Seite 2 von 3
Re: kleiner Traum
Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 15:19
von Slowrider
Re: kleiner Traum
Verfasst: So 18. Dez 2016, 10:49
von AWOsmurf
Servus Slowrider,
Super Teil Dein neuer Mitbewohner...!
Wer hat den Umbau, SItzbank auf einzel Sattel bei der Sport realisiert? Kannst Du Infos dazu geben?
Vielen Dank für die Infos in voraus.
Gruß aus den Frankenland
Re: kleiner Traum
Verfasst: So 18. Dez 2016, 10:53
von Slowrider
Hab ich selbst gemacht , das Untergestell aus ganz normalem Flachstahl geschweißt und an der originalen Halterung angebracht . Der Dämpfer ist aus einem Fahrradrahmen und der Sitz aus der Bucht.
Gruß Rolf
Re: kleiner Traum
Verfasst: So 18. Dez 2016, 11:08
von Slowrider
AWOsmurf hat geschrieben:Servus Slowrider,
Super Teil Dein neuer Mitbewohner...!
Wer hat den Umbau, SItzbank auf einzel Sattel bei der Sport realisiert? Kannst Du Infos dazu geben?
Vielen Dank für die Infos in voraus.
Gruß aus den Frankenland
Hier mal Detailbilder......
Gibt bestimmt bessere Lösungen , aber es hält und erfüllt die Aufgabe.
Möchte da aber nochmal ran und es etwas besser gestalten und die Position noch besser anpassen, etwa 3 cm weiter nach hinten.
Gruß Rolf
Re: kleiner Traum
Verfasst: So 18. Dez 2016, 14:53
von AWOsmurf
Hallo Rolf,
herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche bzw. für die Bildbeschreibung. Halte uns bezüglich der Überarbeitung auf den laufenden.
Danke!
Wünsche besinnliche Feiertage und für 2017 mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gegen.
Gruß
Harald
Re: kleiner Traum
Verfasst: So 18. Dez 2016, 17:34
von Meki
Sehr geil.

Re: kleiner Traum
Verfasst: So 18. Dez 2016, 18:28
von EISERNE KREUZRITTER
Hallo Die Stoßdämpfer für die Sitze bietet auch die Firma LaRosa in verschiedene Größen an. Noch ein Schönen 3.Advent

Re: kleiner Traum
Verfasst: So 18. Dez 2016, 19:07
von Deleted User 141
EISERNE KREUZRITTER hat geschrieben:...Noch ein Schönen 3.Advent


3. ???

Re: kleiner Traum
Verfasst: So 18. Dez 2016, 19:42
von EISERNE KREUZRITTER
Re: kleiner Traum
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 04:00
von Slowrider
AWOsmurf hat geschrieben:Hallo Rolf,
herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche bzw. für die Bildbeschreibung. Halte uns bezüglich der Überarbeitung auf den laufenden.
Danke!
Wünsche besinnliche Feiertage und für 2017 mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gegen.
Gruß
Harald
Also dann will ich mal. Die Grundidee die ich habe, ich möchte die originalen Halterungen für die Sitzbank verwenden, damit ich auch mal zurückbauen kann , falls ich möchte.
Hab also mal angefangen und folgenden Plan entwickelt um den Einzelsitz zu befestigen und zu federn.
Die Halterung wird aus 3 Teilen verschraubt und an den originalen Haltelaschen befestigt. Das Teil wo der Sitz drauf kommt ist ein Pedal von einem alten Schlagzeug und wird noch entsprechend gekürzt.
Den Dämpfer befestige ich mit 2 Klammern unten wie bisher an der Schraube die den Kotflügel hält und oben je nach Winkel an dem Pedal, das auch den Sitz aufnimmt.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Rolf