Seite 2 von 2

Re: Röhrenradio

Verfasst: Di 19. Apr 2016, 08:05
von pittiplatsch
Genau Christian .
Hatte Norbert auch aufn Schirm .
Aber mehr verrate ich jetzt auch nicht.
Nur das er am Wasser wohnt. 8-)

Re: Röhrenradio

Verfasst: Di 19. Apr 2016, 08:10
von braendel
Mecke hat geschrieben: "rumgebastelt"
Ist in Ordnung ;-)
Roadrunner hat geschrieben: "Basteln"
Eben so.Passt. ;-)

Grüße

Re: Röhrenradio

Verfasst: Di 19. Apr 2016, 10:09
von widarx
Hab auch 2 Stück, hab da den ganzen Kram innen rausgeschmissen (war eh rostig und defekt) und ein "neues Radio" ausgeschlachtet und eingebaut... Lässt sich zwar nur mit Fernbedienung steuern aber funzt...
Und hat ne USB-Buchse für'n Stick. Optisch immer noch 50's mit modernem Innenleben...

An das zweite werden ich mich irgendwann mal ranmachen...

Re: Röhrenradio

Verfasst: Di 19. Apr 2016, 11:25
von OldieRacer
@ widarx: Gute Idee ;;;;;;;

Re: Röhrenradio

Verfasst: Di 19. Apr 2016, 15:16
von Roadrunner
Das ist ja wie ne Awo mit Yamaha Motor :?
Da kann man sich ja gleich son NOSTALGIE Radio mit mp3 und CD Player hinstellen :::::mm

Im Übrigen gibt es kleine UKW Sender , die für ältere Autoradios gedacht sind um externe Geräte anzuschließen . damit kann man auch dem original belassenem Röhrenradio Klänge aus dem Mp3 Player entlocken :D ZB. http://www.pearl.de/a-PX8858-1521.shtml ... 0wodR28Ncg

Willi , da gäb es auch nichts auszusetzen :lol: http://www.amazon.de/Radiobasteln-leich ... B0054U5S5I

Gruß Ralf

Re: Röhrenradio

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 07:58
von braendel
Roadrunner hat geschrieben:Willi , da gäb es auch nichts auszusetzen
:::::k

Re: Röhrenradio

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 20:34
von Awo-Opa
Zur Stelle !!!!!

Wenn es da vernünftige Auskünfte geben soll , dann immer von der Rückwand Hersteller und Typ ablesen .
Auf der Skala vorne steht fast immer der Name auch ist oft ein Emblem angebracht .
Stern radio Rochlitz z.B.Die oben genannten Links sind zu empfehlen .
Reparieren hab ich schon lange aufgegeben .All das Zeug verschenkt .
Awo beschäftigt mich voll und ganz .Wenn es um tel. Reparaturhilfe geht ,will ich gerne helfen .

Norbert