Seite 2 von 4

Re: Vorschlag zu Kontaktdatenbank für Reparaturen

Verfasst: So 11. Feb 2018, 16:34
von Meki
Dann ist es so.

Re: Vorschlag zu Kontaktdatenbank für Reparaturen

Verfasst: So 11. Feb 2018, 20:13
von roller-andi
In anderen Foren gibts sowas auf jeden Fall. Ich weiß auch nicht wo das Problem sein sollte, positive Erfahrungen mit Firmen / Forenmitgliedern hier zu teilen. Ist ja im Prinzip auch nichts Neues, weil das in einzelnen Freds ja schon oft und ausführlich (auch mit negativen Erfahrungen) gemacht wird.
Eine “Datenbank” würde das Suchen nach solchen Infos eigentlich nur einfacher machen...

Re: Vorschlag zu Kontaktdatenbank für Reparaturen

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 00:55
von Edeltuning
So eine Aktion hatten mir doch schon mal, wo jeder so seine Berufe und Fähigkeiten angegeben hat, um eventuell anderen helfen zu können...und wo ist das jezze :?: :::::bb

Re: Vorschlag zu Kontaktdatenbank für Reparaturen

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 07:57
von Deleted User 4197
Ja gab es...und gibt es sicher noch.

Ich denke Rolf meint es anders, ohne Viel bla bla.

Telegabel:
Firma 1
Firma 2

Vergaser:
Firma1
Firma 2

Motor:
Firma 1
Firma 2
Firma 3

Sitze:

Usw. Usw.

Re: Vorschlag zu Kontaktdatenbank für Reparaturen

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 09:05
von Deleted User 141
Edeltuning hat geschrieben: Mo 12. Feb 2018, 00:55 So eine Aktion hatten mir doch schon mal, wo jeder so seine Berufe und Fähigkeiten angegeben hat, um eventuell anderen helfen zu können...und wo ist das jezze :?: :::::bb
;;::
viewtopic.php?f=48&t=6866

So ´n Pirol ist halt kein Adler :::::cb

Re: Vorschlag zu Kontaktdatenbank für Reparaturen

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 12:12
von Roadrunner
Für viele scheint das eine gute Idee zu sein , ein Klick und man weis WER WAS WO macht.
Nicht immer ist das Passende gleich über Google und Co zu finden oder das Angebot zu groß.

So eine Datenbank ist sicher nützlich hat aber den entscheidenden Nachteil , dass dies einfach WERBUNG für die entsprechenden Firmen und noch dazu subjektiv ist. Bisher war das Forum privat unterhalten und das Bewerben von Firma X oder Y nicht gern gesehen ,da dann das Forum eine kostenlose Werbeplattform für Firmen werden würde.
Kommentare positiv oder negativ wären für die Firmen und ihre Mitbewerber gut oder schädlich , immer von welcher Seite
es betrachtet wird. Da gab es schon mal böse Anschreiben etc. Ob man sich als Forenbetreiber irgendwelchem Ärger wegen dem Pro und Kontra zu irgendwelchen Firmen aussetzen will ist deren Sache und somit auch die Umsetzung dieses Vorschlags.
Für das WER macht WAS im privatem Modus , ist ja der entsprechende Forenbereich noch immer da . Wird kaum gelesen und von den Mitgliedern nicht genutzt, wenn selbst Edel ihn nicht kennt und erst Matthes als Wegweiser einspringen muss. ;-)
Letzter Beitrag von 2016 !


Ralf

Re: Vorschlag zu Kontaktdatenbank für Reparaturen

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 12:22
von Dorfjacke
Roadrunner hat geschrieben: Mo 12. Feb 2018, 12:12 Für viele scheint das eine gute Idee zu sein , ein Klick und man weis WER WAS WO macht.
Nicht immer ist das Passende gleich über Google und Co zu finden oder das Angebot zu groß.

So eine Datenbank ist sicher nützlich hat aber den entscheidenden Nachteil , dass dies einfach WERBUNG für die entsprechenden Firmen und noch dazu subjektiv ist. Bisher war das Forum privat unterhalten und das Bewerben von Firma X oder Y nicht gern gesehen ,da dann das Forum eine kostenlose Werbeplattform für Firmen werden würde.
Kommentare positiv oder negativ wären für die Firmen und ihre Mitbewerber gut oder schädlich , immer von welcher Seite
es betrachtet wird. Da gab es schon mal böse Anschreiben etc. Ob man sich als Forenbetreiber irgendwelchem Ärger wegen dem Pro und Kontra zu irgendwelchen Firmen aussetzen will ist deren Sache und somit auch die Umsetzung dieses Vorschlags.
Für das WER macht WAS im privatem Modus , ist ja der entsprechende Forenbereich noch immer da . Wird kaum gelesen und von den Mitgliedern nicht genutzt, wenn selbst Edel ihn nicht kennt und erst Matthes als Wegweiser einspringen muss. ;-)
Letzter Beitrag von 2016 !


Ralf
Hallo
sehe ich genauso,vor ein paar Jahren gab es mal Zoff unter Forenmitgliedern,ich glaub
es war eine Motorinstandsetzung,muss ich nicht nochmal haben ::: ::: :::
Grüße Thomas

Re: Vorschlag zu Kontaktdatenbank für Reparaturen

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 12:58
von Deleted User 4197
Roadrunner hat geschrieben: Mo 12. Feb 2018, 12:12
Kommentare positiv oder negativ wären für die Firmen und ihre Mitbewerber gut oder schädlich , immer von welcher Seite
es betrachtet wird. Da gab es schon mal böse Anschreiben etc. Ob man sich als Forenbetreiber irgendwelchem Ärger wegen dem Pro und Kontra zu irgendwelchen Firmen aussetzen will ist deren Sache und somit auch die Umsetzung dieses Vorschlags.

Ralf
Servus Ralf,

ich denke, es soll eine trockene formale Liste sein. Ohne Bewertung, denn dies sollte jeder für sich selbst ausmachen.

Re: Vorschlag zu Kontaktdatenbank für Reparaturen

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 13:47
von Bausoldat
Ich halte eine solche Liste auch nicht für sinnvoll. Im Gegenteil, es wird hier im Forum sogar für Streit sorgen! Leider ist es so, dass jeder der eine AWO sein Eigen nennt und nur die wenigsten Handgriffe selbst macht, mit denen, die das beruflich oder privat machen, seine eigenen Erfahrungen (positiv und negativ) sammeln muss. Wie Ralf schon geschrieben hat, ist diese Erfahrung dann sehr, sehr subjektiv. Eine "trockene, formale Liste" wird das nicht ändern, außer diejenigen die hier ins Forum schauen, können sich dann ja die Suche über "Onkel Microsoft Google" sparen.
In der Vergangenheit wurde das hier auch gut gehandhabt, in dem "selbsternannte Profis" die bei ihren "Kunden" Schäden verursacht haben, auch nicht mit Namen genannt wurden! Also bitte lasst das Thema!

Re: Vorschlag zu Kontaktdatenbank für Reparaturen

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 14:27
von Deleted User 5928
Ich habe mir als jemand der grad mit der Restauration anfängt mal das komplette Thema durchgelesen. Nachvollziehen kann ich manche Sachen und manche auch nicht. Für mich ist unklar was gegen eine einfache Liste spricht wie die oben gezeigte? Es waren vorhin alles Firmen. Dort wo ich eine Rechnung bekomme für die geleistete Arbeit. Wenn mal ein Mangel auftreten sollte, habe ich ja genau diese Rechnung. Warum sollte sich jemand da auf den Schlips getreten fühlen? Vielleicht die Firma die das Motto hat "in ist wer drin ist"?? Es ist eine völlig wertungsfreie Liste. Ich gehe in einem Forum welches sich ja nur mit der AWO befasst davon aus, dass die genannten Firmen Ansprechpartner für eine jeweiliges Anliegen während der Restauration sind. In die Scheiße (bildlich gesprochen) kann man(n) oder Frau doch immermal greifen. Die Gefahr ist dabei m.E. höher wenn ich mir eine ergoogelte Firma raussuche oder? Es ist doch der Erfahrungsschatz vieler die sich in dieser Liste wiederspiegelt. Firmen mit denen ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht habe würde ich ja nicht nennen. Ihr sicherlich auch nicht.

Edgar