Seite 2 von 6

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 08:51
von steckkruemmer
Schön beschrieben - schön bebildert, Thomas. Prima!

Grüße Tobias

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 09:18
von felix 09
Danke Tobias weiter geht es mit dem Motor

Da mein leider viel zu früh verstorbener 350ccm Motor :( Jetzt wieder vom Renè neues Leben eingehaucht bekam, kann ich ihn auch einbauen. Renè ich bin schon auf die ersten Klänge gespannt und nochmals vielen Dank. Die nicht mehr verwertbaren Innereien (angepasster Kolben, Lagerschild mit Riss und die geflexte Kipphebelbrücke) haben jetzt einen Ehrenplatz in der Garage :lol: Den Rahmen schnell so gut wie möglich mit Gummi und Folie geschützt und den Motor eingehängt.
Motor mit Vergaser.JPG
und das Getiebe gleich auch noch.
Getriebe drin.JPG
Jetzt noch die 12V Anlage und den umgebauten 12V Zündmagnet ,interne 12 V Spule vom Sylvio und die Platine vom Tosch eingebaut und angeschlossen . Danke euch beiden. Kardan und Hinterrad zum Ausrichten des Motors rein. Danke Roy für die Hilfe beim Kardan. Danach die Vorvelegung und den Krümmer anpassen.
untere Bogen1.jpg

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 16:10
von clairenc
Sieht doch schon gut aus !!
Mit dem Brüllrohr könnte es Probleme geben :::::n
Gruß clairenc

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 17:57
von felix 09
Alles gekennzeichnet wieder abgebaut und zum verschweißen gebracht. Jetzt konnte ich nicht mehr warten also habe ich die alte Anlage 30mm mit Krümmermutter und Hoske ,Tank drauf Batt. provisorisch angebaut und wollte mal einen Probekick machen. Tosch seine Platine nach Vorschrift eingestellt.Beim ersten Kick zwar eine zurückgefledert bekommen :shock: ,ist aber angesprungen. Also Zündung zu früh...aber der Sound trotz nur 30mm.. ;;;;;;; die Hoske hat anscheinend genügend Volumen. Schade das ich davon kein Bild habe. Da nun der 42ger Krümmer fertig ist schnell die Sidepipe dran. Der Sound ist nicht so dumpf (kann ja auch nicht) aber dafür kernig, hoffentlich muß ich da am Montag nicht noch den dB Killer einsetzen.
geschweißt, geschliffen und poliert.JPG
Jetzt das Bremsgestänge angepasst. Da das normale auch nur 6mm hat, habe ich mir 2 M6 Edelstahlgewindestangen geholt ,dazu noch 8mm Edelstahlrohr als Stabi drüber und gebogen dann passend gemacht.
Bremsgestänge.JPG
das selbe dann mit der Schaltung,achso die Tachowelle habe ich mir auch gebaut. Es ist zwar ein Jap.Tacho mit 1,4 wir haben ja 1,0 Übersetzung aber da muß ich mal mit GPS dann testen wo ich mit der Geschwindigkeit liege :D
die ersten Töne mit Sidepipe und Jungfernfahrt.JPG

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 18:00
von felix 09
clairenc hat geschrieben:Sieht doch schon gut aus !!
Mit dem Brüllrohr könnte es Probleme geben :::::n
Gruß clairenc
Ja, weil meine Stimme heiser klingt, muß wenigstens die Maschine brüllen :lol: Ich seh schon den dB Killereinsatz,hoffentlich muß der nicht ran ;;;;;;;;; :::::mm

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 18:58
von felix 09
Clairenc , die Idee mit dem Chromkantenschutz habe ich mir bei Dir abgeschaut,ich hoffe du hast kein Patent drauf :lol: ;-) Nach längeren Betrachten sagte mir der Chrom nicht so recht zu. Da ich zwischen den Kästen und am Sitz schon Goldkeder habe ,mußte eine andere Lösung gefunden werden. Schade alles wieder ab und goldenen Kantenschutz gekauft. Man glaubt es kaum der goldene ist 3x so teuer für die gleiche Länge :shock: haben die da den Tages Goldpreis schon drinne? Da an der Tachoeinfassung das Gummi eh porös war und kein Weg zum Neukauf des Gummis führt , habe ich da den Keder innen an den Kanten ausgeschnitten und dann trotz Wärme nur mit Mühe dran bekommen. Junge ist der Keder eng. :o
So habe ich dann wenigstens eine Linie vom Tacho über den Sitz bis zum Fender.
Tacho gold Keder.JPG
den Abschluß dann hinten am Stoßdämpferhalter
goldener Rahmenschutz.JPG
Heute am Freitag nun mein vorerst letztes Teil bekommen. Überall bekommt man beige Griffe, Haltegummis und Schaltgummis aber nirgens Kickstartergummis ??? Bei Eba.... wurde ich fündig dachte ich jedenfalls und kaufte mir 2 weil da stand Awo. Habe sie angebaut und sie sind ein Weng zu kurz, :shock: von wegen Awo. Die müßen von der Es 250/1 oder so stammen? Schöner Schitt da muß was anderes her!
Gummi zu kurz.jpg

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 19:59
von speedvogt
Hallo Felix ,

schön geworden deine "Chopper Sport" , die Chromkeder hatte ich bei meiner schon länger realisiert :o :D (Galerie).
ich hoffe man sieht sich mal evt. Lunzenau. ;;;;;;

Servus Micha

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 20:15
von clairenc
felix 09 hat geschrieben: Schöner Schitt da muß was anderes her!
Beige sieht ja nicht schlecht aus , aber da wirst du vor jedem antreten dir die Schuhe ausziehen müssen :lol: :lol:
Wie wäre diese Lösung?
Gruß clairenc
Edelstahl
Bild

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Verfasst: Sa 21. Mai 2016, 11:26
von felix 09
speedvogt hat geschrieben: die Chromkeder hatte ich bei meiner schon länger realisiert :o :D (Galerie).
sorry Micha, natürlich hatte ich in der Galerie schon vorher so etwas gesehen. Nur da ich jetzt grad nach einer Lösung suchte, bin ich kürzlich bei Clairenc fündig geworden.
clairenc hat geschrieben:Beige sieht ja nicht schlecht aus , aber da wirst du vor jedem antreten dir die Schuhe ausziehen müssen :lol: :lol:
ich bin :shock: :shock: Wer lässt denn beim antreten seiner Awo die Schuhe an ? :lol: :lol: ;-)
clairenc hat geschrieben:
Wie wäre diese Lösung?Bild
oha.... Clairenc , willst du das ich mit nen Herzkasper hier vom Stuhl falle :? ;-) Mein erster Gedanke war, wieso will er seinen Kicker nicht mehr? Der sieht doch so cooool aus ;-) ;-) Ne Scherz beiseite, mein Dreher hat mir zwar die Fußrasten gerändelt, aber Edelstahl rändeln ..... ne ne Rändelmuttern

Re: Aufbau meiner Sport Chopper

Verfasst: So 22. Mai 2016, 10:24
von felix 09
So Clairenc,
habe mal deinen Rat befolgt und etwas größere Bilder eingestellt ;-)
Bild

Bild

Ekki, hast doch recht gehabt, der lackierte VR Koti passt doch besser als der blink.... blink :lol:

Bild

Bild
schade den Schalthebel sieht man nicht so recht :roll:
So nun hoffe ich das morgen alles glatt über die Bühne geht. Oder sagen wir mal so, dass ich nicht mehr so viel
verändern muß ;;;;;;;;;

Allen hier noch einen schönen Sonntag
Gruß
felix 09