Am Wochenende immer schön sauber bleiben ...

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Deleted User 4197

Re: Am Wochenende immer schön sauber bleiben ...

Beitrag von Deleted User 4197 »

frankbarby hat geschrieben:
ondanova hat geschrieben:auch schon auf ner awo gewesen??
Na logo. ;;::

AWO - Nov. 1979.jpg
muss ja sagen, irgendwie cooler Umbau ... man beachte die senkrechte Strebe über der Werkzeugrolle zur Sitzbank Halterung.

Und was man für Sachen trug klärt sich auch.

cool ;;;;;; gruss Stefan
Lorsemann
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Lorsemann »

Ich hau mich weg! Siehst aus wie mein Onkel Georg! Konntest dich damals nicht zwischen Touren oder Sport entscheiden und hast bissl Mischung gemacht?! :-) aber cool! Deine heutige Maschine gefällt mir allerdings ganz hervorragend!
frankbarby
+ R.I.P. + unvergessen +
Danksagung erhalten: 13 Mal

Blaulichtmuseum Beuster bei Seehausen (Altmark)

Beitrag von frankbarby »

ABV.jpg
Heute im Blaulicht-Museum Beuster ... :::::p
Beuster.jpg
Tanken.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Roadrunner »

ondanova hat geschrieben:....................

Bei dem schönen rosa Papier fällt mir ein, das ich ja irgendwann meine zerlederte DDR-Fleppe noch umtauschen muss. ............bräuchte man, im Falle des der Datensatz aus dem ehemaligen DDR-Amt nicht sauber übernommen wurde oder nicht mehr auffindbar, unbedingt die VK 30 ...
Das ist leider so. Wer die nicht mehr hat , seinen Führerschein umtauschen will oder einem der alte Lappen abhanden gekommen ist , wird große Probleme bei der Behörde bekommen um alle Klassen beim neuen Schein eingetragen zu bekommen .
Wenn ich mich recht erinnere hat man Anfang der 80er damit begonnen die VK30 mit dem Führerschein auszuhändigen. Davor blieb sie im Amt. Dann gibt es nur noch die Möglichkeit sich selbst zu kümmern und dort nachzufragen wo man seine Fahrerlaubnis erteilt bekommen hat . Dort gibt es in der Regel sogenannte Listenbücher wo eingetragen wurde wer am SOUNDSOVIELTEN welche Klasse erteilt bekommen hat. Ab Januar 2033 ist eh Ende mit den alten Lappen , noch ne Weile hin obwohl die schon vorher ungültig werden so sie unleserlich sind oder das Bildchen nicht mehr dem heutigem Erscheinungsbild des Eigners entspricht :D

Stellt sich mir nur die Frage , wer fährt heute noch mit DDR Führerschein ?? :shock:
Damit bekommt man im Ausland fast überall Probleme , gesetzt dem Fall man will dort auch mal selber fahren .
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
ondanova

Beitrag von ondanova »

Ich fahr (mitt DDR-Lappen) regelmäßig nach Tschechien.. werde aber- trotz VW-Bus- selten angehalten und bisher wurde DDR Führerschein immer akzeptiert- eigentlich im gesamten Ostblock, In A und CH auch, die sehn das nicht so eng- und genau wissens die eh nicht, was erlaubt und was nicht. Und ich fahre mit tschechischem Kennzeichen, aber wir sind ja in Europa und bisher ´haben die anderen Länder(polizisten) noch nie Probleme gemacht.
Ich wurde ´mal morgens um 4 auf der Landstraße in CZ angehalten und hatte keine Fleppen mit, da hab ich die meines Bruders (incl. Ausweis), der neben mir saß hingegeben. Der hat- wie ich- auch noch ein Bild drin, als er 15 war... da konnten sie nicht einschätzen, wer wer ist. DIe waren eine Weile irritiert... aber warum sollten sie eine Identitätsüberprüfung machen... also durften wir weiter.
Ausgerechnet im Dreiländereck in Görlitz haben die D-Polis mich ´mal angehalten und konnten mit den modernen Zulassungskärtchen (EURO-Standard) des VW-Busses nix anfangen (war damals noch auf meinen Ex zugelassen), die haben dann immer gefragt, wo steht der Name, Ident-Nr. usw., Das hat mich schon etwas amüsiert- stand ja da auch auf Englisch usw. mit dabei....
Durfte aber trotz einer offenen Rotweinflasche in der Beifahrertür (muste natürlich pusten...) dann problemlos weiterfahren... wir sind zum Glück wirklich nicht in den Staaten, wo man je nach Bundesland sich dann erstmal aus dem Auto "gebeten" wird..
Also mit Freundlichkeit habe ich bisher überall in Europa nur die besten Erfahrungen gemacht und inzwischen ist es in ehemaligen Militärdiktaturen wie Chile und Argentinien zumindest als Obrigkeitsgewöhnter Ossi (der erstmal sagt "Si, Senor"... und sich ein bissl was anderes denkt...) und weisser Hautfarbe auch entspannt...
Würde ja gern´mal mit der AWO über die Anden... aber das ist ein anderes Thema...

Wochenende war übrigens SEHR sauber...weil der Öllappen ruhte...
Antworten