AWO Treffen Rügen

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
fuchskuet

AWO Treffen Rügen

Beitrag von fuchskuet »

Auf Wusch habe ich hier mal ein neues Thema aufgemacht. Naja, so richtig mit dem "Themen umschaufeln" klappt noch nicht. Nehmt es mir bitte nicht übel.

Matthes

Bausoldat hat geschrieben:Ja, schön einige Leute von hier persönlich kennen gelernt und mit ihnen gelacht zu haben :!: :lol: Ich habe auch einige Anregungen bekommen, die ich erst mal sacken lassen muss! Dier Idee mit einem "Nordtreffen" schwirrt mir ja schon lange durch den Kopf. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr, eine geeignete "Stelle" für ein Wochenende zu finden! (Wir Können ja AWO-Opas Garten in Trent verwüsten :lol:) Ich werde Euch mal auf dem laufenden halten.
Awo-Opa hat geschrieben:Da müssten alle den ganzen Tag den Sturzhelm aufbehalten .falls einer dem Blumenbeet meiner Frau zu nahe kommt .
Aber Spaß beiseite .Es gibt ein Vereinshaus der Kleintierzüchter in Gingst ,ganz in der Nähe meines Gartens ,wo jedes Jahr 2-3 Motorradtreffen aller Typen stattfinden .Großes eingezäuntes Gelände mit der Möglichkeit zum Zelten .
Alle sanitärischen Einrichtungen vorhanden .Versorgung mit Essen und Trinken auch .Zentral auf Rügen gelegen ,
mit der Möglichkeit zu schönen Fahrten .Da ist jeder willkommen .Auch mit den bekannten Wettbewerben nach reichlichem Bier .Bei einer bestimmten Anzahl von Awo ,kann ich mir vorstellen ,dass die auch eine reine Awo-Party
ausrichten würden.

Hallo Norbert,

die Idee, eine Party auf dem Gelände in Gingst durchzuführen, ist sehr gut. Man müsste dort mal bei Bernd vorsprechen, der hat das Kommando vor Ort.

Ich denke, dass eine reine AWO Party nur durchzuführen sein wird, wenn sich der Aufwand für Bernd und seine Leute lohnt (die kümmern sich um Bierwagen, Partyzelt, falls gewünscht Programm usw.)

Die Teilnehmeranzahl (Fahrzeuge) sollte dementsprechend hoch sein. Andernfalls müsste man den Fahrzeugbestand aufstocken und evtl. Fremdfabrikate zulassen (vielleicht bis BJ 1970).

MfG

Enrico
Zuletzt geändert von fuchskuet am So 5. Jan 2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
pittiplatsch
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Re: Teilemarkt Rostock

Beitrag von pittiplatsch »

Na das ist doch mal ne Ansage.

Gruss Pitti
Ach du meine Nase. Wo ist bloß meine Rakete.
kultbag

Beitrag von kultbag »

Mecklenburgs Mitellpunkt.....(Teterow) , Machliner See / Kummerower See hat paar tolle Campingplätze, wo man auch nach 22 Uhr noch lauter sein darf, wahlweise mit Bungalows für mehr Erholung :lol:
Bausoldat
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: AWO Treffen Rügen

Beitrag von Bausoldat »

Die Überschrift war doch: "AWO-Treffen Rügen"
Awo-Opa hat geschrieben: Aber Spaß beiseite .Es gibt ein Vereinshaus der Kleintierzüchter in Gingst ,ganz in der Nähe meines Gartens ,wo jedes Jahr 2-3 Motorradtreffen aller Typen stattfinden .Großes eingezäuntes Gelände mit der Möglichkeit zum Zelten . Alle sanitärischen Einrichtungen vorhanden .Versorgung mit Essen und Trinken auch .Zentral auf Rügen gelegen , mit der Möglichkeit zu schönen Fahrten .Da ist jeder willkommen .Auch mit den bekannten Wettbewerben nach reichlichem Bier .Bei einer bestimmten Anzahl von Awo ,kann ich mir vorstellen ,dass die auch eine reine Awo-Party ausrichten würden.
Fuchskuet hat geschrieben:
Hallo Norbert,
die Idee, eine Party auf dem Gelände in Gingst durchzuführen, ist sehr gut. Man müsste dort mal bei Bernd vorsprechen, der hat das Kommando vor Ort. Ich denke, dass eine reine AWO Party nur durchzuführen sein wird, wenn sich der Aufwand für Bernd und seine Leute lohnt (die kümmern sich um Bierwagen, Partyzelt, falls gewünscht Programm usw.) Die Teilnehmeranzahl (Fahrzeuge) sollte dementsprechend hoch sein. Andernfalls müsste man den Fahrzeugbestand aufstocken und evtl. Fremdfabrikate zulassen (vielleicht bis BJ 1970).
MfG
Enrico
Nee, Nee,
Norbert und Enrico,
in Gingst will ich keine AWO-Party feiern! Ihr seid noch nicht in Danewitz gewesen! Das merkt man! Mir schwebt da was Anderes vor. Ich habe da gewisse Ansprüche! Ich werde eine geeignete Stelle suchen und dann versuchen wir weiter zu planen. Es wäre für mich mal interessant, wie Viele denn kommen würden (wollen)? Vielleicht sollten wir auch erst mal klein anfangen. In Danewitz hatten wir beim ersten Mal auch nur ca. 30 Teilnehmer!
Zuletzt geändert von Bausoldat am Mo 6. Jan 2014, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von schraubaudi »

