Powerdynamo für sportlichen Einsatz???
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Für alle welche vielleicht das Kleingedruckte auf der Powerdynamo Seite noch nicht gelesen haben...
http://www.powerdynamo.biz/deu/info/sport.htm
http://www.powerdynamo.biz/deu/kb/no_changes.htm
Bildet euch eure eigene Meinung. Meine eigene habe ich wieder gelöscht um Diskussionen zu vermeiden...
Gruß Renè
http://www.powerdynamo.biz/deu/info/sport.htm
http://www.powerdynamo.biz/deu/kb/no_changes.htm
Bildet euch eure eigene Meinung. Meine eigene habe ich wieder gelöscht um Diskussionen zu vermeiden...
Gruß Renè
Zuletzt geändert von mopedprinz am Di 17. Dez 2013, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
-
53erT
Re: Powerdynamo für sportlichen Einsatz???
Also für mich hört sich das wie jemand an der sein Produkt kennt und weiß was es kann und wofür es eben nicht geeignet ist. Finde ich besser offen mit Limitationen umzugehen als Versprechungen zu machen und dann geweckte Erwartungen nicht halten zu können. Leider ist es heute meist anders rum..
Also ich weiß nun auch nicht, was der Mopedprinz da für eine negative Meinung gehabt haben muß, denn sonst hätte er sie ja nicht gelöscht. Ich finde die Powerdynamo Darstellung absolut gelungen und zutreffend. Konstruiert und berechnet für die ganz normale AWO, ist es doch super fair, den potentiellen (unwissenden) Kunden auf die Grenzen des Produktes hinzuweisen.
Übrigens ist über die beiden Links ein direkter Einstieg auf die Powerdynamo-Seite möglich. Ob das gewollt ist? Sollte schnell gesperrt und gelöscht werden!
Andreas1
Übrigens ist über die beiden Links ein direkter Einstieg auf die Powerdynamo-Seite möglich. Ob das gewollt ist? Sollte schnell gesperrt und gelöscht werden!
Andreas1
- mopedprinz
- Moderator
Nun gut, aber trotzdem sind da alles Sachen ausgeschlossen, welche ich problemlos mit einem ordentlichen Magneten machen kann und auch mache.
Das ganze dann also als Alternative zum Zündmagneten bzw. Weiterentwicklung anzupreisen finde ich deshalb nicht korrekt.
Was waren jetzt noch mal die Vorteile?
Und was nützt einem ein stärker Funke, wenn man nicht großes damit anbrennen darf?
Gruß Renè
Das ganze dann also als Alternative zum Zündmagneten bzw. Weiterentwicklung anzupreisen finde ich deshalb nicht korrekt.
Und was nützt einem ein stärker Funke, wenn man nicht großes damit anbrennen darf?
Gruß Renè
Kommt mir irgendwie vor wie "Täglich grüßt das Murmeltier" - die Diskussion über den Zündmagneten. Also eine echte Alternative zum originalen Zündmagneten muß die Anlage von Powerdynamo ja wohl sein. Sonst würden nicht wenigstens die Hälfte aller AWO Fahrer damit rumfahren. Geht es jetzt darum, wie treffend das Produkt beschrieben wurde oder darum, wer da noch Alternativen anbietet. Ich wiederhole mich beitragsmäßig hier im Forum, aber wenn ich seit 3 Jahren an zwei AWO`s mit der Powerdynamo-Anlage keinerlei Probleme mit der Zündung erfahren habe, empfinde ich das schon als Vorteil. Die "vom Mitbewerber" teuer regenerierten Zündmagneten haben in meinem Umfeld bisher noch keinen langfristig glücklich gemacht.mopedprinz hat geschrieben:Nun gut, aber trotzdem sind da alles Sachen ausgeschlossen, welche ich problemlos mit einem ordentlichen Magneten machen kann und auch mache.
Und was nützt einem ein stärker Funke, wenn man nicht großes damit anbrennen darf?![]()
Gruß Renè
Andreas
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
10-11-13-
Vorweggesagt, ich kenne das Teil nicht und würde es bei Alternativen,
aus dem Bauchgefühl heraus, auch nicht einbauen.
Beim lesen des Textes kam mir so in den Sinn: Taugt nicht viel,
geht bei geringer Belastung kaputt, Viele "Bauern", welche bei Regen auf dem Feldweg fuhren,
haben wegen Defekt, Garantieansprüche geltend gemacht. Aus dieser Schlinge
hat man nun versucht, sich mit der Beschreibung heraus zu ziehen.
Wie will man dem "Bauer" eine sportliche Anwendung nachweisen
Das ganze Pamphlet dient nur wieder der Gewinnmaximierung und sicherlich
nicht der Kundenfreundlichkeit.
Wenn man aber der süßen Verarschung nicht widerstehen kann.....

Vorweggesagt, ich kenne das Teil nicht und würde es bei Alternativen,
aus dem Bauchgefühl heraus, auch nicht einbauen.
Beim lesen des Textes kam mir so in den Sinn: Taugt nicht viel,
geht bei geringer Belastung kaputt, Viele "Bauern", welche bei Regen auf dem Feldweg fuhren,
haben wegen Defekt, Garantieansprüche geltend gemacht. Aus dieser Schlinge
hat man nun versucht, sich mit der Beschreibung heraus zu ziehen.
Wie will man dem "Bauer" eine sportliche Anwendung nachweisen
Das ganze Pamphlet dient nur wieder der Gewinnmaximierung und sicherlich
nicht der Kundenfreundlichkeit.
Wenn man aber der süßen Verarschung nicht widerstehen kann.....

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- mopedprinz
- Moderator
Das wir noch mal was ähnlich sehen, Edel....
So etwas in der Art ist mir beim Lesen auch durch den Kopf gegangen. Gab wohl doch so einiges an Garantieansprüchen.
Ich hatte echt vor, so etwas mal an einer GS mit Doppelzündung zu testen, da ich auf eine Batterie verzichten wollte. Wurde aber schnell darauf hingewiesen, daß ich mir die AGB`s mal genauer durchlesen solle.
Hatte bis dahin noch nichts davon gehört.
Und ich denke das geht auch noch anderen so, deshalb habe ich es hier mal reingesetzt.
Am Ende muß das jeder für sich entscheiden... besser aber man weiß vorher Bescheid.
So etwas in der Art ist mir beim Lesen auch durch den Kopf gegangen. Gab wohl doch so einiges an Garantieansprüchen.
Ich hatte echt vor, so etwas mal an einer GS mit Doppelzündung zu testen, da ich auf eine Batterie verzichten wollte. Wurde aber schnell darauf hingewiesen, daß ich mir die AGB`s mal genauer durchlesen solle.
Hatte bis dahin noch nichts davon gehört.
Und ich denke das geht auch noch anderen so, deshalb habe ich es hier mal reingesetzt.
Am Ende muß das jeder für sich entscheiden... besser aber man weiß vorher Bescheid.
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ja,ja,das mit den Garantie Ansprüchen im Schadensfall ist immer so eine Sache, aber ich denke das hatten wir schon mal.....
Steffen
Steffen
Keine Macht für Niemand........
-
Sport1957
Genau so ist es...DieBergmaenner hat geschrieben:Ja,ja,das mit den Garantie Ansprüchen im Schadensfall ist immer so eine Sache, aber ich denke das hatten wir schon mal.....![]()
Steffen