Seite 2 von 2

Re: Anzug bzw Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 23:25
von akkon
Moin

erstmal zum Abklären: Woher nimmst du deine Geschwindigkeitsangaben? Originaltacho? Wenn ja: Welche Tachopaarung hast du drin?( Nimm mal die Tachowelle vom Getriebe ab und schau welche Buchstabe in der Tachoschnecke eingeschlagen ist. Welcher ist auf dem inneren Mitnehmer drauf? ) Was für ein Hinterrad / Getriebe / Kardan hast du drin?

Gruß Ekki

Re: Anzug bzw Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: So 5. Okt 2014, 00:01
von Befi
Hm,kann ich das alles so als Leie?
Angabe über Tacho und wie schon beschrieben,ein Berliner hat mich gestern bei meiner ersten Probefahrt über ca 30km begleitet.

Re: Anzug bzw Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: So 5. Okt 2014, 00:09
von akkon
Moin

mache doch einfach Fotos ;) Die Reifengröße steht auch drauf. Bei Getriebe und Kardan würden erstmal die Nummern reichen.
Und ja das kannst du auch ;)

Gruß Ekki

Re: Anzug bzw Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: So 5. Okt 2014, 08:29
von Bernde
eigentlich sind hier die allermeisten nett ;;;;;;
nimms uns nicht krumm!

und als laie weiß man ja auch nicht immer , wie die "richtige" frage aussieht. ging mir auch so. mußte durch ;;;;;;;;

du hast den riesenvorteil im berliner umkreiszu wohnen. dort konzentriert sich ja geradezu das wissen und können um die awo. ist auch hier im forum stark vertreten.da wird dir mit sicherheit einer helfen, wenn du nicht weiter weißt. und der hertweck (buch: "der kupferwurm" und "selbermachen" ) sowie das awobuch vom herrn werner hat mir persönlich auch schon sehr geholfen, ersteres und ist obendrein noch sehr erheiternd geschrieben :D

so denn, nicht verzagen mit uns und frisch ans werk ;;;;;;
bernde

Re: Anzug bzw Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: So 5. Okt 2014, 09:46
von Befi
:lol: Hm,mit Berliner meinte ich eigentlich den Motorroller IWL SR59 Berlin.Ich wohne leider total vom Schuß in Krefeld bei Düsseldorf :cry: Werde heute mal zur Intermot nach Köln.Eventuell treffe ich ja da einen.
Zum Anfang wollte ich hier gleich wieder verschwinden.Jetzt macht es langsam Spaß mit Euch!!Hoffe da geht in der Zukunft noch mehr.
Hab mir gestern einen EMW Lenker dran gebaut.Die Halter auch noch nach vorn versetzt.Jetzt paßt es auch in der Gŕöße mit mir und der AWO.Bin gestern leider schon einmal umgekippt weil mein Bein zwischen Tank und Lenker eingeklemmt war.Kleiner Lackplatzer am vorderen Kotflügel.
Fotos ist schlecht bei mir.Hab nurSmartphone.Damit bekommt man die Bilder nicht klein genug.