Christian hat Recht,man sollte klein anfangen und schauen was draus wird.
RIP 14.11.2016
de pommersche jung
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von de pommersche jung »

kultbag hat geschrieben:Mecklenburgs Mitellpunkt.....(Teterow)
:?: :?: :?: Mecklenburgs, MECKLENBURGS :shock: :shock: :shock: Also so direkt werd ich ja selten um Schläge angebettelt ... darf's noch etwas mehr sein? Vllt. liegt z.B. Rügen jetzt auch in Mecklenburg?! Bist Du 'n Touri oder was? :a::: ... Aber was will man von Leuten erwarten, die ein Provinzkaff mit einer Landeshauptstadt verwechseln und ihre Schlösser aus Pappmaché bauen :lol: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Lu ... ter_Carton

Also, mein Freund, falls Du Dich mal über Trebel oder Recknitz ins Pommersche verirrst (für besonders landeshistorisch Verwirrte: der Kummerower See gehört zum größeren Teil auch schon dazu!) Obacht geben und nach den Pommerschen Rauhwolligen am Straßenrand (siehe Avatar) Ausschau halten und bei Sichtung großen Bogen machen, aber dabei nie, NIE den Rücken zudrehen!

... und ich geh mir jetzt den Schaum vom Mund wischen ... Mecklenburg! Pffff.... für'n Ar... :lol:

8-) 8-) Alles gut! Hab endlich meine Pillen gefunden 8-) 8-)
Zuletzt geändert von de pommersche jung am Mo 6. Jan 2014, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
57er Sport-AWO
steckkruemmer
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von steckkruemmer »

Hallo Leute,

ich finde die Idee von einem solchen AWO-Treffen auf Rügen nicht schlecht, stell"s mir richtig gut vor. ;;;;;;;
Mal sehen, was daraus wird. Ich wäre dann mit Sicherheit schon mal mit dabei! ;;;;;;

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
oldtimerawo
AWO 425 Member

Beitrag von oldtimerawo »

moin moin,

das olditreffen in rostock war doch schon mal ein kleiner anfang. war echt cool so in netter runde.
Und die, die sich nicht getraut haben kommen bestimmt das nächste mal auch.....

gruß aus der schweriner ecke
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Bausoldat »

So, jetzt ich wieder. Ich habe mich mal auf die Suche nach geeigneten Stellen begeben. Meine Favoriten sind so dicht am Wasser wie es geht. In der Nähe von Lohme gibt es einen Künstler der sich auch schon angeboten hat. Von ihm aus könnte man auch an die Ostsee laufen (ca. 750 m) Allerdings ist dort Steilküste! :o Zelten kann man auf dem Grundstück. Der Nachteil dieser Variante ist, wir müssen uns dann um Grillerei, Frühstück usw. allein kümmern. Ich würde alles auf Vorrat besorgen, hätte dann aber gerne von den Teilnehmern einen Obolus, damit ich die Kosten wieder reinbekomme. :roll: Ich stelle mich aber nicht an den Grill und schmiere Euch die Brötchen zum Frühstück! :evil: Mal angenommen, es kommen 50 Leute, dann wäre die ganze Sache wie in alten Zeiten überschaubar. Ist also die familiärere Variante. Nun meine Fragen an alle, die Interesse haben: Welcher Monat? Nur am Samstag-Sonntag oder schon ab Freitag? Mit Ausfahrt zu einer Sehenswürdigkeit? usw.

Eine andere Variante wäre. uns dort einzumieten: http://www.ferienhof-birkengrund.de/ Ist aber nicht am Wasser. Und dort würden wir alles vorgesetzt bekommen und müsste dann von jedem Einzelnen bezahlt werden. Stöbert mal auf der Homepage, da stehen Preise drin! Wer kein Zelt mitbringen will, kann auch einen Bungalow für bis zu 6 Personen mieten.
Zuletzt geändert von Bausoldat am Mo 6. Jan 2014, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von schraubaudi »

Ich wäre für Variante 1,oder habt ihr alle schon den Rentenausweis in der Tasche ? Datum müsste man abgleichen wann die meisten Zeit hätten und zu Punkt 3 würde ich sagen ab Freitag ,sonst ist das alles zu stressig mit ner Ausfahrt und so.
RIP 14.11.2016
Antworten