Kannst du mal bitte die genaue Typenbezeichnung und die Bezugsquelle für den Mikuni mitteilen? Ist der bei dir an der Sport oder an der Touren montiert?Kuppengeist hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 12:40 Ich habe einen Mikuni-Vergaser dran, als ich an Dieter H. den Original-Vergaser geschickt hatte.
Ist mit Kalt-Start-Einrichtung. Läuft auch gut.
Gruss Bernd
Mikunivergaser30.jpg
Regeneration des Sport AWO Vergasers
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1864
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Regierung des Sport AWO Vergasers
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Regierung des Sport AWO Vergasers
MikuniBausoldat hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 21:42Kannst du mal bitte die genaue Typenbezeichnung und die Bezugsquelle für den Mikuni mitteilen? Ist der bei dir an der Sport oder an der Touren montiert?Kuppengeist hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 12:40 Ich habe einen Mikuni-Vergaser dran, als ich an Dieter H. den Original-Vergaser geschickt hatte.
Ist mit Kalt-Start-Einrichtung. Läuft auch gut.
Gruss Bernd
Mikunivergaser30.jpg
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1864
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Regeneration des Sport AWO Vergasers
Danke Brändel, wollte es nur mal so wissen!
Danke Hilmar, genaus das wollte ich wissen!clairenc hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 12:38bd6a-74dbd1808474%7Cparentrq%3A60bf35801680aa48156b0b26ffedf33b%7Ciid%3A1]Mikuni[/url][/i][/font][/size]
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Kuppengeist
- AWO 425 Member
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98554 Benshausen
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Regeneration des Sport AWO Vergasers
Hallo zusammen, hat etwas länger gedauert.
Da man so am Vergaser im eingebauten Zustand nichts erkennen kann - Ausbau, reinigen, Lupe nehmen etc.
Ich habe an der Sport einen Rundschiebervergaser VM24-473 dran. Erkennbar an der Prägung auf der linken Oberkante des Befestigungsflansches zum Zylinder (Prägung 24 und 473 übereinander) unter dem Schockknopf.
Hier ein paar Maße:
* FlanschinnenØ 24,5 mm (daher vielleicht VM 24- ??)
* Flanschbefestigung für M8 Abstand 50 mm
* Rundschieber Ø 28 mm , Gewinde am Vergaser M35 x ?? Feingewinde
* Abstand Kante Lufteingang zum Befestigungsflansch Zylinder 66 mm
Ich habe den Vergaser vom Fahrzeughaus Suhl, die gute Erfahrungen und Rückinfos dazu haben.
Generalvertreter ist die TOPHAM GmbH. Siehe Katalog Rundschiebervergaser.
www.MIKUNI-TOPHAM.DE
Füge das tatsächliche Bild bei.
Grüße Bernd
Da man so am Vergaser im eingebauten Zustand nichts erkennen kann - Ausbau, reinigen, Lupe nehmen etc.
Ich habe an der Sport einen Rundschiebervergaser VM24-473 dran. Erkennbar an der Prägung auf der linken Oberkante des Befestigungsflansches zum Zylinder (Prägung 24 und 473 übereinander) unter dem Schockknopf.
Hier ein paar Maße:
* FlanschinnenØ 24,5 mm (daher vielleicht VM 24- ??)
* Flanschbefestigung für M8 Abstand 50 mm
* Rundschieber Ø 28 mm , Gewinde am Vergaser M35 x ?? Feingewinde
* Abstand Kante Lufteingang zum Befestigungsflansch Zylinder 66 mm
Ich habe den Vergaser vom Fahrzeughaus Suhl, die gute Erfahrungen und Rückinfos dazu haben.
Generalvertreter ist die TOPHAM GmbH. Siehe Katalog Rundschiebervergaser.
www.MIKUNI-TOPHAM.DE
Füge das tatsächliche Bild bei.
Grüße Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
-
AWO1956
Re: Regeneration des Sport AWO Vergasers
Frage an Roy AWO Member hast du den vergaser noch ich würde ihn gerne kaufen was soll er kosten wenn ja dann bitte melden Mit freundlichen Grüßen
-
HelleERH
Re: Regeneration des Sport AWO Vergasers
Frage an Bernd,
welche Düsengröße verwendest du im Vergaser.
Gruß
Andreas
welche Düsengröße verwendest du im Vergaser.
Gruß
Andreas
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Beiträge: 602
- Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:15
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal

