Qualm aus Entlüfterröhrchen
-
mwunko
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Qualm aus Entlüfterröhrchen
Hatte ähnliches bei meiner T
Grössere Düse .Motor kühler .
Und aussen trocken
Und aussen trocken
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Also ich würde auch nachsehen (Kolben & Entlüfterschieber), allein um mit ruhigen Gewissen zu fahren und nicht ständig im Hinterkopf die Angst zu haben, dass da noch was ist.Der Holzwurm hat geschrieben:Sollten wir doch erst mal einen anderen Vergaser probieren bevor wir den Kopf abbauen?
Dazu muss ja der Motor nicht mal raus.
Und die Größe der HD solltet ihr sowieso austesten!
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
mwunko hat geschrieben:Hatte ähnliches bei meiner T
Und aussen trocken
oder bis dahin war der Ölstand gesunken .......
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Vergaserproblem - Gemisch zu mager - Motor zu heiß - Kolben kaputt - Röhrchen qualmt.
Falsches Öl und mit Mathy wäre es nicht (nicht so schnell) passiert.
Falsches Öl und mit Mathy wäre es nicht (nicht so schnell) passiert.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Ruppert-Tuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Moin
Mein Kumpel hatte letztens ein ähnliches Problem- bei ihm war es die Kopfdichtung. Immer schön in den zuganker rein gedrückt- was mit der Ölversorgung dann los ist kann sich jeder selbst ausmalen... Schau auf jeden Fall mal nach.
Grüße
Mein Kumpel hatte letztens ein ähnliches Problem- bei ihm war es die Kopfdichtung. Immer schön in den zuganker rein gedrückt- was mit der Ölversorgung dann los ist kann sich jeder selbst ausmalen... Schau auf jeden Fall mal nach.
Grüße
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
-
Der Holzwurm
Stimmt, Kopfdichtung ist auch eine Möglichkeit. Wir schauen mal gründlich nach. Ist ja nun kein riesen Ding, den Kopf und Zylinder runter zu nehmen.
Danke euch erstmal.
Danke euch erstmal.
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Auch in unserer Runde war genau mal das gleiche Problem. Maschine lief noch recht gut und auch mit genügend Leistung.
Rauchzeichen kamen aber relativ von einem Tag zum anderen und so haben wir entschlossen gleich den Kopf abzunehmen und danach zu schauen. Siehe da, gleiches Problem wie hier von PdmAJ auf den Fotos gezeigt, nur noch nicht so schlimm deshalb lief der Motor noch recht gut. viewtopic.php?f=34&t=15222
Nur ein kleiner Haarriss der auf den ersten Blick gar nicht zu sehen war. Gleicher Lieferant, gleicher Kolben. Also lieber mal in diese Richtung suchen.
VG
Rauchzeichen kamen aber relativ von einem Tag zum anderen und so haben wir entschlossen gleich den Kopf abzunehmen und danach zu schauen. Siehe da, gleiches Problem wie hier von PdmAJ auf den Fotos gezeigt, nur noch nicht so schlimm deshalb lief der Motor noch recht gut. viewtopic.php?f=34&t=15222
Nur ein kleiner Haarriss der auf den ersten Blick gar nicht zu sehen war. Gleicher Lieferant, gleicher Kolben. Also lieber mal in diese Richtung suchen.
VG
-
Pischti
Moin Gemeinde!
Selbige Erscheinung hatte ich letztens beim Gespann vom Kelli,sollte eigentlich nur TÜV und ein wenig Elektrik( Batterie und Regler) gemacht werden,qualmte aus der Entlüftung schlimmer als ein Zweitakter am Auspuff,Leistung, na ja lassen wir das, war auch eher nicht vorhanden. Also lange Rede kurzer Sinn ,Kopf runter Zylinder runter und das Grauen war perfekt!
Kolben hatte rundum gefressen oberer Kolbenring von einem Zweitakter, zweiter Kolbenring in 30 Einzelteile zerbrochen.
Schlimm an der Sache ist er hat dafür Geld ausgegeben und was hat er bekommen , einen haufen Schrott!
Im ganzen Motor nur verbaut was noch rumlag,verrostete Lager aus der Zone,mich wundert immer wieder was da noch so Auftaucht ,ist ja auch schon ein paar Tage her. Hilft also nichts , müsse hawe Neu!
Werde mal schaun was sonst noch so anfällt und ein paar Photos machen, über Dateianhänge hinzufügen?
Guts Nächtle für heut !
Selbige Erscheinung hatte ich letztens beim Gespann vom Kelli,sollte eigentlich nur TÜV und ein wenig Elektrik( Batterie und Regler) gemacht werden,qualmte aus der Entlüftung schlimmer als ein Zweitakter am Auspuff,Leistung, na ja lassen wir das, war auch eher nicht vorhanden. Also lange Rede kurzer Sinn ,Kopf runter Zylinder runter und das Grauen war perfekt!
Kolben hatte rundum gefressen oberer Kolbenring von einem Zweitakter, zweiter Kolbenring in 30 Einzelteile zerbrochen.
Schlimm an der Sache ist er hat dafür Geld ausgegeben und was hat er bekommen , einen haufen Schrott!
Im ganzen Motor nur verbaut was noch rumlag,verrostete Lager aus der Zone,mich wundert immer wieder was da noch so Auftaucht ,ist ja auch schon ein paar Tage her. Hilft also nichts , müsse hawe Neu!
Werde mal schaun was sonst noch so anfällt und ein paar Photos machen, über Dateianhänge hinzufügen?
Guts Nächtle für heut !
-
Der Holzwurm
Das ist ja schon arg. Dann drück ich mal die Daumen, dass da nicht noch mehr zu Tage kommt.
Mit näheren Infos`s zu meinem (unserem) Fall wird es noch eine paar Tage dauern. Geht nur am Wochenende und da ist bis Ende Oktober erst mal nichts drin. Berichte und Foto`s kommen garantiert.
Freundliche Grüße euch allen.
Mit näheren Infos`s zu meinem (unserem) Fall wird es noch eine paar Tage dauern. Geht nur am Wochenende und da ist bis Ende Oktober erst mal nichts drin. Berichte und Foto`s kommen garantiert.
Freundliche Grüße euch allen.
- Schraubär
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Also bei mir war es auch ein Riß im Kolben. Von Kolbenmitte bis zum Kolbenbolzen.
Vom fahren her hat man nichts gemerkt.
Vom fahren her hat man nichts gemerkt.
AWO T Bj.55 mit Stoye TM;