Seite 2 von 4
Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 10:57
von ponti
Roadrunner hat geschrieben:Erstmal herzliches Beileid !
Aber nicht immer sind die Leute schuld , die Bauteile regeneriert haben.
Aus rechtlichen Gründen deshalb bitte keine Firmennamen nennen. Kannst Du privat per PN weitergeben.
Auch Du wirst das Problem haben , nachzuweisen ,dass Du keinen Fehler bei der Montage gemacht hast und der Motor fachgerecht zusammengebaut war oder hast Du den Motor in einer Fachwerkstatt überholen lassen ?
Viel Glück !
Ralf
Moin essifreak,
an einer regenerierten Kurbelwelle liegt das nicht. Bevor Du die Kurbelwelle eingebaut hast waren die Spiele die Du geprüft hast doch in Ordnung sonst hättest Du doch nicht alles zusammengebaut. Nach wie viel Km bist Du dann schon über 80Kmh gefahren

Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 11:03
von Deleted User 141
Roadrunner hat geschrieben: Versetz Dich einfach mal in die Lage des Herrn O... , der bestimmt in seinem Leben schon einige Wellen gemacht hat. Da kommt der essifreak und behauptet " deine Arbeit ist Mist " ..... Kann ja nur so sein , denn er selbst hat ja perfekt gearbeitet ........... ;
.
.
....Nett bringt Dir vielleicht ne andere KW , ...
So isses Ralf

. Traurig, dass man an sowas immer erinnern muss, sollte eigentlich ne Selbstverständlichkeit sein (hat mit Mutti beigebracht)!
Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 18:10
von Lutz Schmidt
Persönlich kann ich über eine Kurbelwellenmanukaftur in Reichenbach nur Posites berichten. Freundliche Gespräche, prompte Rückantworten bei Anfragen und bisher eine gute Qualität des Gemachten. Vielleicht hat einen Fehler gemacht, vielleicht hast du ihn gemacht????? Wer weiß. Ich kann kaum glauben das der Kurbelwelleninstandsetzer eine Kurbelwelle mit solch einem Spiel wieder rausgibt.
Interessant wer es für mich zu erfahren, was so typische Fehler beim Einbau sein könnten, die solch ein Schaden verursachen könnten. Man möchte ja was lernen. Bitte komm mir jetzt aber niemand hier in einem GEsprächsforum mit: siehe Google.
Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 20:45
von braendel
Aber der ´Bautzener Senf´ ist Oberklasse.
Gruß
Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 21:26
von Roadrunner
Apropos , da soll es einen Schraubertag geben ,bei dem man solche Sachen unter dem Motto "learning bei doing" erlernen kann. Besser als jeder Theoriekram .
Der nette Veranstalter mag ... Bautzener Senf
Ralf
Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 21:28
von braendel
Roadrunner hat geschrieben: da soll es einen Schraubertag geben
Ja,den gibt es wohl.
Gruß - Willi
Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 22:31
von Lolek
Richtig
[album]932[/album]
Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: So 20. Apr 2014, 00:43
von Edeltuning
Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: So 20. Apr 2014, 23:14
von essifreak
Danke für eure gut gemeinten Hinweise, ich werd da trotzdem mal hingehen und denen die KW auf die Werkbank legen

ich hab außerdem schon von mehreren Leuten mitbekommen, dass sie bei O... nicht zufrieden waren
Die Stößel musste ich ausbauen, so wie auch alles andere, weil überall feine Späne vom kaputten Lager drin waren.
Nichtsdestotrotz werd ich mir aber jetzt mal eine Nachbau Kurbelwelle holen und die mal testen.
Grüße
Crispin
Re: Kurbelwelle nach 300km kaputt
Verfasst: So 20. Apr 2014, 23:35
von Edeltuning
essifreak hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz werd ich mir aber jetzt mal eine Nachbau Kurbelwelle holen und die mal testen.
Grüße
Crispin
Gute Gelegenheit das Öl zu testen, mit welchem die letzte KW kaputt ging.
Hält die neue KW, weißt du wenigstens, daß es nicht an diesem Öl lag, obwohl gar keins drinn war.
