LED Rücklicht Umbau
-
Deleted User 85
Re: LED Rücklicht Umbau
Die LED Rücklicht Sonderangebote von LOUIS, POLO etc. könnte man doch umpfriemeln, oder?!
- A.WelO
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hier mal eine Firma, die sich mit dem Thema LED und Spannungaspitzen bei Oldtimern auszukennen scheint.
http://www.classic-instruments.de/7.html
unter dem Punkt "Autoelektrik" ist ein Überspannungsschutz abgebildet,
unter "Fahrzeugleuchten" sind die verschiedenen LED Lampen erhältlich.
Gruß Peter
http://www.classic-instruments.de/7.html
unter dem Punkt "Autoelektrik" ist ein Überspannungsschutz abgebildet,
unter "Fahrzeugleuchten" sind die verschiedenen LED Lampen erhältlich.
Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
- Roy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Warum was selber (basteln).....
,
wenn es das schon fertig gibt:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40

wenn es das schon fertig gibt:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Da setzt du aber voraus, daß jemand das Internetz kennt.

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Killerniete
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo
Die Ideen zum Umbau sind sicher alle gutgemeint nur leider Illegal. Alles oder fast alles hat in Deutschland eine Norm oder Gesetz. So auch die Beleuchtungsanlage am Kfz.
Und die sagt nun mal aus das geprüfte Leuchtmittel zum Einsatz zu kommen haben und keine Basteleien.
Neuere Leuchten haben das E-Zeichen und Zusatzbezeichnungen,Rückstrahler die Wellenlinie.
Wenn der Dekra-Mann das Fehlen solcher Zeichen moniert ist das eigentlich nur gut gemeint.
Der große Knall kommt nur im Falle des (Un)Falles und Forderungen der Versicherer, stellt dann der Gutacher u.o. die Staatsanwaltschaft Basteleien fest - könnte es mit der Schadensregelung eng werden .
Strafen sind nicht auszuschließen.
Hatte solch Glühlampenersatz auch schon an meiner Großen (1150GS) -kein gebastel sondern von einem renomierten Zubehörausstatter. Innerhalb von zwei jahren war 2 mal die Kennzeichenbel. ausgefallen (hat ja Dauerlicht).
Dann Umbau auf E-geprüftes Rücklicht von Loise - jetzt pünktlich nach Ablauf der Garantie der selbe Zirkus.
Meiner Meinung sind die LED´s noch nicht so weit für die Fahrzeugbelange - von den Kosten der Umrüstung mal abgesehen.
Die Ideen zum Umbau sind sicher alle gutgemeint nur leider Illegal. Alles oder fast alles hat in Deutschland eine Norm oder Gesetz. So auch die Beleuchtungsanlage am Kfz.
Und die sagt nun mal aus das geprüfte Leuchtmittel zum Einsatz zu kommen haben und keine Basteleien.
Neuere Leuchten haben das E-Zeichen und Zusatzbezeichnungen,Rückstrahler die Wellenlinie.
Wenn der Dekra-Mann das Fehlen solcher Zeichen moniert ist das eigentlich nur gut gemeint.
Der große Knall kommt nur im Falle des (Un)Falles und Forderungen der Versicherer, stellt dann der Gutacher u.o. die Staatsanwaltschaft Basteleien fest - könnte es mit der Schadensregelung eng werden .
Strafen sind nicht auszuschließen.
Hatte solch Glühlampenersatz auch schon an meiner Großen (1150GS) -kein gebastel sondern von einem renomierten Zubehörausstatter. Innerhalb von zwei jahren war 2 mal die Kennzeichenbel. ausgefallen (hat ja Dauerlicht).
Dann Umbau auf E-geprüftes Rücklicht von Loise - jetzt pünktlich nach Ablauf der Garantie der selbe Zirkus.
Meiner Meinung sind die LED´s noch nicht so weit für die Fahrzeugbelange - von den Kosten der Umrüstung mal abgesehen.
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!