Übersichtlichkeit nach Update

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von akkon »

tano-srb hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 15:20
Anke hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 14:52 Vielleicht kannst du doch mit dem winzigen Makel leben, dass du nicht ausdrücklich auf deutsch begrüßt wirst? Da es die AWO auch in anderen Landen gibt, sehe ich es als Teil der Völkerverständigung...
Danke Anke für die Info. Du sprichst hier auch den wunden Punkt. Und es tut mir leid, weil aus meiner Sicht die angeführte Begründung nicht zieht, denn Englisch ist nun mal nicht alles. Ein Blick auf unsere Benutzerkarte sagt alles.
Niederländisch, Französisch, Spanisch, Russisch und Polnisch - tut mir leid, aber ich sehe keine Engländer. Mit Völkerverständigung hat das nix zu tun. Dafür wäre es allemal besser zu schreiben:
welkom
bienvenue
bienvenida
добро пожаловать
powitanie


Es lohnt sich darüber nachzudenken.
Beste Grüße
Norbert
Moin Norbert

eine gute Anregung.
Klar wäre es schön jeden in seiner Landessprache anzusprechen. Nur muß das alles auch programmiert werden. Wenn du das machen kannst ist Steppe sicher bereit das up zu daten. Leider sind in der AWO-Gemeinde nicht so viele Leute vertreten ( jedenfalls soweit mir bekannt ) die ausreichend EDV-Kenntnisse haben.
Falls du den Job machen kannst, melde dich, ansonsten glit : Если вы понятия не имеете, просто держите рот на замке.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Benutzeravatar
Anke
AWO 425 Member
Beiträge: 1164
Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von Anke »

viewtopic.php?f=24&t=17129&p=165130#p165130
steppe hat geschrieben: Sa 20. Jul 2019, 20:01"...
Ansonsten gilt wie immer nach Updates: Kritik und Wünsche bezüglich Forum gern als PN an mich.
Gruß Steppe
Benutzeravatar
krocki
Beiträge: 189
Registriert: So 28. Jun 2015, 14:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Herrenhof
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von krocki »

und Grüezi :D
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
© Kurt Marti (1921 - 2017), Schweizer Pfarrer, Schriftsteller und Lyriker

Apropos Mitgliederkarte:
US User.png
in Amerika scheint ja auch ne grosse AWO Gemeinde zu leben. Nur alle mit null Beiträgen? Zombies :::::cb
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oack ne jechn!

Ältestes bewahrt mit Treue, freundlich aufgefasstes Neue
Benutzeravatar
Anke
AWO 425 Member
Beiträge: 1164
Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von Anke »

tano-srb hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 15:20 Mit Völkerverständigung hat das nix zu tun.
Es lohnt sich darüber nachzudenken.
Beste Grüße
Norbert
Du musst noch nicht mal unsere Landesgrenze überschreiten, um mit englisch weiter zu kommen. Denk mal drüber nach.
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von flar »

krocki hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 16:01 und Grüezi :D


Apropos Mitgliederkarte: US User.pngin Amerika scheint ja auch ne grosse AWO Gemeinde zu leben. Nur alle mit null Beiträgen? Zombies :::::cb
das sind ehr deutsche Zombis,

das kommt davon, wenn die PLZ für die Eintragung in die Karte verwendet wird. Die Software geht dann wohl davon aus, dass es eine US-Amerikanische PLZ ist und setzt dort den Reiter. Daher den Reiter in der Karte lieber mit der Maus setzen


@Norbert

du bist ja noch nicht solange Forumsmitglied, daher ist das sicher dein erstes Update welches du mitbekommst.
Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber das ist sicher nicht das letzte , also nich sooo dolle daran gewöhnen :lol:
dann wirst du beim nächsten auch nicht entäuscht ;;;;;


@ Anke

brauchst du noch Flaschen ?

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von clairenc »

Wo ist eigentlich mein Avatar geblieben???(lag bei pcr auf dem Server)
So ein blödes Fragezeichen will ich nich :::::n :::::n t
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Benutzeravatar
wgg1960
AWO 425 Member
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von wgg1960 »

clairenc hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 21:56 Wo ist eigentlich mein Avatar geblieben???(lag bei pcr auf dem Server)
So ein blödes Fragezeichen will ich nich :::::n :::::n t
Tja Löwe! Ich verweise mal auf die Artikel 4 / 5 und 7 des Rheinischen Grundgesetzes.
Da hast Du wohl mal Pech gehabt. Mit blauer Brille hätte Dein Avatar sicher überlebt!
Bis bald
Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...

Kris Kristofferson
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von steckkruemmer »

Ja, gewöhnungsbedürftig - alle nasenlang ändert sich halt was.

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
Tourenrob
AWO 425 Member
Beiträge: 455
Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:02
Wohnort: D-39218 SBK
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von Tourenrob »

"Ja, gewöhnungsbedürftig - alle nasenlang ändert sich halt was."

....und etliche in diesem Forum sind mittlerweile in einem Alter wo sie Veränderungen nicht mer so recht mögen!?

Gruß T-Rob
Deleted User 141

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von Deleted User 141 »

Zunächst einmal DANKE an Steppe, dass er das Program hier so im Griff hat und die Funktion des Forums somit sicherstellt..
Tourenrob hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 08:49 ....und etliche in diesem Forum sind mittlerweile in einem Alter wo sie Veränderungen nicht mer so recht mögen!?
- und wäre das verwerflich? Vielleicht haben diese Alten schon mehr als ausreichend, blödsinnige, "fortschrittliche, moderne" Veränderungen (Hin- wie auch Zurück) schon erlebt. ;;;;;;;;;;

Veränderungen die sinnvoll bzw notwendig sind, sind ja i.O. Aber wenn Sie nur Ihrer selbst willen stattfinden - um z. B. "forschrittlich zu erscheinen", - dann wird´s albern. Ich denke Mann/Frau kann ganz gut mit den bisherigenb Änderungen hier leben, obwohl ich auch meiner Muttersprache den Vorrag gebe!!!
Bislang ist doch immer jedes Update von Steppe "erträglich" umgesetzt worden. Mach weiter so Junge!

Naja, und alle naselang gibts ja keine Veränderung, oder ist die Nase sooooo lang weil man ... erzählt??? :::::yy

Gruß vom Matthes , der auch in einem Alter ist, wo... :lol:
Antworten