am besten irgendwelche Fachbetriebe.
Ich selbst fahre aber ne Patina-Maschine, wo das nicht nötig ist.
Grüße, Nils.
Benutzeravatar
speedvogt
AWO 425 Member
Beiträge: 651
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:57
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Rosenheim /Bayern
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020

Beitrag von speedvogt »

"Hallo,
ich vermute mal das 90% der Leute, die ein Custom Bike bauen, oder ein Motorrad restaurieren,
dieses nicht selbst lackieren, linieren, Teile vergolden oder verchromen usw.
Das können i.d.R. nun mal am besten irgendwelche Fachbetriebe.
Ich selbst fahre aber ne Patina-Maschine, wo das nicht nötig ist.
Grüße, Nils.
[/quote]"

Ja Nils ,

da hast Du in Bezug auf Custom sicher Recht,
bei Restauration zum Teil, allerdings wird da auch nicht so ein Hype darum gemacht, mich stört die unhinterfragte Lobpreisung
bei solchen Berichten.

Gruß Micha
Sport1957

Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020

Beitrag von Sport1957 »

Handwerklich sicherlich eine bemerkenswerte Arbeit! Ohne jede Frage.

Aber wie oben schon angemerkt, von einer umgebauten AWO würde ich hier auch nicht reden.
Das ist ein Eigenbau mit AWO-Antriebsstrang. Jeder Bezinkuh (Lastendreirad) ist näher am Suhler Original. Und das sind schließlich auch Eigenbauten.
Benutzeravatar
steppe
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: Di 24. Jun 2008, 21:59
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020

Beitrag von steppe »

Auch ich sehe das eher als geschmackliche Entgleisung. Stop Leute, meine subjektive Meinung. Aber es stört mich nicht. Ganz im Gegenteil. Alles, vom restauriertem Originalheimer, über DDR-Shopper, geile Patina-Karre bis zum Edelbike, alles schreibt Geschichte und macht selbige entsprechend bunt! Und wenn ich mal als alter Sack, oder wenn wir alle ein entsprechendes Alter erreichen und im Lehnstuhl lehnen und noch halbwegs alle Tassen im Schrank haben, würden wir uns sicher freuen, wenn es ein Buch über die Geschichte der AWO gibt - die gesamte Geschichte, also auch unsere über uns und wie wir damit fahren und was wir damit erlebt haben - welches alle Varianten enthält, und nicht nur Bilder von überrestaurierten oder hochveredelten AWOs im Buch zu sehen sind.
Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, geschmacklich überhaupt nicht mein Ding, aber handwerklich sehr gute Arbeit. Das einzigste, was mir bei dem Thema schon wieder aufstößt, ist die Bemerkung "ist zwar keine Harley" ... :::::q

Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Benutzeravatar
ossimoped
AWO 425 Member
Beiträge: 621
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020

Beitrag von ossimoped »

Mein Geschmack ist dieses Bike auch nicht. Auch wenn handwerklich jede Menge geleistet wurde. Da bin ich bei Dir Steppe. Was mich an diesem Teil bzw an dem Ganzen stört, ist das der Eigner damit von Veranstaltung zu Veranstaltung, naja fährt kann man ja nicht wirklich sagen...trailert?! Für mich ist das Aufmerksamkeitshascherei. Hochachtung vor Gewerken, die das Ganze umgesetzt haben. Ich finde aber, das es noch wesentlich mehr Leute in unserer Szene gibt, die schöne Bikes bauen können. Und die schieben sich nicht so in den Vordergrund. Gruß Uwe
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
Benutzeravatar
speedvogt
AWO 425 Member
Beiträge: 651
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:57
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Rosenheim /Bayern
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020

Beitrag von speedvogt »

:::::m :::::k Uwe,

Gruß Micha
Benutzeravatar
Anke
AWO 425 Member
Beiträge: 1164
Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020

Beitrag von Anke »

:::::yy :::::yy :::::yy :::::yy :::::yy :::::yy :::::yy :::::yy :::::yy :::::yy :::::yy :::::yy
Benutzeravatar
Tourenrob
AWO 425 Member
Beiträge: 455
Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:02
Wohnort: D-39218 SBK
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020

Beitrag von Tourenrob »

Sach ma....
sind die "Decken" nicht verkehrt herum aufgezogen?
Das Wasser auf der Straße soll doch von innen nach außen gedrückt werden.

Fragt sich der Tourenrob
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020

Beitrag von akkon »

Tourenrob hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 20:01 Sach ma....
sind die "Decken" nicht verkehrt herum aufgezogen?
Das Wasser auf der Straße soll doch von innen nach außen gedrückt werden.

Fragt sich der Tourenrob
Moin

ich glaube dein berechtigter Einwand stöhrt in dem Fall nicht :::::cb
Siehe Ossis Beitrag.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Benutzeravatar
Rudolfs Enkel
AWO 425 Member
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 10:57
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Arnstein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020

Beitrag von Rudolfs Enkel »

steppe hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 15:32 Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, geschmacklich überhaupt nicht mein Ding, aber handwerklich sehr gute Arbeit. Das einzigste, was mir bei dem Thema schon wieder aufstößt, ist die Bemerkung "ist zwar keine Harley" ... :::::q

Gruß Steppe
Hallo Steppe, lies meinen Satz bitte im Zusammenhang und so wie ich ihn geschrieben habe! Dann wirst du verstehen wie ich das meine und nicht wie unsere Presse Dinge falsch interpretieren. :::::cb
Gruß Volker
Antworten