sollte eine Motor Genralüberholung durchgeführt werden?

Wer auf der Suche nach identischen Motor-, Getriebe- und Rahmennummern ist, kann hier seine eigenen oder gesuchten Nummern eintragen.
flar
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: sollte eine Motor Genralüberholung durchgeführt werden?

Beitrag von flar »

TLE hat geschrieben:Danke für die vielen Meinungen, ich denke das ich den "Weg" nun so etwa weiß, kennt jemand in Erfurt oder Umgebung jemanden der meinen Motor überholen könnte, wenn ich mich dazu entschließen werde.

Danke und Gruß Thomas
http://www.oldi-doctor.de/

sind ca. 30 km

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
knallkraftmaschine
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von knallkraftmaschine »

So... Da wir ja immer alle gerne Bilder gucken habe ich mal das genannte Thema erweitert :D

http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... e&start=40

Gruß Martin
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

"...lief bis zum Schluß." Ist nicht gelogen und jederzeit nachvollziehbar.

Gruß vom Fussel
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

seppi62 hat geschrieben:Ich fahr nur bis zur Eisdiele und zur Tanke und habs nicht gemacht. Vor dem ersten Anwerfen alle Oele getauscht, Oelwanne ab und gereinigt, Vergaser ueberholt und noch einige Kleinigkeiten, zum TUV gefahren und fertig. Danach hab ich das Oel nach ca. 100 km nochmals komplett getauscht und kontrolliert und jetzt nach ca. 300 km nochmal. Oel sieht gut aus, keine Spaene etc. und wie gesagt bis zur Eisdiele ist das fuer mich ok. Allerdings hab ich auch keine Geraeusche weder vom Motor noch vom Getriebe und ich hab mit einem Endoskop mal nach Rost geschaut, war auch nicht. Die Maschine hat uebrigens 23000 km gelaufen und bis zum letzten Mai ca. 25 - 30 Jahre gestanden.(Erstbesitzer) Ich weiss allerdings, dass sie immer gut gepflegt worden ist und sie hat trocken gestanden....
Moin Seppi,

ich bin ja auch nicht der als Extremfahrer bekannte Typ, Aber nur vom Eis zum Benzin Fahrer bin ich nun auch nicht :::::cb
Meiner Meinung nach sollte ein Fahrzeug (auch eine AWO ) fahrbereit sein, sprich, ankicken und fahren bis zum Ziel und wieder heim.
Also lieber EINMAL alles machen/lassen und dann erstmal Ruhe haben. Das kostet im Endeffekt weniger als ständig am zu schrauben.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
steckkruemmer
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von steckkruemmer »

Rech hat er, der EKKI ;;;;;; ! Auseinander, das Ding.
Alles andere wird früher oder später richtiger MIST!

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
seppi62

Beitrag von seppi62 »

Da bin ich nicht ganz einverstanden. Abgesehen davon, dass ich in Bayern wohne und es hier keinen AWO Spezialisten giebt, meine ich, dass der Motor echt gut laeuft und ich wie gesagt, eigentlich auch nur ab und zu mal ein paar Kilometer fahre, damit das Oel warm wird und schoen zirkuliert...Motor machen lassen ist unter 1000 Euro wohl nicht drin und das ist mir echt zuviel. Nur aufmachen und nachgucken? Ich hab da auch schon hier im Forum viel Ungutes gelesen. Ich nehm regelmaessig den Ventildeckel ab und kontrolliere den Oelfluss, stell alles schoen ein und sie laeuft wie gesagt super. toi, toi,....
Slowrider
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Slowrider »

seppi62 hat geschrieben:Da bin ich nicht ganz einverstanden. Abgesehen davon, dass ich in Bayern wohne und es hier keinen AWO Spezialisten giebt, meine ich, dass der Motor echt gut laeuft und ich wie gesagt, eigentlich auch nur ab und zu mal ein paar Kilometer fahre, damit das Oel warm wird und schoen zirkuliert...Motor machen lassen ist unter 1000 Euro wohl nicht drin und das ist mir echt zuviel. Nur aufmachen und nachgucken? Ich hab da auch schon hier im Forum viel Ungutes gelesen. Ich nehm regelmaessig den Ventildeckel ab und kontrolliere den Oelfluss, stell alles schoen ein und sie laeuft wie gesagt super. toi, toi,....
Servus Seppi, Du bist ja nicht so weit weg von mir . Ich hab einen wirklich guten Motorschrauber an der Hand , der mir meinen Motor gemacht hat. Solange Deine Maschine sauber läuft ist ja wohl alles ok. Solltest Du mal ein Problem haben , kann ich den Kontakt vermitteln.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
steckkruemmer
AWO 425 Member

...na dann, weiterfahren :::::n ...
Warum man hier manchmal versucht Fragen zu beantworten :::::ll ??????????????????
C.Shelby
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

steckkruemmer hat geschrieben:...Warum man hier manchmal versucht Fragen zu beantworten :::::ll ??????????????????
;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;
... bzw warum fragt Mancher, wo er doch offensichtlich die Lösung/Antwort schon hat :::::n ???
steckkruemmer
AWO 425 Member

YES...

Grüße
C.Shelby
Antworten