Seite 2 von 4

Re: Glück beim TÜV

Verfasst: Di 1. Nov 2016, 21:05
von Deleted User 4197
2 Monate ... 10 Monate ;;;;;; ist dem Antikhändler nach m Zahnarzt Besuch aufgefallen. Nun ja ... trotzdem der Stempel ohne Extra Stress und Kasse ;;;;;;

Selbst zuletzt ne BMW mit 8 Jahren verzug :mrgreen:
Aber jo die stand leider mehr. ... ohne Panik und extra Stress

Deswegen verstehe ich nicht eure Sorgen und Nöte wenns um den Stempel geht. Aber gut will niemand auf den "Stempel" treten ;;;;;;;;

grüße Stefan

Re: Glück beim TÜV

Verfasst: Di 1. Nov 2016, 21:11
von Funkenzüchter
sporti hat geschrieben:2 Monate ... 10 Monate
Glückwunsch !!! soo Cool bin ich dann doch nicht ,,,, aber... muß ich ja auch nicht ( siehe oben) :mrgreen:

Re: Glück beim TÜV

Verfasst: Di 1. Nov 2016, 21:22
von Hotrod
hallo leute nicht vergessen ... lesen sooooooooooo viele mit .. ;;;;;;

Re: Glück beim TÜV

Verfasst: Di 1. Nov 2016, 21:32
von Deleted User 4197
jo danke hoti. lasst SIE lesen und sehen das es auch anders geht!

funki ... ist nicht cool sondern meine schusseligkeit. :roll:
besser is wenn man sich an regeln hält auch wenn ich selbst mit gesunden Menschenverstand mit nichts rum fahre was nie den Stempel bekommen würde ... ;;;;;;;;


gruss Stefan

Re: Glück beim TÜV

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 09:02
von Matze
Ganz ehrlich, ich finde es erschreckend das es reicht das Licht durchzuschalten um TÜV zu bekommen. Ich denke mal der technische Zustand deiner AWO wird schon passen aber wenn ich sowas lese stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wer weiss was der als nächstes durchwinkt.
Wahrscheinlich stehe ich mit dem Standpunkt ziemlich allein da.

Matze

Re: Glück beim TÜV

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 10:58
von Deleted User 141
Hotrod hat geschrieben:hallo leute nicht vergessen ... lesen sooooooooooo viele mit...
:::::jj !!!

@ Burghardt- schön, daß auch mal was unkompliziert erledigt wurde und der Amtsschimmel nicht immer nur wiehert.

Der Rest :a::: , ... gehört nicht ins Netz, zumal da offensichtlich sehr viel Phantasien und eigene Interpretationen im Spiel zu seien scheinen! :a:::

Re: Glück beim TÜV

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 16:37
von Slowrider
Matze hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich finde es erschreckend das es reicht das Licht durchzuschalten um TÜV zu bekommen. Ich denke mal der technische Zustand deiner AWO wird schon passen aber wenn ich sowas lese stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wer weiss was der als nächstes durchwinkt.
Wahrscheinlich stehe ich mit dem Standpunkt ziemlich allein da.

Matze
Mal ganz ehrlich , was macht denn der TÜV / Dekra sonst noch an nem Motorrad ? Lenkkopflager und Lenkanschlag und eventuell noch Bremsfunktionsprobe bei Fahrt.
Der Rest ist doch nur optische Begutachtung und wenn eine gepflegte Maschine dasteht, haben die eh keine Bedenken, denn das sieht man doch am Allgemeinzustand ob es passt.
Gerade bei den Oldies kennen sich die wenigsten doch wirklich aus und wissen auch nicht was original ist und was nicht.
Meine haben die auch nach 8 Minuten durchgewunken, und ich kannte dort keinen.
Und wenn etwas ordentlich und anständig verändert wurde, fällt das meist nur dem Kenner auf.
Gruß Rolf

Re: Glück beim TÜV

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 17:41
von GreenMilk
Erstmal Glückwunsch an Burkhardt, daß alles so gut geklappt hat. Ich kenne ja deine schicke Lady. ;;;;;;;

Wer mal lesen möchte, was manch ein TÜVer so durchwinkt, darf sich im Falle dieser Jawa mal an den Kopf fassen:
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=9285
Es gibt halt überall schwarze Schafe und korrekte Typen. Man kann nur hoffen, daß einem so ein Hobel mal nicht auf der Straße entgegen kommt. (Im wahrsten Sinne des Wortes) :a:::

Re: Glück beim TÜV

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 18:57
von Hotrod
ja Burghard natürlich .. GLÜCKWUNSCH !! ;;;;;;

Aber da wären wir wieder in Zossen . Jaaaaaaa ich weis das nervt aber hier wird wieder mit Vollgutachten geworben etc .. Es ist nun mal zur wieder Inbeztriebnahme ein §21iger nötig ! Und nicht nur TÜV §29 das reicht nicht . Aber die Leute lesen nur ... " hat TüV"

Ich als Tüvler würde abstand nehmen von solchen Dachboden Begutachtungen :?

Re: Glück beim TÜV

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 19:17
von wgg1960
Nur um zu verdeutlichen, welchen Aufwand der Burkhardt bei seinen Projekten betreibt.
Bild

Gruß Gert