seppi62 hat geschrieben:Ich fahr nur bis zur Eisdiele und zur Tanke und habs nicht gemacht. Vor dem ersten Anwerfen alle Oele getauscht, Oelwanne ab und gereinigt, Vergaser ueberholt und noch einige Kleinigkeiten, zum TUV gefahren und fertig. Danach hab ich das Oel nach ca. 100 km nochmals komplett getauscht und kontrolliert und jetzt nach ca. 300 km nochmal. Oel sieht gut aus, keine Spaene etc. und wie gesagt bis zur Eisdiele ist das fuer mich ok. Allerdings hab ich auch keine Geraeusche weder vom Motor noch vom Getriebe und ich hab mit einem Endoskop mal nach Rost geschaut, war auch nicht. Die Maschine hat uebrigens 23000 km gelaufen und bis zum letzten Mai ca. 25 - 30 Jahre gestanden.(Erstbesitzer) Ich weiss allerdings, dass sie immer gut gepflegt worden ist und sie hat trocken gestanden....
Moin Seppi,
ich bin ja auch nicht der als Extremfahrer bekannte Typ, Aber nur vom Eis zum Benzin Fahrer bin ich nun auch nicht
Meiner Meinung nach sollte ein Fahrzeug (auch eine AWO ) fahrbereit sein, sprich, ankicken und fahren bis zum Ziel und wieder heim.
Also lieber EINMAL alles machen/lassen und dann erstmal Ruhe haben. Das kostet im Endeffekt weniger als ständig am zu schrauben.
Gruß Ekki