Tank schlecht eingelötetes Blech unterm Spachtel

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
willi425S
AWO 425 Member
Beiträge: 815
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 17:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Tank schlecht eingelötetes Blech unterm Spachtel

Beitrag von willi425S »

Dein eingesetztes Blech sieht aber nach Hartlot aus, weil "gelb". Das ist eine Messinglegierung und sollte halten. Karosserielot -Zinn drauf oder 2Komponenten Spachtel. das Passt schon.
Abdrücken - Dichtheit vorher prüfen...
Zuletzt geändert von willi425S am Mo 5. Jan 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
Deleted User 141

Re: Tank schlecht eingelötetes Blech unterm Spachtel

Beitrag von Deleted User 141 »

Meine auch
den Spalt so klein wie möglich und spannungsfrei zusammendrücken. Vorher (auch den Hof drumrum) metallisch sauber machen und dann weich, mit Karrosseriezinn, weich zulöten.

Wenn du es kannst, auch die restlichen Beulen zuzinnen. Ist besser als dicker Spachtel!
;;:: http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... ?Seite=187

Gruß und viel Glück

Matthes
Antworten