Seite 2 von 2

Re: Verchromung

Verfasst: So 6. Nov 2016, 15:16
von jawafreund
steckkruemmer hat geschrieben:Torsten,

ich glaube sogar, daß die neuen Felgen im Endeffekt billiger sind, als die alten Felgen neu verchromt.
Bei einer entsprechenden vernümpftigen Firma, die ihr Handwerk versteht. Meine damit, vorher erkundigen, von wo man neue Felgen bestellt. Radelli war mal richtig gut - vor 10 Jahren. Wie das natürlich heute ist???

Grüße Tobias
Genau ,neue gute Chromfelgen sind günstiger als alte Neuverchromen (wenn Du Pech hast ,schleifen die Dir dabei sogar die Punzung runter )

Radelli ist auch nicht mehr so toll ,hatte mal welche in Schleiz bestellt ,die hatten stumfen Chrom mit tiefe Kratzer -
den Murks gleich zurück geschickt und ordentliche bei Weißwange oder Stemler gekauft . (die hatten dann zwar 30€ pro Stück mehr gekostet ,waren aber sehr schön verchromt)

vg Torsten

Re: Verchromung

Verfasst: So 6. Nov 2016, 22:00
von steckkruemmer
Das wollte ich ja damit auch sagen, alles hat nun, nach ein paar Jahren nur an Qualität, nachgelassen, Torsten.
Deshalb gebe ich, sei es für`s Verchromen oder einfach nur für paar neue Felgen lieber ein wenig mehr Geld aus, und alles ist gut, bevor ich alles dreimal machen muß. Ein Motorrad baut man eigentlich nur einmal auf und da sollte alles stimmen.

Grüße Tobias

Re: Verchromung

Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 20:02
von Himmbeertoni
Ja denke ich werde mir da lieber ein paar neue Felgen kaufen.
Ich habe am Wochenende eine neue Adresse von einem Verchromer bekommen:
Günther Romankiewicz aus 06648 Tromsdorf.
Kennt den einer von euch? bzw. hat Erfahrungen?
Gruß´Gerd

Re: Verchromung

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 12:03
von Steppenwolf
Hallo,

ich hänge mich mal mit meiner Frag hier ran und hoffe es sieht noch jemand.
Ich will ein paar Teile nach Osterwieck zum verchromen schicken. Nun will ich hinter nicht irgendwo den Chrom wieder runterfeilen müssen. Die Dame aus Osterwieck meinte dann per Mail ich soll die Teile dann kennzeichnen. Jetzt meine Frage: bekommen die es überhaupt hin separate Stellen an Teilen nicht zu verchromen? Hier mal meine Liste und was wohl nicht verchromt werden sollte. Wie macht ihr das?

Kickstarterhebel (Verzahnung?)
Lenkerarmaturen - Aufnahme für die Hebel (die Gewinde am unteren Ende?)
Schrauben für die Armaturen (die Gewinde?)
Kardanwelle (Sitze für die Schalen des Kreuszgelenks und die Verzahnung zum Mitnehmer?)
Kupplungshebel am Getriebe (Gewinde und Loch?)

Danke und Gruß

Sven

Re: Verchromung

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 21:06
von clairenc
Steppenwolf hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 12:03 Hallo,

ich hänge mich mal mit meiner Frag hier ran und hoffe es sieht noch jemand.
Ich will ein paar Teile nach Osterwieck zum verchromen schicken. Nun will ich hinter nicht irgendwo den Chrom wieder runterfeilen müssen. Die Dame aus Osterwieck meinte dann per Mail ich soll die Teile dann kennzeichnen. Jetzt meine Frage: bekommen die es überhaupt hin separate Stellen an Teilen nicht zu verchromen? Hier mal meine Liste und was wohl nicht verchromt werden sollte. Wie macht ihr das?

Kickstarterhebel (Verzahnung?)
Lenkerarmaturen - Aufnahme für die Hebel (die Gewinde am unteren Ende?)
Schrauben für die Armaturen (die Gewinde?)
Kardanwelle (Sitze für die Schalen des Kreuszgelenks und die Verzahnung zum Mitnehmer?)
Kupplungshebel am Getriebe (Gewinde und Loch?)

Danke und Gruß

Sven
Ich lasse schon seit Jahren in Osterwieck verchromen.
Auch die Teile , die du aufgeführt hast.
Ja , die bekommen das hin !!!!!
Top Qualität, aber Qualität hat halt seinen Preis..........
Gruß clairenc

Re: Verchromung

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 21:08
von Steppenwolf
Kennzeichnest du die Teile? -> siehe die Stellen, die ich jetzt nicht mitverchromen lassen würde.

Re: Verchromung

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 21:11
von clairenc
Steppenwolf hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 21:08 Kennzeichnest du die Teile? -> siehe die Stellen, die ich jetzt nicht mitverchromen lassen würde.
Die kennen sich aus und wissen wo Chrom und wo nicht.
Kannst ja zur Sicherheit noch kennzeichnen.

Re: Verchromung

Verfasst: Sa 7. Dez 2019, 19:00
von Edelherb
Hi!

Ich hab meine Teile bisher nur in Glauchau machen lassen.
Der Chef dort ist ja recht zugänglich, und hat mir auch immer erklärt, warum er meine Teile in vielen Fällen nicht verchromen könne.

Da kam immer die Ansage, in Hohlräumen bildet sich kein elektrisches Feld,
wenn ich das andere Teil verchrome bildet sich unten ein gelber Strich,
das ist aber leichtes Material, wenn da Titan drin ist, fällt der Chrom gleich wieder ab,
usw.

Ich denke mal, wenn man bestimmte Stellen nicht verchromen will, dürfte das überhaupt kein Problem sein.
Die werden das einfach irgendwie abdecken. Muss ja nicht dicht sein.