Seite 2 von 8
Re: Übersichtlichkeit nach Update
Verfasst: So 21. Jul 2019, 15:40
von akkon
tano-srb hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 15:20
Anke hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 14:52
Vielleicht kannst du doch mit dem winzigen Makel leben, dass du nicht ausdrücklich auf deutsch begrüßt wirst? Da es die AWO auch in anderen Landen gibt, sehe ich es als Teil der Völkerverständigung...
Danke Anke für die Info. Du sprichst hier auch den wunden Punkt. Und es tut mir leid, weil aus meiner Sicht die angeführte Begründung nicht zieht, denn Englisch ist nun mal nicht alles. Ein Blick auf unsere Benutzerkarte sagt alles.
Niederländisch, Französisch, Spanisch, Russisch und Polnisch - tut mir leid, aber ich sehe keine Engländer. Mit Völkerverständigung hat das nix zu tun. Dafür wäre es allemal besser zu schreiben:
welkom
bienvenue
bienvenida
добро пожаловать
powitanie
Es lohnt sich darüber nachzudenken.
Beste Grüße
Norbert
Moin Norbert
eine gute Anregung.
Klar wäre es schön jeden in seiner Landessprache anzusprechen. Nur muß das alles auch programmiert werden. Wenn du das machen kannst ist Steppe sicher bereit das up zu daten. Leider sind in der AWO-Gemeinde nicht so viele Leute vertreten ( jedenfalls soweit mir bekannt ) die ausreichend EDV-Kenntnisse haben.
Falls du den Job machen kannst, melde dich, ansonsten glit : Если вы понятия не имеете, просто держите рот на замке.
Gruß Ekki
Re: Übersichtlichkeit nach Update
Verfasst: So 21. Jul 2019, 15:40
von Anke
viewtopic.php?f=24&t=17129&p=165130#p165130
steppe hat geschrieben: Sa 20. Jul 2019, 20:01"...
Ansonsten gilt wie immer nach Updates: Kritik und Wünsche bezüglich Forum gern als PN an mich.
Gruß Steppe
Re: Übersichtlichkeit nach Update
Verfasst: So 21. Jul 2019, 16:01
von krocki
und Grüezi
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
© Kurt Marti (1921 - 2017), Schweizer Pfarrer, Schriftsteller und Lyriker
Apropos Mitgliederkarte:
US User.png
in Amerika scheint ja auch ne grosse AWO Gemeinde zu leben. Nur alle mit null Beiträgen? Zombies

Re: Übersichtlichkeit nach Update
Verfasst: So 21. Jul 2019, 16:09
von Anke
tano-srb hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 15:20
Mit Völkerverständigung hat das nix zu tun.
Es lohnt sich darüber nachzudenken.
Beste Grüße
Norbert
Du musst noch nicht mal unsere Landesgrenze überschreiten, um mit englisch weiter zu kommen. Denk mal drüber nach.
Re: Übersichtlichkeit nach Update
Verfasst: So 21. Jul 2019, 16:30
von flar
krocki hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 16:01
und Grüezi
Apropos Mitgliederkarte: US User.pngin Amerika scheint ja auch ne grosse AWO Gemeinde zu leben. Nur alle mit null Beiträgen? Zombies
das sind ehr deutsche Zombis,
das kommt davon, wenn die PLZ für die Eintragung in die Karte verwendet wird. Die Software geht dann wohl davon aus, dass es eine US-Amerikanische PLZ ist und setzt dort den Reiter. Daher den Reiter in der Karte lieber mit der Maus setzen
@Norbert
du bist ja noch nicht solange Forumsmitglied, daher ist das sicher dein erstes Update welches du mitbekommst.
Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber das ist sicher nicht das letzte , also nich sooo dolle daran gewöhnen
dann wirst du beim nächsten auch nicht entäuscht
@ Anke
brauchst du noch Flaschen ?
ralf
Re: Übersichtlichkeit nach Update
Verfasst: So 21. Jul 2019, 21:56
von clairenc
Wo ist eigentlich mein Avatar geblieben???(lag bei pcr auf dem Server)
So ein blödes Fragezeichen will ich nich
t
Re: Übersichtlichkeit nach Update
Verfasst: So 21. Jul 2019, 23:02
von wgg1960
clairenc hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 21:56
Wo ist eigentlich mein Avatar geblieben???(lag bei pcr auf dem Server)
So ein blödes Fragezeichen will ich nich
t
Tja Löwe! Ich verweise mal auf die Artikel 4 / 5 und 7 des Rheinischen Grundgesetzes.
Da hast Du wohl mal Pech gehabt. Mit blauer Brille hätte Dein Avatar sicher überlebt!
Bis bald
Gert
Re: Übersichtlichkeit nach Update
Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 04:48
von steckkruemmer
Ja, gewöhnungsbedürftig - alle nasenlang ändert sich halt was.
Grüße Tobias
Re: Übersichtlichkeit nach Update
Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 08:49
von Tourenrob
"Ja, gewöhnungsbedürftig - alle nasenlang ändert sich halt was."
....und etliche in diesem Forum sind mittlerweile in einem Alter wo sie Veränderungen nicht mer so recht mögen!?
Gruß T-Rob
Re: Übersichtlichkeit nach Update
Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 09:22
von Deleted User 141
Zunächst einmal DANKE an Steppe, dass er das Program hier so im Griff hat und die Funktion des Forums somit sicherstellt..
Tourenrob hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 08:49
....und etliche in diesem Forum sind mittlerweile in einem Alter wo sie Veränderungen nicht mer so recht mögen!?
- und wäre das verwerflich? Vielleicht haben diese Alten schon mehr als ausreichend, blödsinnige, "fortschrittliche, moderne" Veränderungen (Hin- wie auch Zurück) schon erlebt.
Veränderungen die sinnvoll bzw notwendig sind, sind ja i.O. Aber wenn Sie nur Ihrer selbst willen stattfinden - um z. B. "forschrittlich zu erscheinen", - dann wird´s albern. Ich denke Mann/Frau kann ganz gut mit den bisherigenb Änderungen hier leben,
obwohl ich auch meiner Muttersprache den Vorrag gebe!!!
Bislang ist doch immer jedes Update von Steppe "erträglich" umgesetzt worden.
Mach weiter so Junge!
Naja, und alle naselang gibts ja keine Veränderung, oder ist die Nase sooooo lang weil man ... erzählt???
Gruß vom Matthes , der auch in einem Alter ist, wo...
