Dein eingesetztes Blech sieht aber nach Hartlot aus, weil "gelb". Das ist eine Messinglegierung und sollte halten. Karosserielot -Zinn drauf oder 2Komponenten Spachtel. das Passt schon.
Abdrücken - Dichtheit vorher prüfen...
Tank schlecht eingelötetes Blech unterm Spachtel
- willi425S
- AWO 425 Member
- Beiträge: 815
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 17:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Tank schlecht eingelötetes Blech unterm Spachtel
Zuletzt geändert von willi425S am Mo 5. Jan 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
Deleted User 141
Re: Tank schlecht eingelötetes Blech unterm Spachtel
Meine auch
den Spalt so klein wie möglich und spannungsfrei zusammendrücken. Vorher (auch den Hof drumrum) metallisch sauber machen und dann weich, mit Karrosseriezinn, weich zulöten.
Wenn du es kannst, auch die restlichen Beulen zuzinnen. Ist besser als dicker Spachtel!
http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... ?Seite=187
Gruß und viel Glück
Matthes
den Spalt so klein wie möglich und spannungsfrei zusammendrücken. Vorher (auch den Hof drumrum) metallisch sauber machen und dann weich, mit Karrosseriezinn, weich zulöten.
Wenn du es kannst, auch die restlichen Beulen zuzinnen. Ist besser als dicker Spachtel!
Gruß und viel Glück
Matthes

