Hallo,
da ich vorhabe einen Umbau auf AWO-T Rahmen durchzufåhren, mæchte ich fragen, ob mir jemand die Abmessungen eines T-Rahmens nennen kann. Ich brøuchte sowohl den Abstand der beiden unteren Rohre zueinander - dazu hab ich schon Zahlen gefunden, die sich aber leider stark unterscheiden, gibt es baujahresabhøngige Unterschiede? - als auch den Abstand der unteren Rohre zum oberen Rohr.
Diese Græssen benætige ich, um festzustellen, ob mein Wunschmotor in diesen Rahmen passen wårde.
Abmessungen T-Rahmen
-
sobek-ka-re
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Re: Abmessungen T-Rahmen
Was für einen "Wunschmotor" hast du denn? Warum nimmst du denn nicht den AWO-Motor? Der hat doch auch was!
Gib mal als Suchfunktion "Fremdmotoren in der AWO" ein! Da findest du was!
Gib mal als Suchfunktion "Fremdmotoren in der AWO" ein! Da findest du was!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Moin,
Kein AWO- sondern Fremdmotor? Du hast vermutlich noch keinen Rahmen, da Du nach Maßen fragst, aber die aktuelle Preisentwicklung ist Dir nicht entgangen?! Gefühlt sind welche von der BMW R25 billiger und da liegt doch noch massig Zeug in den Scheunen S/Hs
Will sagen, wenn Du irgendeinen billigen Rahmen suchst, ist es m.M. nach nicht AWO.
Gruß,
PS: Fahre Sport, hab nix zum Messen.
Ich denke eher, daß Unterschiede im Maß von schnödem Verzug herrühren, da oft die Scheiben, um den Motor im Rahmen auszudistanzieren, einfach weggelassen wurden und der Rahmen dann im Bereich der Motorhalterungen eine "Wespentaille" bekommt.sobek-ka-re hat geschrieben: Abstand der beiden unteren Rohre zueinander - dazu hab ich schon Zahlen gefunden, die sich aber leider stark unterscheiden, gibt es baujahresabhøngige Unterschiede? ..... um festzustellen, ob mein Wunschmotor in diesen Rahmen passen wårde.
Kein AWO- sondern Fremdmotor? Du hast vermutlich noch keinen Rahmen, da Du nach Maßen fragst, aber die aktuelle Preisentwicklung ist Dir nicht entgangen?! Gefühlt sind welche von der BMW R25 billiger und da liegt doch noch massig Zeug in den Scheunen S/Hs
Gruß,
PS: Fahre Sport, hab nix zum Messen.
57er Sport-AWO
-
sobek-ka-re
Der Motor der rein soll, ist ein XL 500Motor, Bj.81. Ganz einfach, weil dieser Motor mir geføllt und ich 2 Ståck davon besitze. Au+erdem reizt mich die Herausforderung Teile unterschiedlicher Herkunft zusammenzubringen.
"Irgendeinen billigen Rahmen" suche ich mit Sicherheit nicht. Natårlich spielt der Preis eine Rolle, aber meine Entscheidung får einen AWO-Rahmen (vorrausgesetzt die Ma+e passen zu meinem Motor und ich kann mich mit meinem TÅV-Menschen einigen) fiel aufgrund der passenden Optik.
Im Fremdmotoren-Thread gibts ja einige interessante Motor-Rahmen-Zusammenstellungen zu sehen, sodass ich optimistisch bin was meinen Motor angeht, trotzdem wøre es schæn genaue Werte zu haben, bevor man tatsøchlcih Geld ausgibt.
"Irgendeinen billigen Rahmen" suche ich mit Sicherheit nicht. Natårlich spielt der Preis eine Rolle, aber meine Entscheidung får einen AWO-Rahmen (vorrausgesetzt die Ma+e passen zu meinem Motor und ich kann mich mit meinem TÅV-Menschen einigen) fiel aufgrund der passenden Optik.
Im Fremdmotoren-Thread gibts ja einige interessante Motor-Rahmen-Zusammenstellungen zu sehen, sodass ich optimistisch bin was meinen Motor angeht, trotzdem wøre es schæn genaue Werte zu haben, bevor man tatsøchlcih Geld ausgibt.