Nachbau Sattelfeder
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nachbau Sattelfeder
Also wer einen sehr guten qualitativen Anbieter weiß für ne Tourensitzfeder,
sende mir einfach ne PN mit Händlernamen undso.
Danke im Voraus.
VG
sende mir einfach ne PN mit Händlernamen undso.
Danke im Voraus.
VG
Zuletzt geändert von Roadrunner am Di 7. Jan 2014, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
Killerniete
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Nachbau Sattelfeder *
Moin
Da gibt es keine ordentliche Nachfertigung, wie ich das mitbekommen hab.
Guter Bekannter hatte da auch immer nen Problem das er auf dem Schutzblech gesessen hat -ob´s an seinem Gewicht lag ????
Hoffentlich liest er nich mit. Jedenfalls hat er dann ins Rahmenrohr eine Zusatzfeder montiert (S50 Telegabel ) und dann hat das harmoniert.
Da gibt es keine ordentliche Nachfertigung, wie ich das mitbekommen hab.
Guter Bekannter hatte da auch immer nen Problem das er auf dem Schutzblech gesessen hat -ob´s an seinem Gewicht lag ????
Hoffentlich liest er nich mit. Jedenfalls hat er dann ins Rahmenrohr eine Zusatzfeder montiert (S50 Telegabel ) und dann hat das harmoniert.
Zuletzt geändert von Roadrunner am Di 7. Jan 2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
- Ostblock Fan
Nachbau Sattelfeder *
Man kann ja auch mal bei sowas hier http://www.federnwerk.de/produkte.html Anfragen?
Zuletzt geändert von Roadrunner am Di 7. Jan 2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- A.WelO
- AWO 425 Member
Der Oßwald müßte sich eigentlich damit auskennen, auch wenn diese Federn nicht in seinem Shop gelistet sind.
http://www.federn-osswald.de/
http://www.federn-osswald.de/
Zuletzt geändert von Roadrunner am Di 7. Jan 2014, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Nachbau Sattelfeder *
http://www.motorradmeistermilz.de/Satte ... -AWO-T-425Killerniete hat geschrieben:Guter Bekannter hatte da auch immer nen Problem das er auf dem Schutzblech gesessen hat -ob´s an seinem Gewicht lag ????![]()
![]()
![]()
Zuletzt geändert von Roadrunner am Di 7. Jan 2014, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
Deleted User 85
Nachbau Sattelfeder *
Christian...??? Das ist jetzt nicht Dein Ernst!
Dieser "Händler" (der noch immer kein Meisterbrief hat) ist der letzte A.... Persönliche Beleidigungen sind noch das geringste Übel. Boah... is mir schlecht!!!
Dieser "Händler" (der noch immer kein Meisterbrief hat) ist der letzte A.... Persönliche Beleidigungen sind noch das geringste Übel. Boah... is mir schlecht!!!
Zuletzt geändert von Roadrunner am Di 7. Jan 2014, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Nachbau Sattelfeder *
Mario, ich wollte keine Werbung für diesen Händler machen! Ich finde es nur witzig dass es eine "verstäkte Ausführung" für die Sattelfeder gibt! Die hätte ich bestimmt auch nötig wenn ich Tourenawo fahren würdefusselvieh hat geschrieben:Christian...??? Das ist jetzt nicht Dein Ernst! Dieser "Händler" (der noch immer kein Meisterbrief hat) ist der letzte A.... Persönliche Beleidigungen sind noch das geringste Übel. Boah... is mir schlecht!!!
Zuletzt geändert von Roadrunner am Di 7. Jan 2014, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- AWO-Schüssel
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe auch das Problem das meine Sitzfeder, mein Gewicht nicht ganz ab kann.
Abgesehen von der anderen Lösung, die meiner Gesundheit auch entgegenkommen würde, aber nicht immer ganz einfach ist.
Aber lasst euch mal erklären was an der Feder verstärkt ist.
Sollte man euch erklären, das man die Drahtstärke des Federstahls im Durchmesser erhöht hat, bei gleicher Anzahl an Windungen. Dann rechnet mal um wieviel die Feder länger gewurden ist. Dann wie sich der Sitzwinkel verändert bei Verlängerung der Feder, u.s.w.
Neben der Lösung die oben schon aufgeführt wurden ist (Gewichtsreduzierung).
Der Schwingsatel beruht Bekanntlich auf Hebelwirkung, Den Hebel verkürzt man in dem man in Richtung Tank rutscht
Abgesehen von der anderen Lösung, die meiner Gesundheit auch entgegenkommen würde, aber nicht immer ganz einfach ist.
Aber lasst euch mal erklären was an der Feder verstärkt ist.
Sollte man euch erklären, das man die Drahtstärke des Federstahls im Durchmesser erhöht hat, bei gleicher Anzahl an Windungen. Dann rechnet mal um wieviel die Feder länger gewurden ist. Dann wie sich der Sitzwinkel verändert bei Verlängerung der Feder, u.s.w.
Neben der Lösung die oben schon aufgeführt wurden ist (Gewichtsreduzierung).
Der Schwingsatel beruht Bekanntlich auf Hebelwirkung, Den Hebel verkürzt man in dem man in Richtung Tank rutscht
Zuletzt geändert von Roadrunner am Di 7. Jan 2014, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
BastiL
Nachbau Sattelfeder *
Ich kenne jetzt einen Hersteller der nur Federn dreht. Wenn genug Interesse besteht kann ich ja mal nach einer Lösung für uns fragen
Zuletzt geändert von Roadrunner am Di 7. Jan 2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Christoph
Nachbau Sattelfeder *
An einer stärkeren Sattelfeder hätte ich auch Interesse.
Bin heute das erste Mal nach gut 2 Monaten wieder gefahren
-das mußte sein bei dem Wetter -
und habe das Gefühl, dass die Adventszeit und die Feiertage Spuren hinterlassen haben.
Der Sattel federt mächtig ein ...und die Sitzposition ist besch...eiden.
Gruß
Christoph
Bin heute das erste Mal nach gut 2 Monaten wieder gefahren
-das mußte sein bei dem Wetter -
und habe das Gefühl, dass die Adventszeit und die Feiertage Spuren hinterlassen haben.
Der Sattel federt mächtig ein ...und die Sitzposition ist besch...eiden.
Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Roadrunner am Di 7. Jan 2014, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.