Seite 2 von 2

Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?

Verfasst: Do 9. Jun 2016, 16:24
von ex yamaha
Hallo
Also das Gerät auf meiner Arbeit wird mit einer art Aktivkolebürste betrieben.Leider ist die Bedienungsanleitung verschwunden.Hab mit den vorhandenen Flüssigkeiten mal ein Stück Alu
behandelt.........das Ergebnis willst Du nicht sehen.
Für weitere Fragen:http://www.rehmshop.de/bymat-classiclin ... 887-1.html
Habe meine Gehäuseteile übriges nach dem strahlen "Kugelpoliert" ,langsam laufende Trommel mit Edelstahlkugeln,Wasser und Spühhlmittel.Das Ergebnis ist eine,je nach Dauer der Behandlung,matte bis leicht glänzende Oberfläche. Durch die schonende Behandelng passiert Lagersitzen und Dichflächen nix.
Markus

Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?

Verfasst: Do 9. Jun 2016, 20:05
von Edelherb
Hallo!
ex yamaha hat geschrieben:
das Ergebnis willst Du nicht sehen.

Markus

Hallo!
Schade, was ist denn da passiert?

Trotzdem ganz vielen Dank für die Info´s und den Link.

Grüße, Steffen!

Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 01:36
von Edeltuning
ex yamaha hat geschrieben:Hallo

Für weitere Fragen:http://www.rehmshop.de/bymat-classiclin ... 887-1.html
Markus
Ein Trafo 24V 12A für 1309,-€ :!: :?: :?: Ich werde auch mal Trafoverkäufer. ;;;;;;;

Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 13:42
von ex yamaha
Edeltuning hat geschrieben:
ex yamaha hat geschrieben:Hallo

Für weitere Fragen:http://www.rehmshop.de/bymat-classiclin ... 887-1.html
Markus
Ein Trafo 24V 12A für 1309,-€ :!: :?: :?: Ich werde auch mal Trafoverkäufer. ;;;;;;;
Na rechne doch mal:

Gehäuse mit aufgedrucktem Nahnen =783 €
Datenblatt für die geheinisvollen Flüssigkeiten =438 €
Trafo+Schaltung = 88 €

Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 14:04
von Edeltuning
ex yamaha hat geschrieben:
Edeltuning hat geschrieben:
ex yamaha hat geschrieben:Hallo

Für weitere Fragen:http://www.rehmshop.de/bymat-classiclin ... 887-1.html
Markus
Ein Trafo 24V 12A für 1309,-€ :!: :?: :?: Ich werde auch mal Trafoverkäufer. ;;;;;;;
Na rechne doch mal:

Gehäuse mit aufgedrucktem Nahnen =783 €
Datenblatt für die geheinisvollen Flüssigkeiten =438 €
Trafo+Schaltung = 88 €
So gesehen, ist es natürlich billiger Dreck aus China. :shock:

Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 20:05
von Edelherb
Hi!

Der Preis einer Ware wird nicht nach den Herstellungskosten bestimmt, sondern danach, was der Kunde bereit ist, dafür zu bezahlen. Der Vertreter rechnet einem dann schon vor, wieviel Arbeitszeit damit eingespart wird, welcher Mehrwehrt durch so eine Politur entsteht, und dass man das Gerät nach einem Jahr amortisiert hat. Und dann weiter Geld damit verdient, und wenn man genug verdient hat, geht es kaputt und man kauft ein neues.
Ist ja heutzutage fast überall so.

Im privaten Bereich kann man sich von diesen Spiel aber befreien, wenn man sich gut informiert und kreativ ist.
Geht manchmal auch nach hinten los, ist mir natürlich auch schon passiert, gerade wenn man an Sachen bastelt, die man nicht so wirklich überblicken kann. Man kann aber auch mal Glück haben.

Grüße, Steffen!

Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 21:28
von ex yamaha
So ist das
ABER: zum Glück ist der Braendel in Lunzenau,weil wir basteln nicht! ;-)
Markus

Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?

Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 00:51
von Edeltuning
Edelherb hat geschrieben:Hi!

Der Preis einer Ware wird nicht nach den Herstellungskosten bestimmt, sondern danach, was der Kunde bereit ist, dafür zu bezahlen. Der Vertreter rechnet einem dann schon vor, wieviel Arbeitszeit damit eingespart wird, welcher Mehrwehrt durch so eine Politur entsteht, und dass man das Gerät nach einem Jahr amortisiert hat. Und dann weiter Geld damit verdient, und wenn man genug verdient hat, geht es kaputt und man kauft ein neues.
Ist ja heutzutage fast überall so.

Im privaten Bereich kann man sich von diesen Spiel aber befreien, wenn man sich gut informiert und kreativ ist.
Geht manchmal auch nach hinten los, ist mir natürlich auch schon passiert, gerade wenn man an Sachen bastelt, die man nicht so wirklich überblicken kann. Man kann aber auch mal Glück haben.

Grüße, Steffen!
Dann hat sich dieses Gerät aber schon nach 3 Wochen amortisiert. >>>
http://www.ebay.de/itm/Labornetzgerat-0 ... Sw1ZBUrouC

Der Vertreter kann ja seine Milchmädchenrechnung andrehen, wem er will. Mich wundert nur, warum die Leute sich so verarschen lassen...oder man brauch Rechnungen für legalen Steuerbetrug. :::::mm Aber darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf. :a:::
:lol:

Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?

Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 11:28
von Edelherb
Hi!

Nun, es ist halt der Unterschied, ob man das privat macht, oder in einer Firma.
Ich arbeite in einem Großbetrieb, und mein Vorgesetzter ist (auch) der Sicherheits-Ing.
Wenn ich angenommen so ein Netzteil selbst mit in den Betrieb bringen würde, und eine Flasche mit Schwefelsäure, und damit herumhantiere, wäre das mein letzter Tag, ohne Diskussion, da zählt auch nicht, dass ich schon 28 Jahre dort arbeite.

Grüße, Steffen!

Re: Elektropolieren, gibt es Erfahrungen?

Verfasst: Mo 13. Jun 2016, 08:02
von braendel
ex yamaha hat geschrieben:ABER: zum Glück ist der Braendel in Lunzenau,weil wir basteln nicht! ;-)
;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;