Zündschloss Belegung AWO Touren
-
Andi
Re: Zündschloss Belegung AWO Touren
Hallo psilie,
und Danke für die schnelle Antwort. Wäre eine 2.Sicherung direkt an der Batterie, vor der Leitung zu Klemme 30 am Zündschloss nicht sinnvoll? Wenn ja, welche Stärke sollte sie haben?
Gruss Andi
und Danke für die schnelle Antwort. Wäre eine 2.Sicherung direkt an der Batterie, vor der Leitung zu Klemme 30 am Zündschloss nicht sinnvoll? Wenn ja, welche Stärke sollte sie haben?
Gruss Andi
- Djog
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Hallo, mit Überspannung hat das nichts zu tun und wenn Du da 240V anlegst bleibt die Sicherung heile, solange
der Strom die 8 A nicht übersteigt. Aufgabe der Sicherung, ist es die Kabel vor einem Kabelbrand zu schützen
der durch einen Kurzschluss entstehen kann. Deshalb würde ich Batterie + und die 51 vom Regler auch auf
die 51 vom Zündschloss klemmen, um beide Spannungsquellen gegen Kurzschluss abzusichern.
Gruß Djog
der Strom die 8 A nicht übersteigt. Aufgabe der Sicherung, ist es die Kabel vor einem Kabelbrand zu schützen
der durch einen Kurzschluss entstehen kann. Deshalb würde ich Batterie + und die 51 vom Regler auch auf
die 51 vom Zündschloss klemmen, um beide Spannungsquellen gegen Kurzschluss abzusichern.
Gruß Djog
-
Andi
Hallo Djog, wenn ich so alles absichern kann, klemme ich die Plus Leitung der Batterie nicht an Klemme 30 Zündschloss sondern an Klemme 51 Zündschloss. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Andi
Gruß Andi
- ChristianW
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch ein Bild, indem man die Nummern auf dem Zündschloss einer Touren erkennen kann?
Ich hab das Problem, dass ich bei meinem Zündschloss die Zahlen nicht mehr erkennen kann.
Viele Grüße
Christian
hat jemand von Euch ein Bild, indem man die Nummern auf dem Zündschloss einer Touren erkennen kann?
Ich hab das Problem, dass ich bei meinem Zündschloss die Zahlen nicht mehr erkennen kann.
Viele Grüße
Christian
-
Christian Cb
Eine Sicherung kann niemals vor Überspannung schützen, die begrenzt den Strom.
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
- ChristianW
Da hilft mir leider nicht bei meinem oben genannten Problem....Christian Cb hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 14:45 Eine Sicherung kann niemals vor Überspannung schützen, die begrenzt den Strom.
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 235 Mal
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson
- ChristianW
Akay
Grüße in die Runde wo klemme ich die festgelöteten Roten Kabel hin