Seite 2 von 2
Re: ARTIKEL 13
Verfasst: Di 19. Mär 2019, 09:19
von Deleted User 141
Werde mich zukünftig zurückhalten, sorry

.
Re: ARTIKEL 13
Verfasst: Di 19. Mär 2019, 19:27
von Slowrider
Dieser Artikel 13 dient eigentlich ganz anderen Interessen als denen irgendeine Zeichnung zu veröffentlichen, aber wie so Vieles in dieser Zeit geschieht es ohne nennenswerten Widerstand der Masse.
Frei nach dem Motto, mich interessiert nichts, bis es mich selbst betrifft. Insofern ist das alles nur ein Spiegel der Zeit.
Vordergründig geht es um angebliches Urheberrecht und um Schutz der Privatsphäre.
Aber in Wirklichkeit gilt es die Meinungshoheit zu behalten, freie Medien zu zensieren und denen die Arbeit unmöglich zu machen.
Nebenbei werden sich ein paar Abmahnanwälte eine goldene Nase verdienen. Es wird sich Vieles noch drastisch ändern, bis auch irgendwann der letzte begreift, dass die wirkliche Freiheit mehr und mehr eingeschränkt wird.
Ein wenig wird es wohl noch dauern, aber die technischen Voraussetzungen sind da.
Ob ein so kleines Forum wie dieses hier auf irgendeinem Radar auftaucht ist fraglich, oder aber es gibt eben die findigen Anwälte, die sich gerade auf diese Foren stürzen werden.
Gruß Rolf
Re: ARTIKEL 13
Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 19:26
von krachbumm425
Punktlandung
„Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.“
Galileo Galilei
Re: ARTIKEL 13
Verfasst: Do 21. Mär 2019, 01:45
von Roy
Slowrider hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 19:27
Vordergründig geht es um angebliches Urheberrecht und um Schutz der Privatsphäre.
Aber in Wirklichkeit gilt es die Meinungshoheit zu behalten, freie Medien zu zensieren und denen die Arbeit unmöglich zu machen.
Genau da geht die Fuhre hin.
Was ich heute gehört habe, daß Facebook und co vor der Europawhl verstärkt auf "Fakenews"
kontrolliert und bereinigt werden sollen,
heißt das für mich:
Nur die Meinung des Mainstreem wird geduldet,
alles andere ist Fakenews.
Hatten wir alles schonmal, brauchen wir nicht wieder.
und wenn Ihr sehen woll, was Mainstreem heißt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mainstream
(Erschreckend.....)
Aber wir alle wissen ja wie so ein System endet.........
Gruß
Roy
Re: ARTIKEL 13
Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 23:59
von steppe
Meine Fresse, ich mach auf Artikel 13 aufmerksam, weil es das Forum betrifft, und nur eine Seite später verfehlt ihr das Thema völlig. Ich habs angefangen, ich beende es hiermit auch. Gedanken zum Thema kann sich dank angegebener Links und Suchmaschinen nun jeder selber machen. Den Wendekram könnt ihr in anderen Foren abhandeln.
Hier wäre noch eine
Petition , wer möchte.
Gruß Steppe
Re: ARTIKEL 13
Verfasst: Di 26. Mär 2019, 15:03
von steppe
Re: ARTIKEL 13
Verfasst: Di 26. Mär 2019, 19:58
von krachbumm425
Was hast Du denn erwartet

Re: ARTIKEL 13
Verfasst: Di 26. Mär 2019, 22:27
von steppe
krachbumm425 hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 19:58
Was hast Du denn erwartet
Ist das eine Frage von einem, der sowieso schon weiß, daß alles Verschwörung ist? Ich will die Antwort nicht wissen. Die Antwort auf deine Frage zitierst du bereits selbst. Ich verate es: es ist die Kombination aus VERLOREN und dem Smilie
Ansonsten dienten die beiden Links rein zur Info für Leute, die es nicht so auf dem Schirm hatten. Zumal das Thema auch Auswirkungen für das Forum haben wird. Soll ja noch Leute geben, die nach getaner Arbeit einfach nur abschalten wollen oder eine Runde AWO fahren(!) wollen, und nicht die ganze Zeit online sein können/wollen. Ansosnten bleiben Links zu politischen Themen die Ausnahme.
Gruß Steppe
PS: Bevor es hier wieder zu Diskussionen kommt, wie Kacke die Institutionen sind oder anderweitig wieder gekonnt am Thema vorbei diskutiert wird, mache ich hiermit das Thema wieder dicht.